Umstellung Konto vs. Wechselkurse beim Auscashen

• bbking
      bbking
      Bronze
      Hallo,
      ich will meine BR bei PP auscashen. Sind ca. 2000$. Mein Account läuft momentan auch noch in $. Im Cashier verlangt PP von mir den Upload einer Kopie meines Personalausweises. Meinen letzten Cashin habe ich vor Jahren mit einer comdirect Visa Karte gemacht, hab mittlerweile allerdings ne neue Karte mit neuer Nummer.

1. Frage: Wann kann ich auscasehn, nachdem ich die Kopie hochgeladen habe?

2. Frage: (Hab jetzt schon viel rumgelesen, es aber ehrlich gesagt noch nicht so wirklich verstanden, deshalb folgende Frage:) Wie cashe ich am günstigsten aus?

- Variante 1: Ich stelle mein $-Konto bei PP auf Euro um und mache dann einen Banktransfer? Zu welchem Kurs wird dann von PP getauscht? Was für Gebühren fallen für den Transfer an?

- Variante 2: Banktransfer direkt vom $-Konto auf comdirect Konto. Wie ich gelesen habe ist der PartyTauschkurs wohl nicht gut. Wenn ich bei Party Dollar als Cashout wähle, muss ich dann mit hohen Gebühren von comdirect rechnen, oder tauscehn die einfach zu eineme fairen Kurs?

- Variante 3: Cashout auf die neue comdirect Visa-Karte. Das geht wohl nur wenn ich vorher damit eincahse, oder? Werden mir dann 1,5% Auslandseinsatz abgezogen oder gutgeschrieben?

Fragen über Fragen,
      vielen Dank schon einnmal...
  • 5 Antworten
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      *Push ^^

Kann das hier jemand beantworten?

Wollte auch von meinem Partyaccount (in $) auf meine DKB Visakarte auscashen, im PartyCashier muss ich dann die Kartenwährung einstellen. Kann ich da absichtlich falsch Dollar als Kartenwährung angeben, um dann einen hoffentlich besseren Kurs von meiner Bank zu bekommen, oder gibts da Probleme? Der DKB Support war leider auch nicht wirklich eine Hilfe.

Grüße Zoltan
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Original von Zoltan179
      *Push ^^

Kann das hier jemand beantworten?

Wollte auch von meinem Partyaccount (in $) auf meine DKB Visakarte auscashen, im PartyCashier muss ich dann die Kartenwährung einstellen. Kann ich da absichtlich falsch Dollar als Kartenwährung angeben, um dann einen hoffentlich besseren Kurs von meiner Bank zu bekommen, oder gibts da Probleme? Der DKB Support war leider auch nicht wirklich eine Hilfe.

Grüße Zoltan
      Du gibst ja an sich nicht an, welche Währung das Empfängerkonto hat, sondern in welcher Währung Party überweisen soll. Wenn Du also USD angibst, erhält DKB die Zahlung in USD. Die Währungsumrechnung erfolgt also bei der DKB.

BTW: Ich bin der Ansicht, dass Skrill die günstigere Umrechung vornimmt. Es kann halt auch von Vor- und von Nachteil sein, wenn Skrill ständig den Preis aktualisiert, während DKB den Kurs vom Vortag nimmt.
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Ok vielen Dank, du hast vollkommen recht. Mich hatte nur die Beschriftung etwas irritiert, da im Cashier explizit nach der Kartenwährung gefragt wird.

Wie dem auch sei habs dann auch gleich getestet und als Kartenwährung Dollar angegeben und meine Bank hat dann die Umrechnung mit einem vernünftigeren Kurs vorgenommen, so wie ich es wollte.
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      das war mein letzter cashout von party in usd auf meine dkb cc:

Karte (Nr. / Art): / Kreditkarte
      Belegdatum: 26.04.2012
      Wertstellung: 21.04.2012
      Betrag: 113,19 H EUR
      Ursprünglicher Betrag: 150,00 H USD
      Umrechnungskurs: 1,32523

Eine Auslandsgebühr fiel hierbei nicht an. Vielleicht hilft Dir das, den Umrechnungskurs zu überprüfen. Ich habe im Ausland nur mit DKB cc abgebhoben und teilweise auch den Kurs verglichen, war imo immer sehr fair.
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Kurse waren auch fair, bin ja auch bei der DKB. Muss sagen bin ziemlich zufrieden mit dieser Auscashmethode und glaube kaum, dass man mit anderen Varianten für Gelegenheitsspieler viel günstiger kommt.

Kann einer, der sein Partykonto in Euro hat, mir mal sagen wie Party die BI's und Gewinne umrechnet und sieht man direkt beim Platz nehmen wieviel Euro es gibt als Sieger?
      Oder bleiben alle Anzeigen in Dollar und es wird immer nur intern umgerechnet. Wäre nett wenn jemand mal eine Beispielauszahlungstruktur posten könnte.