hör und seh nix

• chrissi12
      chrissi12
      Bronze
      hallo!

habe heute teamspeak2 installiert (win98). höre, wenn ich sie nicht abdrehe, die nette dame sprechen (member left, etc.) und sonst NIX! ich seh auch die karten vom coach nicht!! logge mich auf den angegebenen tischen auf pp ein, dort ist dann kein sound, aber auch sonst nix. also alles so, wie wenn ich teamspeak nicht gestartet hätte. was ist da schiefgelaufen??

sehe gerade ich bin "mute" also still. soundkarte ist aber installiert und funktionierte bis jetzt auch.

Ideen??

so, hab jetzt das neueste direct-x installiert und kann nun auch die schaltfläche für direct sound anwählen. es passiert aber trotzdem nix. und wenn ich wieder in die settings reinschaue, dann ist wieder "wave" ausgewählt. ich kann "direct" auswählen und applien so oft ich will, es ändert sich nix.

lG, chrissi12
  • 4 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      bei Teamspeak hört man die coaches und bei PP sieht man sie spielen ;)
      ihre karten sagen sie dann an (wenn spielbar) ;)

bist du überhaupt im TS eingeloggt? wenn nein, vergiss es, server ist voll ;) da kommt so schnell keiner drauf :D :(
    • chrissi12
      chrissi12
      Bronze
      also ich war vorher drin, kann jetzt nimma rein.
      habe in der teamspeak-faq gelesen, dass ich in den settings "sound direct" auswählen soll, aber das geht nicht. kann nur wave auswählen...

(Original:

Q: (Windows) My SB PCI 128 does not make ingame sounds when using ts2

A: This mostly occurs in win 98/me, using wave as output. The drivers can't handle more than 1 sound source. Set teamspeak to use direct sound as output driver. You might need to restart the TeamSpeak client to make it work.)

hm...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      probier mal, die neueste directX - Version zu installieren, das sollte Dir auch direct-Sound bescheren.
      Wobei, wenn Du die Frauenstimme hoerst, ist es eher ein Connection-Problem (warst Du im richtigen Channel? siehst Du jemanden in dem Channel gruen leuchten manchmal?)

- georg
    • chrissi12
      chrissi12
      Bronze
      so, hab jetzt das neueste direct-x installiert und kann nun auch die schaltfläche für direct sound anwählen. es passiert aber trotzdem nix. und wenn ich wieder in die settings reinschaue, dann ist wieder "wave" ausgewählt. ich kann "direct" auswählen und applien so oft ich will, es ändert sich nix.

im richtigen channel war ich drin. das mit dem grün leuchten schau ich mir nächstes mal an.

danke und vielleicht gibts ja noch mehr hilfe :-)