Skarj

• Skarj
      Skarj
      Gold
      Hallo allerseits,

ich bin beim Anfängerkurs mit dabei. Hier ist meine erste Hausaufgabe von Lektion eins:

1. Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Du solltest versuchen alle Gründe zu erfassen und zu erklären)

Aus mehreren Gründen. Die beiden wichtigsten sind zum einen die Aussicht auf ein ortsunabhängiges Einkommen und zum anderen Poker als Charakterschule.

Poker kann ich überall auf der Welt spielen. Da ich noch eine Menge Orte auf dieser Erde besuchen möchte, kommt mir Poker sehr gelegen. Zusammen mit meinem Beruf Journalist werde ich mit Poker meiner Reiselust nachgehen.

Wichtiger als ein zusätzliches Einkommen ist aber die Eigenschaft des Pokerspiels, den Charakter des Spielers zu fordern und damit zu schleifen. Eigenschaften wie Gier, Ungeduld und diverse Ängste funktioneren beim Pokern nicht, bei mir jedenfalls nicht. Deswegen sehe ich Poker als eine Charakterschule an, die mir Disziplin, Ausdauer, Zähigkeit und weitere positive Eigenschaften beibringt.

Materielle Vorteile vereinigen sich für mich im Pokerspiel also mit geistigen: Geld und Selbsterkenntnis.

Außerdem spiele ich wegen Ruhm und Ehre. Ein guter Pokerspieler ist ein Stratege. Er weiß Menschen richtig einzuschätzen und seine Intelligenz zu nutzen. Deswegen hat jeder halbwegs gute Pokerspieler Respekt verdient – gute Pokerspieler erst recht. Es gibt viele Leute, die das nicht verstehen, aber solche Leute interessieren mich sowieso nicht. Unter Pokerspielern fühle ich mich Zuhause. Den Respekt guter Spieler will ich mir erarbeiten.

2. Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels?)