iPhone 4S bekommen - behalten oder verkaufen?

• Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      am samstag war's plötzlich da!!!

im zuge einer telekom-vertragsverlängerung bin ich
      neuer besitzer eines iPhone 4S beworden - die frage jetzt:

soll ich das teil behalten oder bei ebay verkaufen??
      ich habe es noch in der originalverpackung (verschweisst!) gelassen
      und muss da erst mal drüber schlafen..

bei ebay wird das teil für über 600€ gehandelt, ich musste gerade mal
      178€ dafür zuzahlen. ich weiß aber nicht, ob dieser preis nur für iPhones
      von vodafone-vertragsverlängerungen gilt oder auch für die der telekom.
      die von vodaphone sind jedenfalls ohne simlock - weiß jemand, ob die
      telekom-iPhones eigentlich gesimlockt sind??

was würdet ihr an meiner stelle tun: kaufen oder behalten???
  • 40 Antworten
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Instant verkaufen und gescheites Android-Gerät kaufen.

Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation (letzteres wäre meine Wahl).

Gibt sicher noch Alternativen, aber iOS is einfach fail. Zumal der Appstore mittlerweile auch kleiner ist.

Keine Lust hier jetzt 35 Nachteile aufzuzählen, die Apple fanboi Fraktion wird dir hier eh raten das Ding zu behalten weils... keine Ahnung, sie raten es dir halt :rolleyes:
    • kYoung26
      kYoung26
      Bronze
      Super Thread

Am Ende bist du genauso schlau, wie am Anfang auch. Hier werden dir 100 Leute ihre Meinungen aufquatschen wollen und die beiden Lager haben 'nen weiteren Thread gefunden, in dem sie sich gegenseitig angreifen.

Zu deiner Frage: Vodafone bzw. o2 ist unlocked, die iPhones von Telekom sind mit simlock.
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      ah danke (@simlock info), dann würde ich bei ebay wahrscheinlich
      eh deutlich wenige bekommen als ohne lock....

oder wird das den iphone-jailbreak-freaks egal sein?
    • zurke
      zurke
      Bronze
      keine ahnung welches phone du im moment hast. wenn du das iphone 4 schon hast (oder galaxy s2 oder sowas in der art) und naja, mit dem simlock nicht so ein problem bei ebay darstellen sollte, dann sofort verkaufen.

klar ist das 4s ein wenig schneller als das normale iphone 4, was sicher auch manchmal bemerkbar sein wird. hat dazu ne bessere cam und evtl. siri, obwohl man dies wahrscheinlich eh nur 10 mal nutzt und dann lieber wieder richtig mit eigenen augen und fingern das phone benutzt.

wenn du nur nen iphone 3 oder so hast, dann behalten, da ist der unterschied schon gewaltig.

naja, so würd ich es machen, aber wie gesagt, simlock wird halt die frage sein.

das geld, sofern du nicht soviel hast, würd ich halt dann lieber nächstes jahr in das iphone 5 oder anderweitiges neues smartphone stecken, bevor du dir dies dann nicht mehr leisten kannst =) mit nem iphone4 zu nem iphone 4s kann man sicher besser leben als mit dem 4s zu nem 5.
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      war klar das die erste antwort direkt ne android empfehlung ist....
    • ChackZ
      ChackZ
      Bronze
      Behalten und nie wieder missen wollen..

Achja. Siri :heart:
    • zurke
      zurke
      Bronze
      was genau nie wieder missen wollen? gibts halt alles auch in anderen smartphones, aber darum gehts hier ja nicht. die frage ist halt, ob er schon ein gescheites hat und ob er überhaupt interesse an den ganzen apps und was weiß ich hat, welche ja eigentlich, auch wenn ich sie persönlich auch ständig benutze, vollkommen unnötig sind. naja, bis auf ein paar vielleicht.
    • Nexellbingo
      Nexellbingo
      Bronze
      Original von ChackZ
      Behalten und nie wieder missen wollen..

Achja. Siri :heart:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wie OP eines bekommen hat und es loswerden will und ich immer noch auf meines warte... ;(
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      op falls es dir hilft dann nehm ich dein telefon und deine sorgen um das selbige an mich.

ist eine win win situation ;)
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      ganz klar verkaufen und dafür nen samsung galaxy s2 oder nen senstation holen, haste mehr davon. (außer du willst fame von metrosexuellen, eitlen narzisten oder 13 jährigen mädchen erhaschen).

von dem rest geld kannste dir dann noch was andere schönes kaufen (sollten so ca. 200€ übrig bleiben)
    • CooLBB
      CooLBB
      Bronze
      immer diese androidfanboifraktion....
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von derf0s
      ganz klar verkaufen und dafür nen samsung galaxy s2 oder nen senstation holen, haste mehr davon. (außer du willst fame von metrosexuellen, eitlen narzisten oder 13 jährigen mädchen erhaschen).
      dann schon lieber fame bei 26 jährigen langhaarigen Nerds :coolface:
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von derf0s

von dem rest geld kannste dir dann noch was andere schönes kaufen (sollten so ca. 200€ übrig bleiben)

same...

galaxy s2 ist einfach perfekt. du hast bessere Technik und am Ende noch geld über...

und lol @siri fans... mein Experia X10 kann das schon seit 2 Jahren, ich nutze es selten, weil ich mir einfach blöd vorkomme in der Bahn meinem Handy zu sagen wo ich hin will oder wen ich anrufen will... geht ja niemanden was an... (komischerweiße hat Android vor 2 Jahren nicht so nen Aufriss gemacht... )
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von derf0s
      (außer du willst fame von metrosexuellen, eitlen narzisten oder 13 jährigen mädchen erhaschen).
      ja musst dir halt überlegen, ob du lieber fame von den genannten, oder fame von den übernerds haben willst. oder aber du bist alt genug um deine eigene meinung zu bilden, ohne auf das dumme gelaber von fanboys und hatern zu hören.

so lächerlich wie hier jedesmal wenn das wort apple oder iphone fällt irgendwer vor seinem PC nen hassanfall bekommt, weil er denkt das sei cool.
    • CooLBB
      CooLBB
      Bronze
      Original von toyberg
      Original von derf0s

same...

galaxy s2 ist einfach perfekt. du hast bessere Technik und am Ende noch geld über...

und lol @siri fans... mein Experia X10 kann das schon seit 2 Jahren, ich nutze es selten, weil ich mir einfach blöd vorkomme in der Bahn meinem Handy zu sagen wo ich hin will oder wen ich anrufen will... geht ja niemanden was an... (komischerweiße hat Android vor 2 Jahren nicht so nen Aufriss gemacht... )
      wahrascheinlich weils sies einfach nicht so drauf haben...

fakt is das S2 schneidet in benchmakrtests ÜBERALL deutlich schlechter ab als das 4s!
      und das ist ein fakt!
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Wir brauchen hier im Forum nicht noch eine Diskussion über Android und Apple.
      Die Frage von OP war eindeutig und bezog sich sicher nicht darauf, welches Betriebssystem besser ist.

Bleibt bitte beim ursprünglichen Thema und schweift nicht ab.

OT: Kenne mich mit Smartphones nicht aus und weiß nicht wie einfach der Simlock zu umgehen ist. Wenn es relativ einfach ist, dann würde ich aber möglichst schnell verkaufen, da der erste Hype vermutlich relativ schnell abflauen wird. Hängt natürlich davon ab, ob du ein Iphone 3 oder ein Iphone 4 hast. ;)

Gruß
      Khrano
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Wenn man eine Statistik aufstellen würde was Leute alles mit ihren Smartphones machen dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass die meisten einfach Surfen, ein paar wenige Apps nutzen, Telefonieren sowie einen Messenger/SMS nutzen. Dies kann man locker mit Windows Phone 7, Anroid oder auch Apple. Die Unterschiede sind bei den neueren Geräten nicht so deutlich das es ein Normalsterblicher merken würde. Deswegen kann ich dir ganze Diskussion einfach nicht nachvollziehen. Das sind alles riesen Konzerne mit riesen Gewinnen aber bei vielen wird man den Eindruck nicht los es ist für sie Religion und die anderen würden Gotteslästerung betreiben.
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Insta verkaufen und Android Phone kaufen. Wie man hier im Thread bereits siehts, gibts immernoch genügend VollI******* die viel zu viel Geld fürs Failphone ausgeben werden, also freu dich!

lol@siri - das werdet ihr einmal benutzen um damit "anzugeben" ( LOL) und danach nie wieder