varianzbekämpfung

• horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      neben gutem spiel kann man seine sng varianz durch cashgame deutlichst einschränken:

ich für meinen teil hab auf dem idiotenlimit nl20 wo ich momentan unterwegs bin innerhalb kürzester zeit (6tabling) n paar stacks up, die ich dann für die 10er sngs einsetzen kann. gehts dann mal 10 stacks down - wie eigentlich alle paar tage mal - ists halb so schlimm.

gehts allerdings up, ist man wieder ein bissel näher an den 20ern dran....

also grundsätzlich:

lohnt sich eurer meinung nach ein mix von cash und sng zum bankrollbuilding und zur verringerung der swings???
  • 11 Antworten
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      hallo,

wichtig beim sng ist halt ob du die 11er usw. schlagen kannst. mit 50-70 buy ins wirst du kaum broke gehen können wenn du dich an die artikel hältst.

edit:
      die videos von morgoth finde ich auch sehr gut.

gruß
      fenerbahce
    • fallschirm
      fallschirm
      Bronze
      swing dämmen durch cash?????? :D
      also: du betreibst zwei unterschiedliche und vorallem voneinander "unabhängige" sachen, mit jeweils eigenem swing!!!
      der gesamtswing wächst, weil der swing im nl cash größer ist.:-)
      außerdem ist der swing bei sngs ziemlich erträglich. alle 500 sng wird man seiner erwartung mit p>0.99 ziemlich gerecht.:-) das dauert ja bei 4 tischen simultan(speed) 7sng/h nicht lange.
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      also auf der seite wo ich grad unterwegs bin, ist nlcashgame wie hut hinstellen und warten, dass jemand sein ganzes portemonaie reinwirft (und das passiert auchnoch andauernd)....
      deshalb
    • alib22
      alib22
      Bronze
      Original von fallschirm
      alle 500 sng wird man seiner erwartung mit p>0.99 ziemlich gerecht.:-).
      auf keinen fall, p viel zu hoch angesetzt. deswegen wahrsch der smiley, aber wo schätzt ihr liegt p? ich tippe mal irgendwo bei 0.8
    • budder
      budder
      Bronze
      Original von horsetranquilizer
      also auf der seite wo ich grad unterwegs bin, ist nlcashgame wie hut hinstellen und warten, dass jemand sein ganzes portemonaie reinwirft (und das passiert auchnoch andauernd)....
      deshalb
      warum spielst du dann noch SnGs ?(
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      weil ich nicht immer bock auf cashgame habe... und mit sngs schneller bonushuren kann....
    • Warlord
      Warlord
      Black
      LOL Varianzbekämpfung durch Cashgame....

Bin diesen Monat etwas mehr als $7800 im Plus bei den SNGs und gut $550 im Minus bei Cashgames... :rolleyes:

Lieber NUR SNGs spielen! :P
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      ich kanns ja nur nochmal schildern:

auf dieser ominösen seite, die ich zur zeit spiele, ist das niveau bei sngs höher als bei cashgame.
      bei nl20 6table ich dort und spiel trotzdem mit knapp 10bb/100 oder so (15k hands)
      bei den 10er sngs gibt es aber zu jeder tageszeit 4-8 regulars, die fortlaufend spielen und kaum einen fischtisch....

auch wenn das niveau bei cash und sng gleich wäre:

wenns bei dem einen nicht läuft, spiele ich halt vermehrt das andere... bisher zumindest hatte ich noch nie bei beiden spielen gleichzeitig einen down. dazu ist es abwechslungsreicher
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Warlord
      LOL Varianzbekämpfung durch Cashgame....

Bin diesen Monat etwas mehr als $7800 im Plus bei den SNGs und gut $550 im Minus bei Cashgames... :rolleyes:

Lieber NUR SNGs spielen! :P
      So aus Interesse: Wer genau bist du auf Partypoker und welches Limit spielst du?
    • hally
      hally
      Bronze
      Original von alib22
      Original von fallschirm
      alle 500 sng wird man seiner erwartung mit p>0.99 ziemlich gerecht.:-).
      auf keinen fall, p viel zu hoch angesetzt. deswegen wahrsch der smiley, aber wo schätzt ihr liegt p? ich tippe mal irgendwo bei 0.8
      hab gehört dass p bei 0.95 liegt auf 1k sngs
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      was ist dieses ominöse p?