[NL] BrinkyBill

• BrinkyBill
      BrinkyBill
      Bronze
      1. Ich spiele Poker weil mir das Spiel unglaublich viel Spass macht und ich es liebe mich mit anderen Menschen in dieser Art und Weise zu messen. Ausserdem finde ich auch den geldlichen Effekt sehr reizvoll.

2. Ich glaube eine meiner groessten Schwaechen ist, dass ich mich immer in Spots rein level, bei denen ich glaube das mich der Gegner blufft, obwohl is offentsichtlich eine reine Valuebet ist.

3. Tight-aggressiv zu spielen heisst nur eine ausgewaehlte Range zu spielen, ich denke mal die top 20% in etwa und diese dann aggressiv zu spielen. Soll heissen, viel Druck auf die Gegner ausueben und eher betten oder raisen als zu checken oder callen.

BrinkyBill

PS: Ich habe mich heute dazu entscheiden beim Kurs nochmal mitzumachen und werde in der naechsten Woche wahrscheinlich die meisten Sachen nachholen.
  • 5 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo BrinkyBill, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Kein Problem, das du jetzt erst einsteigst. Der Kurs ist so angelegt, dass man zu jeder Zeit beginnen kann.

Und auch dafür, dass du direkt mit der ersten Aufgabe begonnen hast gibts auch erstmal ein :s_thumbsup: .

Wenn du bei Händen unsicher bist, beispielsweise denkst, dass du dich da in etwas reingelevelt hast ;) , kann ich dir auf jeden Fall unsere Handbewertungsforen ans Herz legen. Hier kannst du eben solche Spots posten, und mit anderen Pokerstrategen zusammen analysieren.

Also die erste Hausaufgabe ist damit schonmal abgehakt, bin schon auf deine Fortschritte gespannt.
    • BrinkyBill
      BrinkyBill
      Bronze
      Lektion 2

1.) Ich wuerde von SHC abweichen in Blind Steal Situationen oder auch, CO gegen BU oder SB gegen BB. Desweiteren denke ich das man gegen sehr loose Spieler auch adapten sollte, zum Beispiel wenn sie einen immer 3B from BU sollte man auch vom CO looser 4B, um da nicht exploitable zu sein.

2.) Eine Hand kann ich leider nicht posten, da meine Bankroll im Moment auf Moneybookers festsitzt. Es dauert ne halbe Minute Geld einzuzahlen per Visa aber 7-8 Tage um es auf Visa auszuzahlen. Aber ich habe frueher schon welche gepostet, als ich noch NL25 gespielt hab.

Koennte mir jemand allerdings nochmal genau erlaeutern was ich als "Thema" des Threats eingeben sollte?

3.) 46.32%
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi

Frage 1:
      Das größte Potential verschenkt das SHC in der Hinsicht, dass es sehr verallgemeinert, es berücksichtigt keine Reads, fast viele Dinge zusammen. Das dient dazu erstmal Leute die mit Poker anfangen nicht zu überfordern, aber beinhaltet halt noch viel Raum für Verbesserungen, wenn zusätzliche Informationen bei seinem Preflopspiel berücksichtigt.

Frage 2:
      Okay, Entschuldigung akzeptiert, kannst die Hände ja posten, sobald deine BR auf einer der Pokersiten angekommen ist ;) .

Frage 3:
      46,3% ist richtig ;) .
    • BrinkyBill
      BrinkyBill
      Bronze
      Wie errechne ich eine gute 3B size?

Bislang hab ich einfach immer 3x genommen.
    • BrinkyBill
      BrinkyBill
      Bronze
      Wie viel % representiert das SHC. Also an VPIP und PFR im Durschnitt.