hirglzwirf

• hirglzwirf
      hirglzwirf
      Bronze
      Mein Name ist Jörg, ich bin 53 Jahre alt.
      Ich spiele etwa seit drei Jahren Poker, ausschliesslich NL Holdem.

Ich spiele derzeit Cash Games nur kleinste Limite bis NL10 (da ich die eben noch nicht nachhaltig schlage ;-) ) Ich benutze Pokertracker seit 2 Jahren, und habe im letzten Jahr etwa 100.000 Hände gespielt. Ich bin also sicher kein blutiger Anfänger, aber primär sehr unzufrieden mit dem bisherigen Ergebnis (ca. 7-8 BB/100... wenn ich aber auf NL 20 hochgehe: Null)
      Momentan spiele ich 4-5 mal die Woche ca. 2 Stunden. Dabei Multitabling 10-12 Tische... warum: Siehe unten ;-)

Hausaufgabe:
      Lektion 1 Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      1.) Weil ich glaube, dass das genau mein Spiel ist. Ich bin sehr mathematisch und analytisch. Es macht mir Spaß zu rechnen, einzuschätzen mit was der Gegner welche Aktion macht, den HUD umzubauen, und immer weiter zu lernen. Im Hinterkopf habe ich sicher auch, dass ich nebenher Geld verdienen kann mit einem Hobby. Das tue ich auch, aber eben nur minimal in Relation zum Aufwand.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

- Definitiv zu hoher Tiltfaktor (5 Tastaturen im Jahr... )
      Wenn ich multitable: Kein Problem, da hoher Stressfaktor, aber dabei lernt man halt rein gar nichts.
      - spiele derzeit FR (13/7) --> zu wenig Risikobereitschaft, z.B. fold to 3Bet 80%... und ich glaube immer, einen guten Grund zu haben.
      - schaue ständig in die Zahlen (EV / getr. Sets etc...), und zu weng auf die Gegner.
      - Hole sicher nicht genug Value aus starken Händen, will die Gegner in der Hand halten, was sie dann auch tun. Dann gegen mich wenig verlieren, oder hoch gewinnen.
      - Lasse hohe Pockets sehr ungerne los.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?