Notecaddy Fragen

• Nani74
      Nani74
      Black
      1. Kann man seine bestehende Datenbank irgendwie in das Programm importieren, oder geht es nur für alle folgenden ab heute gespielten Hände?

2. Da steht ja man kann selber die Notes konfigurieren. Ist es möglich und rel. schnell ohne große Kenntnisse möglich folgendes zu implementieren:

Gegner foldet am turn wenn er checked in (7/9) Fällen?
  • 19 Antworten
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Original von Nani74
      1. Kann man seine bestehende Datenbank irgendwie in das Programm importieren, oder geht es nur für alle folgenden ab heute gespielten Hände?

2. Da steht ja man kann selber die Notes konfigurieren. Ist es möglich und rel. schnell ohne große Kenntnisse möglich folgendes zu implementieren:

Gegner foldet am turn wenn er checked in (7/9) Fällen?
      1: Man kann seine bestehende Datenbank importieren.

2: Hab noch nix selber geschrieben, aber sieht nicht sonderlich schwer aus. Gibt außerdem ziemlich viele vorgefertigte sachen zum Runterladen, da wird man das meiste schon so finden.

Man kann das Programm im übrigen kostenlos testen, also würd ich dir einfach empfehlen es runterzuladen und selber auszuprobieren
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ah k thx werds gleich mal machen
    • Nani74
      Nani74
      Black
      runtergeladen installiert, dann beim setup komme ich nicht weiter kommt immer die fehlermeldung

This software has encountered an error:

ERROR: 42704: role "postgres" does not exist

Hat einer ne Idee? Hatte 2 databases zur Auswahl von HEM, klappt bei keiner, immer die selbe Fehlermeldung.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Was hast für ein Betriebssystem? Evtl. muss NC mit Adminrechten laufen.
      Hast das richtige passwort eingegeben?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      vista, setup läuft als admin
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      du solltest schon noch dass passwort kennen, unter welchem du damals die datenbank angelegt hast ;-) hier hast du definitiv dass falsche angegeben !

ps: dein gesuchter stat laesst sich bauen
    • Nani74
      Nani74
      Black
      hey BamBam ;)

nee Datenbank is mit richtigem user/pass ausgestattet, habs nochmal eingegeben. Bei Datenbanksetup gibts ja den Button "Test Connection" und da kommt Success. Muss also an etwas anderem liegen.
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      dann leg die rolle einfach ueber pgadmin neu an !!
    • Nani74
      Nani74
      Black
      :baby:

Ich kann Deine Worte zwar lesen, aber verstehe nicht was Du meinst.

Was ist Rolle?
      Was ist pgadmin?
      Wie benutze ich Rolle/pgadmin?
      In welchen Zusammenhang steht dass mit meinem Problem?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      btw habe ich vom Support Notecaddy die Antwort erhalten dass die Datenbank kaputt ist oder Login falsch. Also ähnlich dem was Du sagst.

Login is 100% korrekt. Also Datenbank scheinbar kaputt.

Ich habe den HM geöffnet und unter Database managament die Daten meiner Datenbank und wenn ich da auf Connect klicke, kommt eine Fehlermeldung. Dann kann ich diese wegklicken und habe Zugriff auf Optimization/Tuning. Aber die Fehlermeldung kann ja evtl. ein Indiz für eine kaputte Datenbank sein?
      Aber HEM läuft halt einwandfrei mit der Datenbank.
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      hmm ich nutze PT3 und kann ueber HM net soviel sagen. Schau mal wo du in HM ein Backup deiner Datenbank erstellen kannst, und danach wuerde ich dann postgress loeschen und neu installieren.

pgadmin findest du in deinem Startmenu in dem postgres ordner. damit kannst du dir die datenbank direkt in einem explorer fenster anschauen und auch manuelle abfragen schreiben usw
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Habe einfach mal stars/hm und den caddy auf nem anderen rechner installiert um zu testen, dort läuft es

ABER man kann ja diverse Filter selber bauen und ich wollte halt unbedingt die Möglichkeit erfassen wie oft wenn jemand checked ist das ein check/fold

Bei zum Beispiel Turn, Previous Actions, gibt sehr viele check/x Kombinationen wie check/ call MedBet Check/call Allin Check/raise usw usw.

ABER eben kein Check/Fold

Also wieder das selbe wie ueberall, ich kann einfach nicht mir anzeigen lassen, wie oft er nach einem check/foldet.

Ich fühl mich langsam richtig verarscht, gerade weil wirklich alle Werte die man sich vorstellen kann existieren und man rumbasteln kann aber eben nicht check/fold ;(

werde trotzdem mit dem programm noch bissl rumspielen um es zu testen, aber ist echt frustrierend.
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      hmm was bekomme ich fuer den stat premse ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      mir reicht schon erstmal die Information dass es scheinbar doch geht ;) Ich fuchs mich da schon rein. Aber wenn Du in einem Anfall von Nächstenliebe, diese Stat entwirfst, kannst Du meiner ungeteilten Dankbarkeit sicher sein -_-
    • Nani74
      Nani74
      Black
      so jetzt hab ichs zumindest soweit dass ich c/f als Turn action einstellen kann. Aber ich hab noch Probleme wie ich das einstelle dass der Typ dann auch preflop aggressor war. Man kann ja nur einstellen entweder alle actions muessen zutreffen oder eine der auserwählten. Also wenn ich z.Bsp nur openraise anklicke, dann kann er ja durchaus geopenraised und dann gecalled haben. dann ist klar dass er auf dem flop oder turn evtl. check/fold spielt. Ich muss also noch irgendwie rausbekommen wie ich einstelle dass er preflopraiser war und nicht am Ende irgendwas gecalled hat (3bet,cap).
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      so als anregung : auch dass geht :D
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Jo habs gepackt, die Kunst ist die doppelte Verneinung bei "all actions performed must be selected" und die umgekehrte Schreibweise zu kapieren.

Das einzige was mich jetzt einfach noch stört, ist dass man immer über das Icon fahren muss um die Notes zu sehen und man diese nicht dauerhaft einblenden kann, aber das ist verschmerzbar.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Nani74
      Das einzige was mich jetzt einfach noch stört, ist dass man immer über das Icon fahren muss um die Notes zu sehen und man diese nicht dauerhaft einblenden kann, aber das ist verschmerzbar.
      meinst du die noteseinblendung bei stars?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      wenn man ueber das noteicon vom HEM fährt, sieht man die Notes vom Caddy, die starsnotes werden ja vom caddy bis auf die colourdefinitons nicht beeinflusst