All-In EV im Minus

• phreekmode
      phreekmode
      Bronze
      Nabend,

wollte mal fragen was ihr von diesem Graphen haltet. Mein Allin EV geht als weiter in den Keller. Was heisst das? Spiele MSS NL5 FR und gehe Preflop eigentlich nur mit QQ+ und AK Allin.
      Könnte mich jetzt auch nicht an einen Suckout erinnern wo ich die bessere Hand geschlagen habe.

Vielen dank im Vorraus

• 20 Antworten
    • zames
      zames
      Global
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      wenn du mit AK nen flip gewinnst oder 70:30 oder 80:20 gewinnst, geht dein winnings graph mehr ins plus als der allinEV graph
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      solange es läuft einfach ignorieren und weitergrinden ...
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      trololo, nice strat
    • phreekmode
      phreekmode
      Bronze
      der ev graph zeigt doch an wieviel ich eigentlich "gewonnen" hätte oder?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Zum einen:

Es gilt ja auch für Postflop-Allins vor dem River.

Zum anderen:

Wenn du 10 von 10 Malen mit AA gegen KK gewinnst (normalerweise solltest du nur ca. 8 Mal gewinnen) läufst du auch über EV.

Zum Dritten:

Genieße es, aber arbeite auch an deinem Spiel, es geht ja wahrscheinlich nicht ewig so weiter. Aber ist ja auch noch keine wirkliche Samplesize.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Du kannst nur abwarten, wie sich das weiterentwickelt, wenn du
      - Optimist bist, wartest Du bis der AlliEV den Winnings Graph einholt :D
      - Pessimist bist, dann wartest Du bis die Winnings zum AlliEV abstürzen :(
    • phreekmode
      phreekmode
      Bronze
      Hab jetzt mal alle meine Preflop Allins durchgeguckt. Nicht einmal gegen die bessere Hand gewonnen aber ziemlich oft mit der besseren Hand verloren.

Wodran könte das liegen? Preflop mit QQ,KK,AA Allin zu gehen ist doch normal oder?
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Zum einen:

Es gilt ja auch für Postflop-Allins vor dem River.

Zum anderen:

Wenn du 10 von 10 Malen mit AA gegen KK gewinnst (normalerweise solltest du nur ca. 8 Mal gewinnen) läufst du auch über EV.

Zum Dritten:

Genieße es, aber arbeite auch an deinem Spiel, es geht ja wahrscheinlich nicht ewig so weiter. Aber ist ja auch noch keine wirkliche Samplesize.
      Damit generiert man aber positiven EV
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von phreekmode
      Hab jetzt mal alle meine Preflop Allins durchgeguckt. Nicht einmal gegen die bessere Hand gewonnen aber ziemlich oft mit der besseren Hand verloren.

Wodran könte das liegen? Preflop mit QQ,KK,AA Allin zu gehen ist doch normal oder?
      Wenn das stimmt dann kann es eigentlich nur an den Postflop Allins liegen.

Und preflop ist AA immer ein Allin (im cashgame), KK auch so gut wie immer, AK/QQ kann man durchaus auch mal wegschmeissen, hängt vom Gegner ab.

und @brunooooo19: Wenn du 10x mit AA preflop allin gehst, ist dein EV natürlich positiv. Wenn Duz das 10x gewinnst, bist Du auf jeden Fall über EV
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Sortier deine Hände mal nach EV-Differenz.
    • AceKai1983
      AceKai1983
      Bronze
      Original von marzelz
      solange es läuft einfach ignorieren und weitergrinden ...
      nicht drauf hören... scheinst ein paar generelle leaks zu haben... daran solltest du arbeiten... denn wenn der ev langfristig downläuft.... spielst du kein solides game...

also am game arbeiten.... dann geht der ev auch bald hoch...
      greetz
    • phreekmode
      phreekmode
      Bronze
      Jup sind die Postflop Allins... Der Turn und Slowplay bricht mir meistens das Genick...
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Bronze
      wenn du die 7316 hände die du gespielt hast unendlich oft wiederholen würdest, würdest du langfristig verlieren

wenn auf eine größere samplesize der ev graph immer noch im minus ist solltest du aufjeden fall dein game verbessern und umstellen

€: der ev graph berücksichtigt nicht nur preflop allins sondern auch postflop entscheidungen

wenn du 50bb in eine hand investierst und dann foldest geht der winnings und der ev graph um 50bb nach unten
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von phreekmode

Das ist ja nicht entscheidend.
      Wenn du zehn 60:40 Situationen alle gewinnst und zehn 20:80 Situationen alle verlierst, dann hat zwar auch immer die bessere Hand gewonnen, aber du läufst über EV.
      Und dass du -EV spielst wird sehr wahrscheinlich nicht an den Preflop AIs liegen, wenn du tatsächlich eine so starke Range hast, sondern daran dass du anderweitig zu viel Geld verlierst (mangelnde Blinddefense, C-Bet Verhalten, etc...)

lG
      Primorac
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Original von Rubnik
      Original von phreekmode

Wenn das stimmt dann kann es eigentlich nur an den Postflop Allins liegen.

Und preflop ist AA immer ein Allin (im cashgame), KK auch so gut wie immer, AK/QQ kann man durchaus auch mal wegschmeissen, hängt vom Gegner ab.

und @brunooooo19: Wenn du 10x mit AA preflop allin gehst, ist dein EV natürlich positiv. Wenn Duz das 10x gewinnst, bist Du auf jeden Fall über EV
      Ajo, kann grad noch folgen, dass man über EV läuft wenn man AA nie verliert.

Nichts desto trotz ist seine EV Linie negativ und dass passiert nicht wenn man immer als Fav reinstellt.

e: achso ist gar nicht auf AIs gefiltert. Dann hat primo natürlich recht.

@OP: es gibt einen Filter der nur All In Situationen anzeigt. Der hilft dir bei deiner Fragestellung eher weiter.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Bei dieser Samplesize sagt das in erster Linie mal absolut gar nichts aus. Wenns so bleibt über 100k Hände dann spielst du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einfach schlecht und bist lucky. Aber wie gesagt, bei 7k Händen ist der Graph total bedeutungslos.
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      der allin-ev graph zeigt die winnings an, die ich erreicht hätte ,wenn ich immer allin gegangen wäre. verstehe ich das so richtig?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      nein^^

/edit: Ein paar Gedanken zum Allin-EV

kompletten Thread lesen dann weist du bescheid, aber nicht nur den OP den da war der ein oder andere Fehler drin der im weiteren Thread geklärt wird.
    • 1
    • 2