Nur ein weiterer Fisch im Teich? (Blog NL2+)

• carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Ein freundliches Hallo an alle,

ich möchte euch meine Erfolge und auch Misserfolge nicht vorenthalten. Daher erstelle ich mal einen Blog und hoffe das wenigstens ein paar Leutchen ab und zu reinschauen. Das wäre bei so vielen spannenden Blogs (die meisten auf spannenderen Limits) ja schon ein Erfolg.

Warum ein Blog?
      Einfach um meine Ziele nicht still und heimlich ändern zu können :D
      Um Motivation durch andere Spieler zu bekommen, Tipps zu Händen und Stats zu erhalten und um andere Pokerstrategen zu unterhalten ;)

Erstmal zu mir:
      Ich bin der Marcel, bin schon sage und schreibe 38 Jahre alt und komme aus Berlin. Seid Juli 2009 bin ich hier bei Pokerstratregy angemeldet. Habe davor auch schon etwas um Echtgeld gespielt, aber mehr so aus dem Bauch heraus und ohne Plan :D
      Naja, nach lesen der ersten Artikel habe ich damals alles mal probiert (CCC, BSS, SnG, DoN´s) und dann eine Zeitlang DoN´s gespielt. Das ging auch ganz gut, aber dadurch war ich Zeitlich zu unflexibel (gerade Tische gestartet kommt natürlich ein Anruf und man müsste eigentlich weg....). gab damals auch einen Blog von mir:

Mein ehemaliger Blog

Naja, als ich dann angefangen habe als Pokerdealer zu arbeiten verging mir die Lust aufs Pokern. da dieser Teil meiner Berufslaufbahn nun vorbei ist verspüre ich wieder Lust :D

Diesmal will ich es aber richtig anpacken. Also habe ich jetzt von Anfang an beim NL Anfängerkurs mitgemacht, mich viel mit Theorie beschäftigt und unzählige Videos gesehen.
      Anfangs habe ich nebenbei etwas MSS gespielt und seid dem 1. Oktober spiele ich ausschließlich nach der BSS. Ich spiele momentan strikt nach Chart!!

Bekannte Probleme:
      - Theorie. Ich beschäftige mich viel mit Theorie, auch mit Videos. Ich verstehe normalerweise auch worum es geht, aber am Tisch wird es nicht umgesetzt, weil in dem Moment vergessen...
      - Ich spiele relativ wenig. Nicht aus Zeitmangel! Wenn ich gewinne will ich die Session am liebsten abbrechen um den Gewinn zu sichern. Wenn ich verliere will ich abbrechen um nicht noch mehr zu verlieren... :rolleyes:

Meine Ziele:
      Nochmal ganz unten Anfangen. Genauer mit ca. $60 auf NL2. Nach ca. 8-10.000 Händen mit dem Rest meiner Bankroll auf NL5 zu wechseln und von dort nach und nach aufsteigen. Ziel wäre erstmal NL50.
      Dabei sich eine monatliche Anzahl an Händen vornehmen die langsam gesteigert wird um so das Problem mit dem Abbrechen nach Gewinnen/Verlusten in den Griff zu bekommen.
      Weiteres Ziel ist natürlich stetig besser zu werden.

Start der Challenge:
      1. Oktober 2011
      Ziel: Winningplayer bis NL50
      Zeitraum: so lange es halt dauert, wichtiger als der Zeitraum ist nicht aufzugeben
      Bankroll zum Start: $58,12
      Pokerraum 888 (getrackt)
      Anzahl der Tische: 6

Bankrollmanagment:
      NL5 ab $100 (20 Buy-ins)
      NL10 ab $250 (25 Buy-ins)
      NL25 ab $750 (30 Buy-ins)
      NL50 ab $2000 (40 Buy-ins)

Oktober-Ziele:
      [ ] 8000 Hände spielen (nicht viel aber ich geh es langsam an)
      [ ] NL2 mit über 5bb/100 spielen
      [ ] weiterhin am NL Anfängerkurs teilnehmen
      [ ] einmal die Woche im Startpost Graphen und Stats aktualisieren

Aktueller Stand:
      15. Oktober 2011
      Hände: 3355
      Bankroll: 70,31 (+$12,19)
      18 bb/100

Aktueller Graph:

Stats:

So, alles weitere dann im Blog, oder habe ich was für den Startpost vergessen? Naja, füge ich halt nach.

Wünscht mit Erfolg :f_love:
  • 5 Antworten
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Hier mal die Hand Nr. 57 der Challenge, der ich zu verdanken habe das ich über EV laufe. Seid der Hand laufe ich eigentlich immer schön mit der EV-Linie.

Man muss auch mal Glück haben :D
      Wobei mein Raise auf $0,10 am Flop zu klein war.

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
      Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $0.83
      MP: $0.63
      MP+1: $4.11
      Hero (CO): $2.12
      BTN: $3.46
      SB: $4.39
      BB: $0.34
      UTG: $1.43

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9:heart: 9:diamond:

fold, fold, MP calls $0.02, MP+1 calls $0.02, Hero calls $0.02, BTN calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.12, 6 players) 9:spade: 7:club: T:heart:
      SB checks, BB checks, MP checks, MP+1 bets $0.02, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, MP raises to $0.61, MP+1 calls $0.59, Hero raises to $2.10, MP+1 calls $1.49

Turn: ($4.93, 3 players) K:spade:

River: ($4.93, 3 players) K:heart:

MP shows 6:diamond: 8:heart: (Straight, Ten High) (Pre 8%, Flop 52%, Turn 68%)
      MP+1 shows 8:diamond: 8:spade: (Two Pair, Kings and Eights) (Pre 10%, Flop 12%, Turn 8%)
      Hero shows 9:heart: 9:diamond: (Full House, Nines full of Kings) (Pre 82%, Flop 36%, Turn 24%)
      Hero wins $1.83
      Hero wins $2.80
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Und hier mal eine Hand von heute. Einfach zum genießen =)
      Es ist einfach zu schön wenn der Gegner genau das tut was man von ihm will.

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
      Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $2.18
      Hero (SB): $2.06
      BB: $1.14
      UTG: $2.19
      UTG+1: $2.06
      MP: $2.15
      MP+1: $2.00
      CO: $1.96

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q:diamond: Q:spade:

fold, fold, fold, fold, CO calls $0.02, fold, Hero raises to $0.10, fold, CO calls $0.08

Flop: ($0.22, 2 players) Q:club: Q:heart: 3:diamond:
      Hero checks, CO bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.62, 2 players) 5:heart:
      Hero checks, CO bets $0.35, Hero calls $0.35

River: ($1.32, 2 players) K:heart:
      Hero bets $0.66, CO raises to $1.31, Hero calls $0.65

Hero shows Q:diamond: Q:spade: (Four of a Kind, Queens) (Pre 83%, Flop 100%, Turn 100%)
      CO shows 5:club: T:club: (Two Pair, Queens and Fives) (Pre 17%, Flop 0%, Turn 0%)
      Hero wins $3.70
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Blog gestartet.

Momentan sieht alles ganz gut aus. Klar kann ich die Winrate nicht halten, aber sie motiviert immerhin :D

Ansonsten lief es heute ziemlich gut. Nicht spektakuläres, aber irgendwie hat alles geklappt.

427 Hände
      +$5,94

:s_biggrin:
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Update im Post 1.

Habe leider von heute auf Morgen eine Weiterbildung von meinem Chef reingedrückt bekommen und konnte daher die letzte Woche kaum spielen.
      Nächste Woche werde ich auch kaum dazu kommen. Erst die Woche darauf wieder.
      Muss ich mich tatsächlich anstrengen die 8000 Hände zu schaffen....

Konnte mich auch heute erst um die Lektion 5 des Anfängerkurses kümmern. und das auch nicht so ausführlich wie ich gerne wollte.

Konnte daher die Woche nur 1200 Hände spielen. BR ging um ca. $1.20 runter. Naja, einmal mit QQ auf trockenem Board am Turn Allin und gegen slow geplayte Kings gelaufen. Passiert halt.
      Sonst denke ich war alles ganz solide. Nur AK sollte ich mal früher wegschmeissen und nicht so lange daran festhalten :rolleyes:
    • gingerbreadman
      gingerbreadman
      Bronze
      update?