Folded to SB steal 90%

• fogerty112
      fogerty112
      Bronze
      Hallo Leute

Habe gerade meine Statisik durchgesehen und festgestellt, dass ich einen "Fold to SB steal" einen Wert von 90%! habe.

Ich wollte fragen, ob das normal ist, oder ob ich hier einfach zu tight bin.

Samplesize sind 350 Turniere.

Spielen tu ich ich die 1,5$ SNG auf Stars [TURBO] 9 max
      lg.
  • 12 Antworten
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Auf den 1.50ern kannst bestimmt sehr guter Winning Player sein ohne zu wissen was Blinddefend ist.

Wenn du höhere Limits spielst solltest du die Leute ausmachen die aus dem SB/BU/CO viel gegen dich openen und dann je nach Gegner, Limit und Blindlevel 3betten/callen und postflop defenden.

Aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht einfach weil jemand sagt dass du das tuen solltest :)
    • zinne26
      zinne26
      Bronze
      Guck dir doch einfach mal an mit welchen Händen du da gefoldet hast und um welche Blindstufen es sich handelt.

Ich z.b. mach in der frühen Phase nicht so einen Aufstand mit dem Resteal, da ich nicht mit mittelmäßigen Händen in zu große Pots kommen will.

Später macht dass dann mehr Sinn, wenn die Blinds größer sind und du schon eher im Push n Fold Bereich bist.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Fold SB to Steal ist ein Wert der ruhig auch hoch sein kann. Du musst OOP spielen und hast nicht soviel "Grundeinsatz" wie im BB. Ich kann mich da täuschen, aber ich glaube um die 85% ist normal. 90 erscheint mir also nur ein bisschen zu hoch, wie schon geschrieben wurde kannst du dir allmählich mal Gedanken machen, gegen sehr loose Stealer auch mal looser zu 3betten/callen, aber auf den Limits ist das eigentlich noch nicht nötig.
    • fogerty112
      fogerty112
      Bronze
      Ja auf den 1,5$

Hab mir eh schon oft überlegt wenn er das 5x mal hintereinander vom SB raist, das ich mal T9s pushe.

Aber die callen ja mit jedem ***** sogar A2o würden die callen gg
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Dann kannst du ja gut callen und ihn preflop ausspielen :)
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Deswegen sage ich mit Sinn und verstand.

Wenn jemand 50% openraised und 30% auf 3bets callt kannste ja mal überlegen z.B. top 20% zu reshippen und top 40% zu coldcallen. Falls du Postflop weißt was du tust nimmste den meisten Gegner IP da ziemlich viel Geld ab.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von fogerty112
      Ja auf den 1,5$

Hab mir eh schon oft überlegt wenn er das 5x mal hintereinander vom SB raist, das ich mal T9s pushe.

Aber die callen ja mit jedem ***** sogar A2o würden die callen gg
      Naja, das hat dann ja aber nichts mit dem Fold SB to Steal Wert zu tun :D

Wenn einer 100% opened kanns dir glaub ich auch egal sein, wenn er mit A2o callt, solange es nicht viel schlechter wird was er callt biste da mit T9s mit FE eigentlich meistens OK.
    • PHPNick
      PHPNick
      Bronze
      Original von pampapam
      Deswegen sage ich mit Sinn und verstand.

Wenn jemand 50% openraised und 30% auf 3bets callt kannste ja mal überlegen z.B. top 20% zu reshippen und top 40% zu coldcallen. Falls du Postflop weißt was du tust nimmste den meisten Gegner IP da ziemlich viel Geld ab.
      Vom SB spielst du aber postflop nie IP ;)

Würde mir auf den Micros nicht zuviele Gedanke um den Wert machen, kann ruhig bei 90% liegen. Mit kleinen Händen kannst du nach dem Flop OOP nicht mehr vernünftig weiterspielen, es sei denn du triffst was richtig starkes.

Ciao,
      Niklas
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Du bist hier aber BB und spielst immer IP gegen den SB :D
    • PHPNick
      PHPNick
      Bronze
      OK hier gehts jetzt also um den Fold BB to SB steal - sagt der Threadtitel ja eigentlich.
      Ist hier im Thread aber auch schon glaube ich in "Fold SB to steal" gedreht wurden, hat mich wohl irritiert. Sorry!
    • fogerty112
      fogerty112
      Bronze
      ich meine in der Push or Fold Phase A2
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von PHPNick
      OK hier gehts jetzt also um den Fold BB to SB steal - sagt der Threadtitel ja eigentlich.
      Ist hier im Thread aber auch schon glaube ich in "Fold SB to steal" gedreht wurden, hat mich wohl irritiert. Sorry!
      #2 :D