Schließen des Bots Threads von DasGebuesch

• sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Ich befürchte das ist die mit Abstand "ungeschickteste" Aktion die ein Mod bisher durchgeführt hat.
      Haben es zwei(!) Leute geschafft dass der doch für alle so unbequeme Thread geschlossen werden konnte. Glückwunsch.
      Momentan könnte der Eindruck entstehen, dass auf einen solchen Grund gewartet worden ist, bzw. lange genug geduldet wurde, um den Thread für immer in der Versenkung verschwinden zu lassen. Vor allem mit dem Hinweis von Kick4Ass keinen neuen zu dem Thema zu öffnen. Das komme ja dann irgendwann von euch. Allerdings bin ich nicht bereit darauf 2 Jahre zu warten.

Ich würde, im Sinne eurer Glaubwürdigkeit, dafür sorgen, dass dieser Thread , natürlich bereinigt( die letzten Seiten sind ein gutes Bsp. wie ein Thread absichtlich zerstört werden kann), an exponierter Stelle im Forum erhalten wird. Natürlich dann von euch vernünftig moderiert.
  • 53 Antworten
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      verstehe auch nicht, warum man den spam nicht einfach löscht und gegebenenfalls sanktioniert.

Das würde ich unter Moderation verstehen.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Mein leiber sebajoe,

evtl. solltest Du den Kommentar den ich zur Schließung da zugeschrieben habe nochmals lesen.

Da keiner von den Mod's die ganze Nacht aufpassen wird. was da alles gepostet wird war es in meinen Augen die einzige Möglichkeit.

Grüße

Kick
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      @kick4Ass:

Ich habe deinen Close gelesen und ich kann ihn in gewisser weise schon verstehen, allerdings ist der Verweis auf die Anwesenheit von Mods, sagen wir mal, etwas fadenscheinig, da der letzte Post eines Mods um 23.25 erfolgte.
      Ich kann wie gesagt nachvollziehen, das das was in den letzten Posts sich abzeichnete nicht geduldet werden konnte, allerdings wäre es im Sinne des Threads und einer geschickten Moderation sinnvoller gewesen diese Posts mit einem Hinweis zu löschen und das ganze erst zu schließen, wenn beide Seiten sich nicht an den Wink mit dem Zaunpfahl halten.

und es handelt sich nicht um einen "Angriff" gegen dich und deine Moderation, sondern um einen Versuch den Thread nicht in den Tiefen des Forums verschwinden zu sehen.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Jetzt sind ja wieder Mods wach und anwesend, also könnte er ja der Logik folgend wieder geöffnet werden.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von TheCelt
      Jetzt sind ja wieder Mods wach und anwesend, also könnte er ja der Logik folgend wieder geöffnet werden.
      Nein, wir warten ein Statement des Community Managements ab.

Das Problem ist einfach, dass wir erstmal darüber nachdenken müssen, ob wir wirklich 8 der letzten 10 Seiten löschen wollen oder wie wir das anders regeln. Zudem werden eventuell Sanktionen verhängt werden müssen, ging ja schon ziemlich ab.

Wir wussten im Vorhinein, dass uns vorgeworfen werden würde, dass wir jemanden damit mundtot machen möchten wenn wir schließen, was auch der Grund ist, warum im Thread kaum gelöscht oder editiert wurde.

Aber ich hatte es auch vorher angekündigt, dass das passiert wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird und das Thema so stark derailt wird.

Es ist so eine Situation in der man nur das Falsche tun kann. Machen wir alles was offtopic ist weg, dann sind wir für einige die bösen Zensierer, die den Kampf Botsympathisanten gegen Botjäger sabotieren wollen, machen wir es nicht weg, dann sind wir die die Threads mit Potential untergehen lassen, indem wir Spam zulassen.

Aber keine Angst, der Thread wird heute noch wieder aufgemacht, da gehe ich fest von aus. Er ist nur ein paar Stunden zu. Es geht ja auch immerhin um die Drohung rl-Daten einer Person zu posten etc.
      Nur weil ich jetzt wach bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht vielleicht in einer Viertelstunde in die Uni aufbrechen muss. Und es müssen ja auch Mods sein, die Rechte in dem entsprechenden Forenbereich haben.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ehrlich gesagt ist es doch völlig egal, ob da jetzt 8 Seiten gedisse sind. Alles wichtige steht auf Seite 1 und die 100 Seiten liest eh keiner. Und selbst wenn ist es doch interessant zu erfahren, wie es da einige anscheinend mit der Angst zu tun bekommen.

Ich kann die Gründe nachvollziehen, aber mit dieser entweder oder Taktik, überreicht man den Threadgegnern geradezu die Möglichkeit der Schließung des Threads auf dem Silbertablett.

Also dann doch eine etwas einseitige Entscheidung.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Mein leiber sebajoe,

evtl. solltest Du den Kommentar den ich zur Schließung da zugeschrieben habe nochmals lesen.

Da keiner von den Mod's die ganze Nacht aufpassen wird. was da alles gepostet wird war es in meinen Augen die einzige Möglichkeit.

Grüße

Kick
      unter dem argument müsstet ihr alle threads die es im ps.de forum gibt schliessen. könnte ja immer was passieren
    • phil1312
      phil1312
      Global
      LOL. Ich nehme eher an, dass random IPokermanager auf den Thread aufmerksam geworden ist, Korn angerufen hat "Alter, zu machen, Mundtot machen, sonst hat sich die Partnerschaft erledigt", Korn random Lakai (Mod) angefunkt: "zumachen, rest ist mir eh wayne, du weißt RAKE, man, RAKE"
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Da es mich ja im weitesten Sinne auch betrifft möchte ich dazu Stellung nehmen:

Der Ursprung war ein wie üblich marktschreierisch aufgemachte Link auf Seite 1 des Threads: "Erster Botter bei PS.de entdeckt" oder so ähnlich.

Verlinkung verwies direkt auf einen Post von mir, der allerdings nichts damit zu tun hatte. Nach mehrmaligem Hinweis, diese unbegründeten Anschuldigungen zu unterlassen, wurde es von dasGebuesch mit Entschuldigung für eine ungewollte Fehlbedienung der Verlinkung editiert.

Dabei hätte man es sehr wohl belassen können.

als Retourkutsche musste dann natürlich noch einer meiner Screennames gepostet werden OBWOHL dasGebuesch nach der vorangegangenen Aktion klar sein musste, das ich dies nicht tolerieren werde.

Screennames gehören für mich sehr wohl zur Privatsphäre; wenn diese nicht vorher bei PS.de durch mich veröffentlicht wurden (HH's,Graphen,Screenshots etc.) hat dies auch kein Dritter zu tun; egal, ob die irgendwo ergoogelt werden können oder nicht.

Auch wenn ich eine etwas andere Sichtweise zum Thema Botting haben mag, so ist es mein Recht, diese Meinung zu vertreten.

eine Rechtfertigung für o.a. Aktionen gibt es deshalb noch lange nicht.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von Krupsinator
      Es ist so eine Situation in der man nur das Falsche tun kann. Machen wir alles was offtopic ist weg, dann sind wir für einige die bösen Zensierer, die den Kampf Botsympathisanten gegen Botjäger sabotieren wollen
      sorry, aber das is lächerlich. als ob das ein kampf ist, in dem neutralität geboten is :rolleyes:

die zurückhaltende line von ps.de is ohnehin mehr als fragwürdig. auch für ps.de is botting eine bedrohung. longterm vs shortterm. bittte mal aufwachen!

edit (da ich grade den post von mave gelesen hab und missverständnissen vorbeugen will): ich bin nicht der meinung, dass man eine kontroverse diskussion verhindern sollte, indem man meinungen aus einer bestimmten richtung nicht stehenlässt, im gegenteil. ich sage nur, dass wenn die moderation bestimmte inhalte nicht sehen will, das MODERIEREN (hallo zaunpfahl) das kleinere übel wär als ein close.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von Mave34
      ...
      als Retourkutsche musste dann natürlich noch einer meiner Screennames gepostet werden OBWOHL dasGebuesch nach der vorangegangenen Aktion klar sein musste, das ich dies nicht tolerieren werde.
      ...
      Und wenn du deswegen nicht so abgegangen wärst, hätte dem ganzen kein Schwein auch nur die geringste Beachtung geschenkt. So hast du durch dein verhalten nur dafür gesorgt, dass der SN auf dich verifiziert wurde. Völlig Banane das ganze.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von rootsanarchy
      Original von Krupsinator
      Es ist so eine Situation in der man nur das Falsche tun kann. Machen wir alles was offtopic ist weg, dann sind wir für einige die bösen Zensierer, die den Kampf Botsympathisanten gegen Botjäger sabotieren wollen
      sorry, aber das is lächerlich. als ob das ein kampf ist, in dem neutralität geboten is :rolleyes:

die zurückhaltende line von ps.de is ohnehin mehr als fragwürdig. auch für ps.de is botting eine bedrohung. longterm vs shortterm. bittte mal aufwachen!
      ich trink jetzt erstmal einen Kaffee, dann bin ich wach und drücke mich auch etwas besser aus.

Hätte oben wohl besser "Bot-nicht-nur-negativ-Seher" oder sowas geschrieben. Die verschiedenen Seiten halt. Hab ja selbst auch schon gesagt, dass ich von Botsympathisanten im wahrsten Sinne des Wortes nicht viel halte. Das sie schlecht für die Ecology sind, ist auch logisch. Sollte aber jetzt nicht zu nem zweiten (bzw. dritten) Botthread ausarten hier.

@Verschwörungstheoretiker
      Wir haben weder mit Korn, noch mit Hannes, noch mit sonstwem gestern darüber gesprochen. Korn ist nämlich sonntags immer im Geldspeicher schwimmen, da darf er nicht gestört werden.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von phil1312
      LOL. Ich nehme eher an, dass random IPokermanager auf den Thread aufmerksam geworden ist, Korn angerufen hat "Alter, zu machen, Mundtot machen, sonst hat sich die Partnerschaft erledigt", Korn random Lakai (Mod) angefunkt: "zumachen, rest ist mir eh wayne, du weißt RAKE, man, RAKE"
      :D
    • ombre78er
      ombre78er
      Bronze
      Morgen,
      Krupsi hat sich das echt lange genug angeguckt, meiner Meinung nach.

Und zu GoldenHands:
      Auf eine Art hast du Recht, aber nicht wenn es sich andeutet, das dort evtl. wirklich RL Daten rumgehen, oder ähnliches. Und als Mod muß man das ja wohl unterbinden.

Ich sehe die vorrübergehende Schließung eher als ne positive Aktion, zum Schutz der Member und zur Klärung der Sachlage.
    • ickern
      ickern
      Bronze
      Ihr habt nich echt den Thread wegen n bissl spam gelöscht....
      Hallo ???
      Die Jungs da ham echt was geleistet und ihr ----> klick , gelöscht
      ... ich hoff ma echt, dass is nur vorrübergehend ....
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von ickern
      Ihr habt nich echt den Thread wegen n bissl spam gelöscht....
      Hallo ???
      Die Jungs da ham echt was geleistet und ihr ----> klick , gelöscht
      ... ich hoff ma echt, dass is nur vorrübergehend ....
      Der ist nur geschlossen.
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Junge du hast Seitenlang geflamed und immer fullquotes gemacht um den Thread gezielt zu zerstreuen. Ich weiss nicht wieviele Leute dir gestern gesagt hast wie absolut Fail deine Comments waren aber scheinbar hast du den Ignoremode on.

Übrigens wenn ich hinter einem Satz ein Fragezeichen setze oder hinter einen SN mit der provokannten Aussage "dich kriegen wir auch noch" und du dann obwohl wir hier im Dunkeln tappen voll drauf einsteigst und dich quasi selbst outest ist das dein Fehler.

Vor allem drohst du aufgrund dieses SN's von dem wir garnicht wussten ob es deiner ist damit meine Adresse zu posten, mit allen RL Daten, du wirst total ausfallend und respektlos und dann besitzt du die Dreistigkeit dich hier noch als Opfer darzustellen. Lächerlicher und vor allem erbärmlicher geht es nicht mehr. Das mit der Verlinkung war ein versehen da ich oben aus der Adressleiste kopiert hatte. Aber es stand ja dabei, dass man auf Seite 95 sehen sollte und dein Post enthielt überhaupt keine Beweise in irgendeine Richtung von daher hätte das rein logisch schon garnicht zusammengepasst. So einen Wind zu machen wegen einer Verlinkung und eines SN's zeigt doch nur eines. Du bist ein Botter und man riecht es 3 Meter gegen den Wind. Die Comments von dir gestern waren unterste Schublade auch wenn du dann schnell noch editiert hast.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von TheCelt
      Original von Mave34
      ...
      ...
      Und wenn du deswegen nicht so abgegangen wärst, hätte dem ganzen kein Schwein auch nur die geringste Beachtung geschenkt. So hast du durch dein verhalten nur dafür gesorgt, dass der SN auf dich verifiziert wurde. Völlig Banane das ganze.
      Wenn es dir gefällt, deine SN's in einem Bot-Thread wiederzufinden - bitteschön.

Mir gefällts halt nicht.

Und reisse bitte nicht alles aus dem Zusammenhang. Ich hatte mir bereits VORHER die unbewiesenen Anschuldigungen verbeten. dasGebuesch hatte dies sehr wohl zur Kenntnis genommen und (ich hoffe zumindest) verstanden.

Welchen Mehrwert es für dasGebuesch hat, im Nachgang dann noch einen meiner SN's zu posten erschliesst sich mir leider nicht.
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Original von Mave34
      Original von TheCelt
      Original von Mave34
      ...
      ...
      Wenn es dir gefällt, deine SN's in einem Bot-Thread wiederzufinden - bitteschön.

Mir gefällts halt nicht.

Und reisse bitte nicht alles aus dem Zusammenhang. Ich hatte mir bereits VORHER die unbewiesenen Anschuldigungen verbeten. dasGebuesch hatte dies sehr wohl zur Kenntnis genommen und (ich hoffe zumindest) verstanden.

Welchen Mehrwert es für dasGebuesch hat, im Nachgang dann noch einen meiner SN's zu posten erschliesst sich mir leider nicht.
      Tja ein bischen Zurückhaltung von dir hätte nichts geschadet. Du, Pokhan sowie Uniz haben gezielt versucht den Thread zu derailen was andere User übrigens ebenfalls gepostet haben. Auf die bist du dann aber gleich los wie von der Tarantel gestochen und hast den übelsten Trashtalk vom Band gelassen bei dem man erstnhaft an deinem geistigen Zustand zweifeln könnte. Irgendwelche wirren Postings mit Bottern und ps.de solle sich übers Comtool melden. Ein hohles Geschwätz echt. Ganz schlimm! Vor allem weiss niemand was du überhaupt möchtest und warum ihr den Thread zuspamt. Aber das war eh der letzte Post von mir in Bezug auf deine Person. Zeitverschwendung wirklich wahr :)