Endlich raus aus den Micros!! Aber wie?!?!

• Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      Hallo lieber Freunde des Pokerns...

ich versuche es nun das zweite mal mir mit einem Blog ein wenig mehr Motivation zu schaffen.
      Beim ersten Anlauf mit der SSS ist es leider nach gutem Start nicht mehr sonderlich gelaufen.
      Hatte mir dann eine Auszeit genommen, wodurch ich später allerdings komplett die Ernsthaftigkeit beim Pokern hab liegen lassen und mein Geld fast komplett verdonkt hatte!
      Im September diesen Jahres bin ich dann wieder neu gestartet, zunächst aber nur durch Lesen von Artikeln zur BSS, dann nach und nach mit mehr spielanteil auf NL2 auf PartyPoker.
      Der Monat lief dann auch ganz und ich hatte 20$ mehr in der Kasse:

Im zweiten Monat läuft es momentan so weiter, so dass ich momentan bei einer BR von 100$ bin.
      Ich werde wohl noch wenigstens 50$ erspielen wollen um dann komplett auf NL4 umzusteigen und dort möglichst weiter zu machen.

Nun aber zu meinem persönlichen Anteil meines Blogs!
      Ich bin 24 jähriger Student der Informatik und schreibe im nächsten Semester meine Bachelor Arbeit an der FH Lübeck.
      Meine eigentliche Leidenschaft ist der Fußball, bei dem es momentan allerdings nicht so rosig läuft.
      Da ich dieses Semester kaum noch Vorlesungen habe bleibt also viel Zeit zum Pokern oder für Nebenjobs und halt zum Bloggen...

Heute war auch Zeit für andere Dinge:

Die wurden heute Abend dann auch gleich mit einigen Leuten verdrückt =)

so....

nun weiter ein wenig zu meinem Pokerspiel und meinen Zielen:
      - Aufstieg auf NL4 und sobald möglich auf NL10
      - Ein paar Hände werde ich posten, die hoffentlich ein wenig Rückmeldung erhalten werden (wobei ich darauf in meinem Blog nicht den größten Wert setze!)
      - Ein paar mehr neue Bekanntschaften im Pokerbereich und ordentlich Gesprächsstoff ;-)
      - Ein paar Leutchens mit denen man auch mal über Skype oder anderes übers Pokern philosophieren kann.

Das war nun erstmal alles und ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt mein Anfang!

Inhalt:

Die ersten Hände NL4 auf PartyPoker
  • 63 Antworten
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Gl, werde ab und zu mal reinschauen.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Kann gerade nicht pennen und hab mich daher entschieden noch eine DVD zu schauen und dabei hier reinzusehen...

und muss sagen... nice post.

Gerne bewerte ich einige Deiner Hände wenn Du möchtest und stehe Dir für Diskussionen zur Verfügung. Hab damals auch neben Studium und Sport immer mal wieder gepokert.

Allerdings hab ich den Fehler gemacht und erst mal rund 7000$ verdonkt.

Mittlerweile spiele ich NL25 und NL50 auf Stars und Cake und habe den gleichen Weg wie Du ihn noch gehen willst hinter mir.

Leider sind selbst die Micros deutlich touher geworden, aber ich bin sicher Du schaffst das.

EDIT: Sind das Brownies?

Liebe Grüsse,

STFP
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Hi Dagger,
      ich habe auch gerade einen Blog mit ähnlichen Zielen gestartet. Habe auch im September wieder angefangen zu Pokern, nachdem ich meine BR anfang des Jahres verzockt habe. Kannst ja auch gerne mal vorbeischauen ich werde deinen auch verfolgen.
      Viel Erfolg schonmal

Gruß Daniel

Mein Blog.
      Mein Weg zur Disziplin
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      erstmal danke für so schnelles und nettes Feedback...
      ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen!

Soll Cake nicht schon ziemlich ausgebrannt sein?!

Ich überlege allerdings auch ein wenig auszucashen und dafür etwas bei PokerStars einzubezahlen!

7000$habe ich zum verdonken zum Glück nicht über! :D

Und ja, das sind (bzw. zum Großteil "waren") Brownies!
      So eine Tradition unter Freunden, da geht immer eine Tupperdose um von wg zu wg und du wird immer von einem anderen gefüllt ;-) wobei es aber nicht immer Backwaren sind, kommt mehr auf den Anlass fürs nächste Treffen an!

@boulderdani : mache ich gerne ;)
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Also ich bin mit Cake sehr zufrieden, aber höre die letzte Zeit viele Warnungen...

wo spielst Du denn atm?

Wenn Du auf Stars eincashst wäre der FD-Bonus natürlich ein extremer BR-Boost...
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      momentan nur auf PartyPoker!

Aber irgendwie sagt mir das nicht 100% zu...
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Da hab ich das Startkapital fast verdreifacht und plötzlich lief nichts mehr!?

Boni quasi nicht clearbar, selbst 12-tabling Nl4 und Rakeback von 10%.

Da hast du als BronzeStar auf Stars mehr, wobei ich als GoldStar dort mit dem Rakeback und den VIP-Tourneys super zufrieden war.

Viele hier schreiben schlecht über PartyPoker imo
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Ich bin mit 888.com sehr zurfrieden. Gibt manchmal nicht genug Tische besonders auf NL6 sieht es mau aus aber auf NL10 gibt es wieder viele Tische. Die Spieler sind herrlich schlecht :D

Habe Stars auch gespielt bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. aber habe dort leider keinen Bonus mehr verfügbar.

Ich habe mit den 8$ von 888.com angefangen ich habe vor nach ne BR aufzubauen die ich dann auscashe und wieder den selben betrag eincash. damit dich den Bonus clearen kann. Aber erst wenn ich ne gewisse BR habe damit ich auch gewisse Limits spiele damit sich das auch lohnt.

War mit Partypoker bei Cashgame auch nicht so zufrieden aber ich habe dort auch nicht lange gespielt. Deshalb kann ich es nicht so gut beurteilen außerdem ist das schon ein Jahr her.
      Habe gehört, dass seit Full Tilt weg ist Partypoker sich ziemlich etabliert hat. ist da was dran?
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      hab ich selbst jetzt nicht so viel mitbekommen, da ich ja eigentlich danach erst wieder richtig eingestiegen bin, also nicht wirklich den vergleich habe...

Heute morgen ein wunderschönes Weißwurst-Frühstück mit Kollegen gehabt und danach mit paar Leuten mal wieder Oldboy geschaut, auch so früh schmeckt das Weißbier herrlich =)

Morgen gehts wieder in meine Heimat nach Niedersachsen, alte Freunde besuchen und ein wenig entspannen, bevor es Sonntag wieder um 3 Punkte geht =)
      Dieses mal wirds was, dass hab ich im Gefühl!

Jetzt erstmal wieder ein wenig Nl2 daddeln!

Es sind 1790 Hände mit 30 BB/ 100 Hände.. = 13,79$
      keine besonders schweren Hände, die einzigen blöden verluste waren 2 misklicks =P

BR = 116$
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      Hatte vorgestern Abend leider eine kleine Tilt-Nacht nach zu viel Bier :D
      Was sich morgens in einer kurzen session fortsetzte, dann nach Hause gefahren und erstmal schön entspannt!

Nochmal kurz an die Tische gesetzt und leider nur Pech gehabt, mit richtigen All-ins leider immer auf die Fresse gefallen, so dass ich mich lieber meinem Buch gewidmet habe und früh schlafen gegangen bin =)

BR runter auf 107$

Offtopic :f_biggrin: :

Heute bei Ikea gewesen und wunderbar eingekauft (nichts wirklich großes: Vorhänge, Wäschekorb, Kerzen, Bettbezug), jetzt gibts nen Milchkaffee und ich geh wieder ne Runde an die Tische!

Letztens mit einem Mitbewohner den Film "Schwerkraft" gesehen, wirklich ein guter deutscher Streifen mit Jürgen Vogel und dabei wieder auf das alte Stück "Camel Walk" gestoßen!!!

GL allen Lesern ;-)
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      so...nachdem der anfang der session nicht lief ging es dann schlagartig berg auf mit geldgeschenken!!!

hier ein paar Hände die zu denen ihr gerne was sagen könnt:

hand #1

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2
      MP2:
      $1,15
      CO:
      $1,61
      BU:
      $1,97

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , Q:heart:
      MP1 folds
      , MP2 calls $0,02, MP3 folds, CO calls $0,02, BU raises to $0,08, SB folds, Hero calls $0,06, MP2 calls $0,06, CO calls $0,06.
      Flop: ($0,33) A:club: , 7:heart: , 3:heart: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO checks, BU checks.
      Turn: ($0,33) 6:diamond: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO checks, BU bets $0,16, Hero calls $0,16, 2 folds.
      River: ($0,65) 4:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,31, Hero folds.

Final Pot: $0,96

die situation ist ausm SB ein wenig unlücklich, war der call am river noch ok?Ich meine schon!

hand #2

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $1,42
      Hero:
      $2,48

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:diamond: , 9:club:
      UTG1 folds
      , UTG2 calls $0,02, 3 folds, Hero raises to $0,06, 3 folds, UTG2 calls $0,04.
      Flop: ($0,15) A:club: , J:spade: , 6:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,11, UTG2 calls $0,11.
      Turn: ($0,37) Q:club: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,27, UTG2 calls $0,27.
      River: ($0,91) Q:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,65, UTG2 calls $0,65.

Final Pot: $2,21 Results follow (highlight to see): UTG2 shows three of a kind, queens (Kc Qs) Hero shows (9d 9c) UTG2 wins with three of a kind, queens (Kc Qs)

eindeutiger Tilt von mir, scheiße gespielt, da war ich kurz davor die session abzubrechen!

hand #3

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2
      BB:
      $0,87
      CO:
      $1,9
      Hero:
      $2,55

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , Q:diamond:
      4 folds
      , CO raises to $0,04, Hero raises to $0,12, SB calls $0,11, BB calls $0,10, CO folds.
      Flop: ($0,40) 9:heart: , 7:heart: , 5:heart: (3 players)
      SB bets $0,19, BB calls $0,19, Hero calls $0,19.
      Turn: ($0,97) 2:spade: (3 players)
      SB bets $0,46, BB folds, Hero calls $0,46.
      River: ($1,89) K:heart: (2 players)
      SB raises $1,23 (All-In), Hero calls $1,23.

Final Pot: $4,35 Results follow (highlight to see): Hero shows (Qh Qd) SB shows a flush, ace high (Ah Js) SB wins with a flush, ace high (Ah Js)

hätte ich da schon vorher 3-betten sollen?
      der typ ist für mich ne nit, von daher der call am river wohl wieder mehr tilt, da ich mir eigentlich sicher bin den pott zu verlieren!

hand#4

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $0,36
      Hero:
      $2

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , Q:spade:
      Hero raises to $0,06, 3 folds, SB raises to $0,36 (All-In), BB folds, Hero calls $0,30.
      Flop: ($0,74) Q:diamond: , T:club: , 2:club:
      Turn: ($0,74) 3:diamond:
      River: ($0,74) J:diamond: (2 players)

Final Pot: $0,74 Results follow (highlight to see): Hero shows (Ks Qs) SB shows a flush, king high (Kd 9d) SB wins with a flush, king high (Kd 9d)

Da merkte ich wie ich unentspannt wurde und der Beschluss zum Session ende war eigentlich schon gefasst!

hand #5

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $2
      Hero:
      $2,07
      MP3:
      $1,19
      BU:
      $4,36

Preflop: Hero is MP1 with 3:heart: , 3:diamond:
      Hero calls $0,02, MP2 folds, MP3 raises to $0,08, CO folds, BU calls $0,08, SB folds, BB calls $0,06, Hero calls $0,06.
      Flop: ($0,33) Q:spade: , 8:heart: , 4:heart: (4 players)
      BB bets $0,16, Hero calls $0,16, 2 folds.
      Turn: ($0,65) 2:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,31, BB folds.

Final Pot: $0,96

der call am flop ist fragwürdig,
      danach die bet am turn wohl nachvollziehbar!

hand #6

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2
      Hero:
      $2,03
      MP2:
      $1,96

Preflop: Hero is MP1 with Q:diamond: , Q:club:
      2 folds, Hero raises to $0,06, MP2 calls $0,06, 3 folds, SB raises to $0,10, BB folds, Hero raises to $0,28, MP2 folds, SB calls $0,18.
      Flop: ($0,64) A:heart: , J:heart: , 8:spade: (2 players) SB bets $0,61, Hero folds.

Final Pot: $1,25

gegen agressive spieler scheine ich allgemein noch ein problem zu haben, die potsize bet hat mich auf jeden fall verschreckt, vielleicht hat er aber auch auf das A gespielt!

Ab da wurde die session ein Traum...
      hier einfach noch ein paar wunderbare Hände für mich:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $3,65
      Hero:
      $5,62
      CO:
      $4,24

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:diamond:
      MP1 folds, Hero raises to $0,06, MP3 folds, CO calls $0,06, 2 folds, BB calls $0,04.
      Flop: ($0,19) J:spade: , 6:spade: , 4:heart: (3 players)
      BB bets $0,19, Hero calls $0,19, CO raises to $0,95, BB calls $0,76, Hero raises to $1,71, CO raises to $4,18 (All-In), BB calls $2,64 (All-In), Hero calls $2,47.
      Turn: ($12,14) J:club:
      River: ($12,14) T:diamond: (3 players)

Final Pot: $12,14 Results follow (highlight to see): Hero shows four of a kind, jacks (Jh Jd) CO shows (6h 6c) BB shows (Kc Qh) Hero wins with four of a kind, jacks (Jh Jd)

besonders geil, da schon am flop alle all-in gehen

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2
      BB:
      $2
      Hero:
      $2
      MP2:
      $1,05
      MP3:
      $2,73
      CO:
      $4,84

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with 5:heart: , 4:heart:
      Hero calls $0,02, MP1 folds, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, BB checks.
      Flop: ($0,12) 7:heart: , 6:heart: , 3:heart: (6 players)
      SB checks, BB bets $0,08, Hero calls $0,08, MP2 raises to $0,16, MP3 calls $0,16, CO raises to $4,82 (All-In), SB folds, BB calls $1,90 (All-In), Hero calls $1,90 (All-In), MP2 calls $0,87 (All-In), MP3 folds.
      Turn: ($10,09) 4:diamond:
      River: ($10,09) 9:spade: (4 players)

Final Pot: $10,09 Results follow (highlight to see): Hero shows a straight flush, sevens high (5h 4h) MP2 shows (7d 6s) CO shows a straight, seven high (5d 4c) BB shows (Jh 2h) Hero wins with a straight flush, sevens high (5h 4h)

der kerl war auch in den beiden händen vorher dabei und hat mir einfach sein geld hinterher geschmissen:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,01
      UTG2:
      $4,72
      Hero:
      $12,95

Preflop: Hero is MP3 with 9:heart: , 9:spade:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,04, 2 folds, Hero calls $0,04, 2 folds, SB calls $0,03, BB folds.
      Flop: ($0,14) J:diamond: , J:club: , 6:diamond: (3 players)
      SB checks, UTG2 bets $0,1, Hero calls $0,10, SB folds.
      Turn: ($0,34) T:heart: (2 players)
      UTG2 bets $0,33, Hero calls $0,33.
      River: ($1,00) J:heart: (2 players)
      UTG2 raises $4,25 (All-In), Hero calls $4,25.

Final Pot: $9,50 Results follow (highlight to see): UTG2 shows (8d 7d) Hero shows a full-house, jacks full of nines (9h 9s) Hero wins with a full-house, jacks full of nines (9h 9s)

an dem tisch sach ich am ende mit 19$ ^^ eigentlich nur dank einem herren! :f_biggrin:

die session mit 20$ + beendet mit 81BB / 100 Hände

BR = 128$
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Zu deinen Händen sage ich noch etwas nach und nach, habe hier leider nicht die möglichkeiten es in einen großen Post zu packen.

Ich möchte einen Punkt herausheben, den du mehr oder weniger in einem Nebensatz erwähnt hast. Du hast 450bb im Suff verzockt. Würdest du betrunken zur Arbeit gehen? Wenn du irgendwelche, ich sag das jetzt einfach mal so, Drogen konsumiert hast, solltest du dich wirklich nicht mehr an die Tische setzen. Das schreit nach einem Mindset leak. Aber gut, da kannst du ja jetzt noch dran arbeiten.

KQs hand:

Fold Preflop. Du spielst eine Hand die schnell mal dominiert ist im BB gegen ein raise und viele Mitspieler. DAs ist nie so sonderlich ok. Der Rest ist dann gut gespielt.

99o hand: du hast es selbst erkannt. Das ist ein 3 barrel Bluff, das geht absolut garnicht.

QQ hand: Preflop ists ok gespielt. Der flop ist jetzt aber super gefährlich. Hier kannst du fast potsize betten. Weißt du warum er so klein bettet? Er möchte drawen, ganz eindeutig. Er gibt sich hier ienen shcön günstigen preis damit er seinen Flush hitten kann um dich zu schlagen. Also schön gleich am Flop fett 3betten auf 65ct, dann kann er sich das nochmal überlegen.

Naja, der Rest hätte sich dann natürlich nicht so ergeben. Aber dir fällt hoffendlich seine viel größere Riverbet auf die auf das letzte herz kommt. So viele gute karten sind jetzt nicht mehr in der möglichen rang,e also wirds fast immer das Ass sien.

KQs Hand: snapfold, ganz schlechter call.

33 Hand: Der Flopcall ist wirklich äußerst fragwürdig. Wieso machst du das? Dein Preflopplan war doch die Hand auf Setvalue zu spielen. Du weißt das es unter gewissen umständen +ev ist kleine pockets nur auf setvalue zu spielen, waurm veränderst du also plötzlich deinen gameplan von "nutzhit und value" auf "bluff"? Einfahc folden, damit wirst du langfristig glücklicher.

Die Bet am Turn ist jetzt schon nachvollziehbar, allerdings ist sie viel zu klein. hau noch einmal die hälfte auf die Bet drauf und dann passt die size.

QQ hand: Guter Fold. Ich habe lange gebraucht um solche Hände auch mal weglegen zu können.

Der Rest ist ja eher standard. Ich sehe schon, du bist auf einem guten Weg. Mach weiter und versuche dich zu verbessern, ich schau hier ab und an mal rein :)
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      vielen dank für die einschätzungen thump0r! :]
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      ...so, jetzt gibt es nach dem Wochenende auch mal wieder ein update!

Erstes Fazit: Zu Hause ist es doch immernoch am Schönsten! :D
      Familie wieder gesehen nach einiger Zeit und schöne Tage mit alten Freunden verbracht, was will man mehr!

Wer wissen will welche Leckerei ich diesmal für die Familie bereitet habe, schaue in den Spoiler ;-)

Minestrone =)

Zu meinem Pokerspiel...
      Joa, hatte jetzt nicht lust all meine Hände vom Wochenende zu schauen um dann ein paar zu posten! Ich habe eindeutig ausgemacht, dass mein Preflop spiel immer nach etwa 1 Monat schlechter wird, nachdem ich sehe welche gewinne ich bereits gemacht habe, will ich noch mehr Gewinne irgendwie mit Dingen erzwingen die unlogisch sind und ich danach nicht nachvollziehen kann warum ich es getan habe!
      Ich habe mir vor 2 Tagen 25€ auf PokerStars geshippt und muss sagen die Software sagt mir schon sehr zu!
      Habe mich dann diesen 2 Tagen wieder gewollt mehr auf das Preflop-spiel konzentriert um wieder Ruhe in die Sachen zu bekommen!
      Bin damit jetzt wieder vollends zufrieden, nur das heute leider viel Pech dazu kam und mein all-in EV graph leider gleich das doppelte meines eigentlichen Gewinns hat, aber was solls!

Was hinzukommt, sofern ich körperlich am Tag mehr mache (Sport), bin ich an den Tischen viel ausgeglichener, was meinem Spiel immer wieder gut tut!

Viel neues gibt es bei der Bankroll gerade nicht, deswegen heute mal ohne =P

Zum Abschluss ein Song der gerade bei mir rauf und runter läuft:

Da fällt mir doch noch was ein:
      Bin 59. im Pokerfest Mega Satellite geworden und den Buy-in von 109$ für eins der Pokerfestturniere gewonnen, zu welchem würdet ihr mir raten? Mit Rebuy für 100k Guarenteed oder ohne für 40k Guraenteed?!?!
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      so...abendliche / nächtliche session beenedet,
      lief wie gewünscht sehr gut, heute nur auf PokerStars gespielt!

Pokerstars BR von 25€ auf 40€

graph von heute:

52BB / 100 Hände

gab eigentlich nur eine Hand, die ich nicht weglegen konnte, ansonsten war alles fein heute =)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,36
      UTG1:
      $1,94
      MP3:
      $2,19

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , Q:club:
      UTG1 raises to $0,07, 3 folds, MP3 calls $0,07, 3 folds, Hero raises to $0,24, UTG1 folds, MP3 calls $0,17.

Flop: ($0,56) K:diamond: , Q:heart: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $0,48, MP3 raises to $0,96, Hero calls $0,48.

Turn: ($2,48) 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,18, MP3 calls $0,99 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($4,46) A:club: (2 players)

Final Pot: $4,46

Results follow (highlight to see):
      MP3 shows a straight, ace high (As Th)
      Hero shows (Qd Qc)

MP3 wins with a straight, ace high (As Th)

hatte bereits im Kopf, dass er AT haben wird, aber meine Hand wollte anders :evil:
      ansonsten wirklich eine meiner solidisten Runden

Wenn das weiter so läuft, werde ich bestimmt nochmal mehr einzahlen um mehr vom boni mitzunehmen!
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Wegen deiner Hand.
      Finde alles ok. Ich hätte auf dem Flop gepusht. Selbst wenn er AT hält, hast du immernoch Outs zum Full House. Aber er kann hier viele schlechtere Hände halten, wie Flushdraw, osed mit ner T, AK, JJ und auch mal KQ, KJ, QJ.
      Dich schlägt am Flop nur AT, T9 und KK.
      Deshalb würde ich am Flop alles reinstellen. Aber lasse mich auch gern belehren ;-)

P.S
      Ab morgen führe ich meinen Blog weiter, komme morgen Früh heim.
      Cya
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Der Flop ist zu 100% ein Push. Hier hast du am meisten equity, wenn er die Straße haben sollte, desweiteren bringt er sein Geld immer auch mit 2pairs und eventuell mit guten draws rein. Der Push ist wirklich Pflicht, mit der Vertagung auf weitere Streets erreichst du nichts, außer das villain eventuell noch scared wird weil er in wirklichkeit ien kleines set hat und dann noch die T kommt.
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      danke euch beiden!

die frage steht noch im raum:

Bin 59. im Pokerfest Mega Satellite geworden und den Buy-in von 109$ für eins der Pokerfestturniere gewonnen, zu welchem würdet ihr mir raten? Mit Rebuy für 100k Guarenteed oder ohne für 40k Guraenteed?!?!
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      total underrolled natürlich kein rebuy!