schlechter laydown ?

• archicat
      archicat
      Bronze
      Villain ist aggressiv und ich hab schon öfter mit ihm gespielt, kann ihn aber immer noch nicht so richtig einschätzen.
      Irgendwie hab ich die Hand schlecht gespielt finde ich.
      In dem Moment fand ich einen fold richtig.
      Mir hätte ja nur die mögliche Straße auf dem river gefährlich werden können.
      Ich Depp hätte auf dem turn potsize betten sollen.
      Ich hatte ja immer noch flushdraw und fh Möglichkeit.
      Er hat mir gesagt was er hat und ich rege mich auf =)
      Ich schäme mich ja schon fast, die Hand zu posten *g*

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($43.75)
      CO ($32.75)
      Button ($25.05)
      SB ($17.55)
      BB ($25.25)
      UTG ($10.25)

Preflop: Hero is MP with A:club: , 3:club: , A:spade: , 6:spade: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.85[/color], CO calls $0.85, [color:#666666]2 folds[/color], BB calls $0.60.

Flop: ($2.65) 4:club: , 8:spade: , A:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets $2.55[/color], CO folds, BB calls $2.55.

Turn: ($7.75) K:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets $3.5[/color], BB calls $3.50.

River: ($14.75) J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $14.05[/color], Hero folds.

Final Pot: $28.80
  • 4 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hmm laydown find ich zumindest nachvollziehbar, aber die backdoor straight passt eigentlich nicht so wirklich, eher 88xx oder A8xx, eventuell mit nem FD.

Das ist auch der Grund, an dem ich am Turn mehr betten wuerde - eventuell veranlasst ihn das zu nem c/r, weil er denkt, alles ausser aces zum folden zu bringen (tada ^^).

- georg
    • archicat
      archicat
      Bronze
      A8xx hatte ich auch am Anfang vermutet. Er spielt gerne 2pair.
      Im Endeffekt waren es seiner Aussage nach JJxx :D
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Verrate mal Ergebnisse nicht zu frueh ;) .

Die Hand ist einfach total weird, er kann hier eigentlich am Flop keinen Draw haben, den er am River bluffbettet, und dass er am River auf einmal nen Set mit 88xx so spielt, kann ich mir auch ned erklaeren. Aber Haende wie z.b. AKQT/AQJT called er vielleicht an Flop und Turn.

Finde den Fold also in Ordnung.

Aber den Turn auf jeden Fall 3/4 pot setzen, um Value zu bekommen, falls er z.b. 2pair gehittet hat :) .

Den River kannst du callen, falls du wirklich weisst, dass er auf solchen Boards massiv schlechte Sets und top2 overplayed.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      jo ich sag mal ich hätts am river nicht gefoldet, dazu muss man sagen, dass ich aber den ein oder anderen weaker river call mache, genrell haben die eine sehr gute hand wenn sie am river potsize bet in position

auch wenn das nach dem spiel heraus überhaupt keinen sinn gibt und einem furchtbar verlockt zu callen, den man denkt sich, so blöd kann der doch gar nicht spielen, aber diverse river calls beweisen immer wieder das gegenteil

dennoch mit den second nuts würd ich in dem fall trotzdem callen, da seh ich mich einfach langfristig vorne, hätten wir hier die 3rd oder 4th nuts würd ichs nicht mehr callen