matzl8000

• matzl8000
      matzl8000
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele eigentlich schon seit einigen Jahren Poker, mal mehr mal weniger. Seit knapp 4 Wochen spiele ich wieder sehr intensiv und ehrgeizig mit dem Ziel besser zu werden um meine BR aufzubauen und vor allem zunächst die Micros zu schlagen. Die Grundlagen sind mir schon irgendwie klar, trotzdem habe ich wohl einige viele leaks die ich in den Griff bekommen will. Sprich: Ich möchte das Spiel von Grund auf "neu" lernen!

Obwohl mir klar ist, dass ich noch viel lernen muß, war ich mit meinem Spiel bis vor wenigen Tagen grundsätzlich zufrieden aber ein krasser DS von ~-600BB in ~2000Händen hat mir dann die Augen geöffnet. Klar kann sowas passieren, von wegen Varianz und so... aber trotzdem nervt sowas und man stellt plötzlich alles mögliche in Frage. So geht es mir zumindest.

Meine Bilanz:

NL5 MSS/ ~22k Hände/ -4,98$/ -124,5BB/ -0,59BB/100/ All Time High: 450BB ;(
  • 4 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Na dann willkommen im Kurs und leg gleich mit der ersten Lektion los :)
      Bedenke aber, dass es sich in diesem Kurs um die BSS dreht.
    • matzl8000
      matzl8000
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Also, die wichtigsten 2 Gründe, warum ich Poker spiele, sind Geld und Spaß! Das ist genau dass, was ich mir von Poker verspreche... Geld und Spaß.
      Es macht mir Spaß meine Gegner durch reines Kalkül und analytisches Hintergrundwissen zu schlagen und Ihnen so einen nach dem anderen Stack abzunehmen ;)

Aber die Motivation jetzt endlich richtig stark zu werden und immer maxEV zu spielen, kommt natürlich daher, daß es hier um Geld geht! Und ich denke, daß man, wenn man bereit ist zu lernen, als Pokerspieler nen anschauliches Jahresgehalt drin ist.

Fazit: Ich habe Bock auf Poker und Ich habe Bock darauf, richtig abzusahnen! :D

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?