24 gute Taten Adventskalender

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Hey,
      ich möchte euch eine (meiner Meinung nach) coole Sache vorstellen. Ein Charity-Adventskalender.

Durch den Kauf des Kalenders (48€) werden 24 konkrete Schutzmaßnahmen unterstützt und so das Geld breitgefächert verteilt. Unter jedem Türchen findet man ein Bild und die Maßnahme, die am heutigen Tag finanziert werden konnte: bsp: "Eine Malaria Impfung" , "37,5m² Regenwald konnten geschützt werden" usw usf...

Kalender bestellen: http://www.24-gute-taten.de

Ich finde das ist eine interessante Idee, Spenden zu akquirieren, vielleicht sogar von Leuten die sonst gar nicht gespendet hätten. Ich promote das so sehr, weil ich denke, wenn es kein Erfolg wird, dass die Initiatoren den Spaß daran verlieren. Da ich direkten Kontakt zu einer teilnehmenden Organisation habe (OroVerde), werde ich am Ende auch nachprüfen, ob wirklich Geld an sie eingegangen ist.

Nur um gleich Kritik vorzubeugen: 25% des Verkaufserlös werden für Verwaltung, Druck, Marketing etc... ausgegeben, da es aber ein Verein ist, dürfen sie per se gar kein Gewinn machen und ich hoffe wirklich, dass sie dann nächstes Jahr durch die Rückstellungen ne fette Werbekampagne raushauen.

Ps. In meinem Blog verlose ich einen Kalender, wenn ihr mithelft die Aktion zu promoten ;)
  • 2 Antworten