33er SnGs

• LLuq
      LLuq
      Bronze
      Jedesmal wenn ich nen shot auf die 33er wage geht das mächtig in die Hose. heute wieder mal 10 gespielt 1x 1st 1x 5th 2x 6th 6x7th ich ich bin nicht einmal dominated wenn ich buste, endweder coinflip oder ich hab wirklich die bessere hand, und mit bessere Hand mein ich Hände à la AA vs. AK und solche Sachen eben. nach 59 Stück hab ich nen ROI von -38,4 und bbl% von 45, die 22er schlag ich seit knapp 1k mit ca. 12%, es kann doch nicht jeder versuch auf den 33er scheitern, laut SnGwiz sind fast alle pushes und calls ok. irgendwann muss es doch mal auf den 33ern laufen. den stats nach zu Urteilen muss ich ja schon fast irgendwelche größeren Leaks und nen derbes luck defizit auf den 33ern haben.

• 22 Antworten
    • rantanplan
      rantanplan
      Bronze
      was willst du jetzt hören ?

wenn du eh sagst, dass du fast immer mit besseren händen verlierst, dann liegts ja eh nur an der varianz.

das kann mal hald nach so weingen turnieren einfach nichts sagen. spiel mal 2K dann wirst dus ja eh sehen
    • Plorel
      Plorel
      Bronze
      mit was fürn händen gehst du denn nen coinflip ein?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      ich geh nie einen ein, ich pushe und bekomm halt einen. Standard ICM pushes.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      wieder 6mal OOM ganz ehrlich da liegt ein Fluch drauf. es ist auch bei nem downsing nicht normal wenn man von 16 SNgs 15x OOM ist. das hat nichts mit aberglaube zu tun sondern ist ne Tatsache ich kann noch so oft mein overpair haben, mein gegner macht jedes mal sein set. so ein Knieficker Limit! letztes mal hab ich schon gesagt ich überspring die 33er aber nein ich musste es ja nochmal probieren obwohl ich jedesmal fast die Bankroll für die 55er hatte wenn ich auf die 33er gegangen bin...
    • HendrikA
      HendrikA
      Bronze
      Es wird dich sicherlich nicht troesten, aber bin gestern auch gute 25 buyins down gegangen auf den 33ern
    • nezihi
      nezihi
      Bronze
      Ich spiele die 55$ + 33$ Speed SNG.

Ein Problem bei den 33$'ern ist, dass sehr viele 55$'er auch auf den 33$ Tables mitspielen.

Deshalb solltest du deine Pushing range etwas anpassen, und dabei noch auf die Position achten. Auf den 33$ wird schon looser gecallt.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      ich denke auf den 22ern wird noch looser gecallt, ich hab ja kein problem loose gecallt zu werden, aber wenn die bessere hand nie bis zum River hält kann man auch nix machen.
    • rumnic123
      rumnic123
      Bronze
      sagte mr.3out,der mich heute bestimmt schon 6 mal ge 3outet hat mit immer den schleteren aces :/
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Also auf den 33er bin ich erstmal extrem schnell hoch.. War nach wenigen SNGs schon 600 im Plusl. Mit einem Roi von fast 100% -> upswing.

Da es so gut lief, habe ich schon überlegt die 55er zu shoten :D Aber 1 Tag nach dem 33er Start bin ich auf dem Boden der Realität gelandet -> +/- 0 teilweise sogar minus. Bin zwar der Meinung, dass ich gut gespielt habe und vorallem richtig gepusht, aber es suckt einfach nur wenn man dauernd gegen Hände wie A8 verliert. Geschweige den Headsup, dort sind sowieso die größten Luckboxen unterwegs. Minraise any 2 und wenn man over the top kommt callen sie auch any 2 und treffen dabei noch
      Ist aber halt die Varianz...

Was ich damit sagen will: Vielleicht gehts dir auch so - ist ja nicht unbedingt eine all zu große Samplesize um sagen zu können, dass du das Limit nicht schlagen kannst.
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von rantanplan
      was willst du jetzt hören ?

wenn du eh sagst, dass du fast immer mit besseren händen verlierst, dann liegts ja eh nur an der varianz.

das kann mal hald nach so weingen turnieren einfach nichts sagen. spiel mal 2K dann wirst dus ja eh sehen
      wenn er es sich leisten kann :D
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von rumnic123
      sagte mr.3out,der mich heute bestimmt schon 6 mal ge 3outet hat mit immer den schleteren aces :/
      du hast Recht, das waren aber auch die einzigen Suckouts die ich gestern ausgeteilt hab.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Hi,

wer schwache Nerven hat sollte lieber nicht pokern :P

Mit $50 von PP bis auf die 33er SnG schaffen und meckern weil es mal nicht steil Bergauf geht ist schon... ?(

Gruß
      Fenerbahce
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Da Du es ja schon so weit gebracht hast denke ich nicht, das Du die 33er nicht schlagen könntest. Es fehlt Dir nur an einer aussagekräftigen Samplesize um das zu verifizieren ;)
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      wenn du 4 mal auf die 33er gehst und 4 mal wieder absteigst, und dann noch 1/3 deiner BR an einem Tag verlierst wirst du auch meckern. wenn es einfach nicht anfängt zu laufen, ist das was anderes. aber 2 x ITM bei 30 SNGs zehrt schon ein wenig an den Nerven.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      trotzdem bedanke ich mich mal bei allen für die aufmunternden worte. es wird schon wieder werden, ich rieche schon den Upswing auf den 22ern.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      update: mitlerweile hab ich meine BR fast halbiert. bei 1k geh ich auf die 11er runter. wirklich zum kotzen wie es grad läuft.

ich hab nen overpair --> gegner hat set oder trifft set
      ich hab nen set --> gegner hat nen flush
      gegner hat nen draw --> kommt immer an
      3 outer --> verliert man generell gegen straight auf dem river
      contibet --> wird instageraist
      gegner limpt--> gegner callt auch push, egal mit welchem crap...
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Update: Sorgenhotline!
      Hier gibt es wirklich keinen Moderator oder?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      :D :D :D
    • rantanplan
      rantanplan
      Bronze
      hab jetzt auch mal ein bißchen mit den 33ern angefangen und find manche gegener zwar etwas stärker als auf den 22ern aber es gibt trotzdem noch genau glei viele schlechte spieler.

mal schaun wies ausschaut wenn ich mal ne richtige samplesize hab
    • 1
    • 2