Ante-Table UTG beim Ausblinden

• keevo
      keevo
      Black
      Die Ante-Tables bei Stars haben ja ne Ante von 1/5 Bigblind (auf meinem Limit 0.5/1 ist sie $0.20).
      Bekanntlich ist UTG beim PLO Sixmax (FR natürlich auch) eine ziemlich beschissene Position, UTG+1 ebenso.

Hat es einen höheren EV, wenn man vorhat sich ausblinden zu lassen, einfach nach dem CO schon zu quitten, bzw nach UTG+1, anstatt die separaten Antes für diese Positions noch zu bezahlen?

Im Prinzip macht man, mit dem Wissen sich jetzt ausblinden zu lassen, in beiden Positionen eine blinde Investition von -1/5bb, obwohl der EV in diesen Positionen diese Investition vielleicht gar nicht übertrifft.
      (Ich gehe von normalen Tischen aus, wo links von einem 2-3 Regulars sitzen, in den Blinds maybe ein Fisch).
  • 5 Antworten
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      interessanter gedanke

so lange du an den ante-tables (nicht mit non-ante-tables mischen!) aus der position einen positiven ev aufweist, solltest du nicht vorzeitig quitten, weil du das ante "schlägst". wenn er negativ ist und das auch durch rakeback nicht ausgeglichen wird, solltest du tatsächlich besser vorzeitig quitten.
      das würde dann allerdings nicht nur beim ausblinden gelten, sondern immer. du solltest in dem fall theoretisch also immer utg aussetzen, um im bb wieder einzusteigen.
    • keevo
      keevo
      Black
      Hab mir nachträglich mal meine Stats angeschaut, und ich hab wider Erwartens ziemlich dicke Winrates aus UTG(+1).. (über 100k hands).

Der Gedanke kommt halt aus nem Insyder19 Video, wo er behauptet dass einige gute Spieler sagen man könne aus UTG nicht profitabel spielen an relativ toughen Tischen (war zwar ein NL video, allerdings ist PLO ja noch positionsabhängiger).

Aber anscheinend sollte dies auf PLO100 noch kein Prob sein.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      in before: lol 100k hands in omaha...;)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Mit Fisch in den Blinds wie angenommen machst du deutlich mehr. Mit 5 guten und loosen Regs machst du wahrscheinlich minus, aber das kommt wohl nicht so oft vor ;)
    • Nico1208
      Nico1208
      Bronze
      Ich denke dass es max.+Ev ist seine Zeit nicht für solche Gedanken zu verschwenden,
      da man da nicht mehr als 0,0001 BB pro Session mehr gewinnt oder verliert.
      Aber noch viel Spass beim überlegen.