Wie würdet ihr handeln?

• Kutte2
      Kutte2
      Bronze
      Hallo Leute,

folgende Situation beim HU:

Ich sitze mit einem extrem agressiven, loosen Spieler am Tisch, den man eigentlich so gut wie auf keine Range setzen kann, weil es bei ihm keine gibt. Er spielt ca. 90% seiner Hände sehr agressiv.

Ich sitze im BB und er limpt (Das machte er öfter, um dann am Flop stark zu beten). Ich raise auf das 5-fache des BB mit KK. Er callt

Der Flop zeigt

552

Ich checke, weil er eigentlich immer stark betet. Zu meines Erstaunen geht er All In mit ca. 80 BB. Ich habe ca. 130 BB. Was macht ihr ??
  • 14 Antworten
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Mir einen Duden und ein Pokerfachbuch nehmen und bei beiden mal die Grundlagen durcharbeiten.

Wie jemand preflop im BB limpt musst du mir noch erklären.

Zur Hand: call.
    • Kutte2
      Kutte2
      Bronze
      Original von cmdcom
      Mir einen Duden und ein Pokerfachbuch nehmen und bei beiden mal die Grundlagen durcharbeiten.

Habe mir den Duden gekauft, allerdings stand da auch nichts tolles drin. Außer das der Button im SmallBlind ist und limpen kann.

Übrigens: ich saß im BB und erhöhte! Das nur mal dazu....
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von Kutte2
      Original von cmdcom

Habe mir den Duden gekauft, allerdings stand da auch nichts tolles drin. Außer das der Button im SmallBlind ist und limpen kann.

Ah gut dass du's noch editiert hast, bevor du geflamet hast. :facepalm:

Was willst du jetzt zur Hand von uns hören?

Scheinbar ist Villain ein Maniac nach deiner Beschreibung, also wird das easy gecallt, so überraschend ist seine Agression ja jetzt nicht, wenn er jede Hand so spielt.
    • Kutte2
      Kutte2
      Bronze
      Original von cmdcom
      Original von Kutte2
      Original von cmdcom

Ah gut dass du's noch editiert hast, bevor du geflamet hast. :facepalm:

Was willst du jetzt zur Hand von uns hören?

Scheinbar ist Villain ein Maniac nach deiner Beschreibung, also wird das easy gecallt, so überraschend ist seine Agression ja jetzt nicht, wenn er jede Hand so spielt.

Extra für dich nochmal editiert. Warum man aber immer solch bekloppte Sprüche bei Fragen bekommt ist mir schleierhaft. Du wusstest doch was gemeint war. Ein kleiner Hinweis hätte auch gereicht. Aber was will man von Dudenlesern schon erwarten, die ihn nicht anwenden können (siehe ältere Forumsbeiträge).

Danke für dein Kommentar....
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Dann schreib deine Fragen halt in Zukunft bitte etwas verständlicher und lies vor dem Absenden Korrektur.

Für eine ernsthafte Diskussion zu Pokerthemen bin ich gern bereit, wenns dir jetzt hier nur noch um meine sarkastische Bemerkung geht bin ich raus.
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Bla Bla zuvor.

Du solltest dich Fragen, wann du sonst gegen diesen Villlian broke gehen willst wenn nicht dann. Er spiet diese Line mit allen Pockets und vielleicht A high Karten. Hier gehe ich ohne mit der Wimper zu zucken broke. Wenn er ne 5 oder 22 oder 52 hat, ok dumm gelaufen, Aber ich sehe hier mehr Hände die er pusht. Wenn er so aggressiv spielt, was soll er deiner Meinung nach sonst machen auf so einem Flop. Hast du Ak, AQ, was willst du auf so einem Flop wohl machen, klar pusht er hier. Easy call. Die Linie dass er erstmal checkt, finde ich gut dass sie dir auffält, aber was soll es gegen solch einen Gegner weiß man nie was der denkt. Kann er auch mit einer 2 oder Pockets machen weil er denkt du hast nichts.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      insta call natürlich...der kann doch jedes overpair und 2x so spielen :D die paar 5x und AA combos in seiner range rechtfertigen da auf keinen fall einen fold.
    • kingmaddest1
      kingmaddest1
      Bronze
      natürlich callen..
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      viele maniacs slowplayen wenn sie wirklich mal was getroffen haben ;)
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      es ist immer wieder erstaunlich, was für threads es gibt
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Snapcall. Close plz.
    • CoreyHotline
      CoreyHotline
      Bronze
      Hi,

es ist schon möglich sie auf Karten zu setzen, durch Geschwindigkeit und Höhe ihres Einsatzes. Sie händeln oft gleichartig, spielen also Bluffs meist auf ähnliche weise, das kannst du halt durch Showdown od. reraise erkennen und später mal durch Reraisebluff, mal fishy callen oder Treffer (langsam runtercallen, spät reraisen oder auf Spieler angepasst) ausnutzen.

Ist halt risikoreich, hab schon öfter zehn 20-30$ Hus hintereinander gewonnen, bei Hus bis 10$ kann ich mich daran nicht erinnern.

Zur Hand würd ich auch sagen, wenn nicht hier callen, wann dann!?

edit: bin hier von SnG ausgegangen
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      obv fold is obv ... er hat 55 und shippt es so rein damitst du dich mit QQ+ in nen call levelst ... alles andere checkt er behind, er is ja ein maniac ....... close plz
    • zehet
      zehet
      Bronze
      Hi! Also bin hier auch für den call, aber möchte hier festhalten, dass ich gg so kranke typen mich gern von so all in situationen raushalte, da ich hier situationen suche in denen ich sein Geld much more easier bekomme.

D.h. Hast du schon Karten von ihm gesehen die er pusht? Wie oft hat er in der session schon gepusht?
      Nur weil er in den letzten 15 Händen 3 mal AllIn war, versuche ich nicht mich in eine unangenheme situation zu begeben.

Denn du bekommst gg diese spieler meist nicht die Möglichkeit deinen stack zurück zu gewinnen. HNR !

Gewinnt ein fish mal ein paar bb bleibt er am tisch, mit dem stack rauscht er ab.

All se Best!