Wie lange für Limitwechsel ?

• 28 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Bei BRM 25 fängst du mit 40$ an und steigst bei 100$ auf.

Das heißt, du brauchst 60$ Gewinn.

Bei 2bb/100 sind das auf nl4 also 75000 Hände ohne Rakeback. Was je nach Tischanzahl wohl zwischen 100 und 200 Stunden sein werden.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      danke erstmal für deine antwort.

bei dem nächsthöheren limit sollte man doch 40 buy-in haben oder irre ich da ?

wären dann 160 dollar und somit dann ca. 125.000 hände, kommt das in etwa hin ?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Du hast recht.

Sind dann 120$ Gewinn die man braucht. 120$/0,08$*100 = 150k Hände

€: Man muss aber bedenken, dass auf nl4 sehr wohl auch höhere Winrates möglich sein können, je nachdem wie gut man ist. Mit der Standardstrategie selbst wird man aber die 2bb/100 aus meiner Rechnung vermutlich nicht mal erreichen.
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Nun ich hab NL2 geschlagen - würde es aber nur zum Einstieg in die MSS empfehlen. Du wirst halt so oft in einen Bad Beat rennen das die Tiltgefahr riesig ist.

Wenn du so 10K Hände gespielt hast - Deine Sessions nochmals durchgesehen hast und die unschlüssigen Hände gepostet hast würde ich Dir empfehlen NL2 NIE mehr zu spielen!!

Lieber cash ich nach oder höre auf!!

Das man auf höheren Limits trotz perfektem Spiel auch mal verliert siehst du im aktuellen MSS- Ich zeig Dir meinen Tagesgrapg Thread. Dort zeigt Dir ein sehr guter Coach seinen Graph! ('@Vampyr wie konnte das passieren?)

NL4 bzw NL5 macht mir auf jeden Fall mehr Spass und wenn ich es schaffen sollte werde ich bei 100$ in NL 10 reinschnuppern!

Gruß
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Du hast recht.

Sind dann 120$ Gewinn die man braucht. 120$/0,08$*100 = 150k Hände

€: Man muss aber bedenken, dass auf nl4 sehr wohl auch höhere Winrates möglich sein können, je nachdem wie gut man ist. Mit der Standardstrategie selbst wird man aber die 2bb/100 aus meiner Rechnung vermutlich nicht mal erreichen.
      wtf ?

das heisst mit den standard charts von ps.de beate ich nicht mal nl4 ? woran liegt das ? sind auf den micros nur noch regs unterwegs ?

habe hier auch nen ähnlichen thread eröffnet, wie weit man mit den charts kommt. kannst dort ja auch kommentieren. würd mich freuen.

lg
      topspit
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich kann dir dazu keine umfassende Analyse geben, weil ich weder die kleinen Limits noch nach dem Chart spiele.

Aber wenn ich mir das Teil so anschaue, dann gibt es dort zahlreiche Stellen die man richtig krass exploiten kann. Und wenn ich sehe, wie gut die Tische auf nl100/nl200 im Vergleich zu den letzten 2 Jahren geworden sind, dann denke ich persönlich auch, dass nl10 einen ordentlichen Regschub bekommen hat und auch dort werden nicht alle Braindead sein und etwaige Spots auch exploiten. Und da gibt es nach Standardchart wie gesagt, wirklich viele potentielle Leaks.

Daher kann ich nur jedem raten, sich das zwar alles durchzulesen, aber auf jeden Fall die Coachings und Videos zur MSS im Auge zu behalten und sich schnellstmöglich weiterzubilden, wenn man heutzutage noch ein paar $ mitnehmen möchte.
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Daher kann ich nur jedem raten, sich das zwar alles durchzulesen, aber auf jeden Fall die Coachings und Videos zur MSS im Auge zu behalten und sich schnellstmöglich weiterzubilden, wenn man heutzutage noch ein paar $ mitnehmen möchte.
      Oder sich die coolen Handbewertungen durchlesen :P
    • Bigwigster
      Bigwigster
      Bronze
      Ich spiel BSS Strategie und hab hier mal ein bissle mitgelesen. Würde mich schon stark interessieren was man im speziellen verbessern :)
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von Bigwigster
      Ich spiel BSS Strategie und hab hier mal ein bissle mitgelesen. Würde mich schon stark interessieren was man im speziellen verbessern :)
      Looser openraisen damit verbunden postflop besser werden und sich vor allem im Blindspiel (CO-BU-SB-BB) verbessern - so wie üblich beim Pokern :)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Original von christinew

Das man auf höheren Limits trotz perfektem Spiel auch mal verliert siehst du im aktuellen MSS- Ich zeig Dir meinen Tagesgrapg Thread. Dort zeigt Dir ein sehr guter Coach seinen Graph! ('@Vampyr wie konnte das passieren?)

Gruß
      Das würde mich jetzt auch mal interessieren wie du 10 Stacks trotz perfektem Spiel droppen konntest?! :coolface:
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      Original von christinew

Gruß
      Das würde mich jetzt auch mal interessieren wie du 10 Stacks trotz perfektem Spiel droppen konntest?! :coolface:
      :f_frown:
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Nun ich hab die letzten 2 Tage auch einiges verballert!!

Mach mir echt Sorgen mit der MSS: Erst beendet MrRaupe seinen Blog nachdem es total mies lief dann die Cahrts von Vampyr09...

Wer gewinnt eigtl. mit dieser Strategie???

Ja; ja langfristig wir Alle ;( ... wer´s glaubt...
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      mein bloq ende hat ja nichts mit der MSS zu tun ;)

ich komm einfach nicht zum (viel) spielen
    • christinew
      christinew
      Bronze
      ... aber es lief trotzdem zum Schluss nicht, oder?

.. Hoff du bewertest meine Hände weiterhin ;)
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von christinew

Mach mir echt Sorgen mit der MSS: Erst beendet MrRaupe seinen Blog nachdem es total mies lief dann die Cahrts von Vampyr09...

Ich hab ca 2bb/100h auf Nl25/Nl50 SH 12-16tabling über ~100k Hände - und das trotz einiger Leaks ;)
    • Markme
      Markme
      Silber
      Original von vegetto313
      Original von christinew

Ich hab ca 2bb/100h auf Nl25/Nl50 SH 12-16tabling über ~100k Hände - und das trotz einiger Leaks ;)
      Ich will hier ja jetzt mal nicht schleimen aber man muss ja realistisch bleiben.
      In den Handbewertungsforen sind deine Einschätzungen schon sehr solide. Das ist nicht bei dem Standard MMSler so :)

Ich hab die letzten 150k Hände eine WR von 0.4bb/100 :P 1.1bb/100 nach EV.
      Die liegt aber wohl ehr daran das ich 24Tische spiele in Kombination mit sehr langen Sessions und einer ungesunden Portion regelmäßigen Tilts ^^
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      14-15 Tische SH sind ungefähr vergleichbar mit 24 Tischen Fullring - man kommt dann auf ca 1500 Hände pro Stunde was schon recht stressig sein kann von Zeit zu Zeit.

Ich neige auch hin und wieder zu leichtem Tilt und ganz nüchtern bin ich ab und an auch net beim spielen :D

Aber nichts desto trotz kann man mit der MSS zumindest auf den LowStakes definitiv Gewinne machen. Im Übrigen ist alles was grün ist bei den Winnings eh ok, da man eigentlich kaum richtig schwierige Spots hat wie als BSSler und man so ziemlich chillig XX Tische grinden kann - der Rakeback gibt dann auf NL50+ schon ne anständige hourly.

Ab Dezember bzw Januar will ich mich mal auf NL100/200 SH versuchen mal schauen wies dann da aussieht.
    • Bigwigster
      Bigwigster
      Bronze
      Ich glaub das es vll nicht der richtig thread hierfür ist, aber ich spiele zurzeit 6 Tische auf everest und glaube aber da geht nocht was. Spielt ihr eure 20 Tische ohne Softwarehilfe auf einem Bildschirm? Wenn nicht welche wenn möglich kostenlose Software gibt es den da :) ?
    • Bigwigster
      Bigwigster
      Bronze
      ?(
    • 1
    • 2