Kleine Pocket Paare / SHC

• seelachs
      seelachs
      Bronze
      Hi,

ich würde gern verstehen, warum man kleine Pocket Paare nach dem SHC immer callen soll, in vielen Situationen sogar nach einem raise. Solche Karten kann man doch nach dem Flop nur dann weiterspielen, wenn man auch tatsächlich sein Set hat, oder? und die Chance, das Paar im Flop zum Set auszubauen ist relativ gering (11,8% wenn ich richtig gerechnet habe)

Ok, 12% ist bei zehn Leuten am Tisch überdurschnittlich, aber man muss davon noch diverse Flops abziehen, bei denen ein starker draw dort liegt, 3 von einer Farbe, 789, etc... oder 2 Asse, 2 Könige etc...

Nach dem Hutchinson Score, den ich zuerst gelernt hatte, würde man ja auch nen 2er Pärchen niemals spielen. Ich weiss, der Score ist nicht der Weisheit letzter Schluss ;-) Würde halt nur gern den Grund dafür verstehen, warum besagte Pärchen mit im Chart sind.

Gruß

Matthias
  • 4 Antworten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Das SHC ist für die Microlimits gemacht. Da sind oft genug schlechte Spieler am Tisch, so dass Preflop nicht geraiset wird und man billig den Flop sehen kann. Außerdem gibt es oft Multiwaypötte. PP soll man laut SHC nach einem Raise nur callen, wenn vorher schon drei Gegner in die Hand eingestiegen sind, also der Pot groß wird.
      Mit niedrigen und mittleren PP spielt man immer auf Setvalue. Wenn man nicht trifft kann man fast immer easy folden. Die gute Playability von PP rechtfertigt also die Calls Preflop.
    • kistchen
      kistchen
      Bronze
      Also kleine PP kann man in early an aggressiveren Tischen auch folden. Auch wenn hier so viele sagen: "auf den Micros ist das nicht so", an tighten tischen limpst du die kleinen PP in early und siehst dich dann mit einem Raise in late isoliert und darfst für einen kleinen Pot noch eine SB hinterherlegen und dann in zu vielen Fällen dein PP ui am Flop folden.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von TursWolm
      Die gute Playability von PP rechtfertigt also die Calls Preflop.
    • seelachs
      seelachs
      Bronze
      Danke für die Antworten!