Affliates

• DrZord
      DrZord
      Bronze
      Hey. Gibts einen Artikel, der die Entstehung von Affliates behandelt? Wer war der Erste? Wie kam es dazu etc.

Es wundert mich, dass sich Pokeranbieter einen Großteil ihres Gewinns abschöpfen lassen. Warum nicht normale Werbelinks schalten anstatt Gewinnbeteiligung?

Pokerstrategy u. Ä. mal außen vor gelassen bzw. etwas anderes Thema.

Warum schließen sich Anbieter nicht direkt mit Rakemonstern kurz ohne Affliate dazwischen?

Wie konnte es zu der Situation kommen wie auf Ipoker und Ongame mit ihren Reg only Schmarotzer-Skins. Und wenn schon schmarotzen, warum dann noch einen Affliate dazwischen packen? Sie könnten doch ihre eigene Abteilung haben, die Regs anwirbt? Oder haben sie das längst - als Affliate getarnt?

Und wenn ich schon bei dem Thema bin... Warum unternimmt Ipoker und Ongame nichts gegen diese Missstände? Obwohl es doch so einfach wäre.

Würde mich interessieren, wie sich das alles so entwickelt hat.

edit: Okay. Der Link zu einem solchen Artikel würde vermutlich gegen irgendeine Regel hier verstoßen. Also lasst das mal lieber.
      Vielleicht können einige Fragen dennoch beantwortet werden.
  • 2 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      es kostet sehr viel zeit und geld neue mitglieder zu werben. affiliates übernehmen das für einen, in dem sie selber werbeplätze einkaufen und vorher natürlich gute werbung designen müssen (siehe z.b. fernsehwerbung von ps.de)

und jo, man kann davon ausgehen, dass hohe rb-angebote zum regs rekrutieren gedacht sind.
    • durrian
      durrian
      Bronze
      Ich war mal vor 2 Jahren bei einer Affiliate-convention:
      Da waren 200 Top-affiliates,von denen nicht einer auch nur halbwegs vernünftig pokern konnte.Aber von Ihrem Geschäft,zB Webseiten herstellen,clicks maximieren,google auf die erste Seite und dergleichen mehr,da haben sie wirklich was verstanden.
      Es gibt für alles Experten,und schlaue Affiliates sind eine sehr gefragte Spezies.
      Das kann man nicht einfach so alles selber machen.