Newsletter mit essentiellen Informationen

• kayindergrube
      kayindergrube
      Bronze
      gibt es die Möglichkeit zu den essentiellen Informationen für einen Pokerspieler einen Newsletter bei ps.de zu abonnieren?

evtl. hätte mir z.B. eine EMail am zum 15. April die Möglichkeit gegeben bei FTP zumindest einen Auscashversuch zu unternehmen

wenn ich wieder mal paar Monate nicht zum Stöbern auf ps.de komme, würde ich mich z.B. freuen, den Hinweis zu erhalten, dass ich ab sofort bei FTP wieder auscashen kann

mit essentiell meine ich, dass ich dagegen nicht wissen will, das sich Phil Hellmuth mal wieder daneben benommen hat, bei Partypoker ein $100 Freeroll stattfindet oder wer das aktuelle Hotshot-Bunny ist
  • 5 Antworten
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      meine private Meinung:
      Essentiell liegt hier aber immer im Auge des Betrachters. Was interessiert einen 100$ Freeroll Grinder auf Party ob FTP down geht? Der hätte dann lieber die News zum 100$ Freeroll...^^

Denke, dass ein Newsletter hier einen Mehraufwand darstellt der über den eigentlichen Mehrwert hinausgeht. Die meisten die regelmässig pokern nehmen sich dann eben doch alle paar Tage mal 10 Minuten Zeit um die News zu überfliegen.

Vllt wäre es aber eine Idee an Sonntagen statt (oder in Ergänzung) des Daily Rewinds einen Wochenrückblick und zu Monatsende einen Monatsrückblick mit den wichtigsten News zu erstellen. So könnte man sich bei Interesse dann schneller informieren was los war.

Zu deinem FTP-Beispiel:
      Hätte ps.com vom drohenden Lizenzentzug gewusst hätte eine solche Warnung sicher Sinn gemacht. Allerdings war das Ganze wohl für ps.com genauso überraschend wie für alle anderen auch.

Persönliche Meinung obv...

MfG
    • kayindergrube
      kayindergrube
      Bronze
      mein letzter Satz sollte eigentlich keine Newskritik darstellen

ein Newsletter mit objektiv sehr wichtigen Inhalten sollte keinen großen Aufwand darstellen, wäre dieses Jahr vielleicht 3-4 Mal ein Anlass dafür gewesen

muß auch nicht jeder bekommen, deshalb sagte ich ja was von abonnieren

ich bin sicherlich auch nicht der Einzige, der mal ein halbes Jahr komplett Pause macht,
      seine Mails aber noch liest
    • richum
      richum
      Bronze
      Naja, wenn man länger in einem Raum nicht spielt und dort nennenswerte Beträge liegen hat sollte man vielleicht vor der Pause über Auscashen nachdenken. Ich persönlich würde keinem Raum mein Geld für sechs Monate zur Verfügung stellen ohne ihr Angebot zu nutzen.
      Pokerbezogene Newsletter gibt es da draußen einige, auch wenn ich den Sinn hinter dem Wunsch verstehen kann, denke ich sollte man sich auch immer seiner eigenen Verantwortung bewusst sein. PS.com ist nicht dafür da auf unser Geld aufzupassen und wenn ich irgendeinem Unternehmen mein Geld anvertraue trage erst einmal ich selbst (abgesehen natürlich von dem Unternehmen selbst und den Kontrollinstanzen) die Verantwortung darauf zu achten und kein dritter Unabhäniger.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

Newsletter sind immer ein schwieriges Thema, das zwar auf den ersten Blick sehr trivial wirken mag, mit Millionen von Mitgliedern und unterschiedlichsten Interessen ist es schwierig entsprechende Zielgruppen zu erstellen.

Auf das Ursprungsproblem zurückzukommen - Du möchtest informiert werden, sobald FTP wieder online ist

Es wäre allerdings für mich sehr verwunderlich, wenn dich Full Tilt Poker nicht darüber informieren würde, dass sie wieder online sind. Bin mir ziemlich sicher, dass du von FTP direkt eine E-Mail erhalten wirst, sobald dort wieder alles läuft.

Viele Grüße
      Hannes
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Und natürlich werden auch wir einen Newsletter versenden, wenn FTP wieder da ist. :)