umstieg von 0.10/0.20 auf 0.15/0.30

• Frank18
      Frank18
      Bronze
      mit meinem Br von ANfangs 75$ hab ich auf den 0.10/0.20 Tischen angefangen und hab da ordentlich gewinn gemacht. Als mein Br sich dann auf 125$ angehäuft hatte hab ich mir gedacht, dass ich das Limit 10/20 nachhaltig schlage und hab dann den Aufstieg gewagt. Auf 15/30 lief dann aber gar nix mehr. Ab 115 bin ich dann wieder ein Limit abgestiegen. Und da lief alles wieder ganz gut(hab in einem Tag mein BR wieder auf BR angehäuft) und bin dann wieder auf 15/30 aufgestiegen. Allerdings hat sich nix gebessert. hab nun wieder ca. 100$.
      Liegt das eher an einem Downswing der zufällig 2 mal dann aufgetreten ist als ich auf 15/30 gespielt habe.
      Ich überlege grad ob ich das Limit einfach übersprigen sollte und mein BR auf den 10/20 tischen so weit anhäufen sollte, dass ich genügend BB für 25/50 habe.
  • 2 Antworten
    • GRHBUS
      GRHBUS
      Bronze
      Hallo Frank,

deine BR ist groß genug für 15/30. Auch ein Verlust wie du ihn erlebst ist im normalen Bereich. Wenn du mit 125$ aufgestiegen bist und 25$ verloren ist das ein Verlust von nicht einmal 100 BB, und das kann schon mal vorkommen. Du solltest erstmal nur 1 od. 2 Tische spielen und deine Spielweise an Hand der Artikel im Einsteiger-Forum überprüfen. Bsp.: ist die Hand die ich gerade bekommen habe im SHC und wie muß ich sie spielen, oder wie sind die Odd POST-Flop?

Wenn du dich daran hälst wird der Erfolg sich einstellen.
      Runter auf 10/20 mußt du nach BR erst bei 0.2 * 200 (BB), als 40$.
      Und das Limit überspringen, bringt dir nichts, zumal deine BR es auch noch nicht hergibt.
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Ich würde auch sagen, dass sich die fluktuation im Rahmen hält. Du musst dich auch erstmal an das neue Limit und die Spieler gewöhnen.
      Mir ist aufgefallen, dass jedes Limit anders gespielt wird. Schau dir auch mal den Bankrollbuilding-Artikel von Matthias an.
      Jedesmal wenn er ein Limit aufgestiegen ist haben die Spieler wieder anders gespielt.