[DONE] Elephant - "Failed to establish a connection to 127.0.0.1"

• 7goesEleven
      7goesEleven
      Bronze
      Hallo :-)

Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit dem Elephant gearbeitet.
      In der Zwischenzeit flog das Programm auch mal von der Platte und zwischenzeitlich wurde auch mal die Trial von HM und PT verwendet. :f_confused:

Nachdem ich nun den Elephant wieder installiert habe und eine Datenbank erstellen wollte , kam die Fehlermeldung "Failed to establish a connection to 127.0.0.1"

Ich habe Postgres mehrere male deinstalliert ( auch per Anleitung von PS.com ) und versucht es manuell und über den Elephant wieder zum laufen zu bekommen.
      Ohne Erfolg :f_cry:

Er fragt beim Setup um vom Ele auch nicht ob ich Postgres installieren möchte.
      Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste ist ebenfalls kein Postgres Dienst aufgeführt.

Dann müsste die Deinstallation ja korrekt gewesen sein und Postgres mit dem Ele mitinstalliert werden.
      Dem ist nicht so.

Ich bitte um Hilfe da ich sehr auf die Dienste der Software zwecks Sessionreview , Stats und verbesserung meines Spiels angewiesen bin.

Gruß

7goesEleven
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo 7goesEleven,

die Fehlermeldung erhältst du, da anscheinend kein postgreSQL Dienst installiert wurde.

Du musst postgreSQL manuell installieren. Die Installationsdateien dazu liegen im PokerStrategy.com Ordner (PokerStrategy.com Elephant Installations Ordner).

Während der Installation von postgreSQL wirst du einen Benutzer und ein Kennwort anlegen. Schreib dir am besten beides auf um die Daten nacher zum Anlegen einer Datenbank nutzen zu können.

Solltest du während der postgreSQL Installation oder danach noch Hilfe benötigen, lass es mich wissen! :)
    • 7goesEleven
      7goesEleven
      Bronze
      Okay , die manuelle Installation war schonmal ein Anfang.

Ich habe auch einen neuen Benutzer und ein Kennwort angelegt.
      Danach soll ich noch Angaben zu dem Datenbank-Cluster machen (?).
      Habe ich auch irgendwie hinbekommen und mir auch dort meine angegebenen Daten aufgeschrieben.
      Der Name kann dort anscheind der gleiche sein , nur das Kennwort nicht.

Wenn ich nun den Elephant installiert habe , dann wollte er den Namen des Benutzers und das Kennwort einfach nicht annehmen ?! :f_frown:

Versuche ich im Elephant dann die neue Datenbank für den Elephant zu erstellen , kommt "failed to establish to localhost".

Irgendwie komm ich mir ziemlich dumm vor. :f_o:

Gruß und danke für die Hilfe :)
    • 7goesEleven
      7goesEleven
      Bronze
      Push....

Kann leider schon die ganze Zeit die Hausaufgaben des NL-Anfängerkurses nicht machen , da ich über keine funktionierende Software Verfüge.
      Gerade Stats sind in den letzten Lektionen sehr in den Vordergrund gerückt.

Werde wohl den NL-Anfängerkurs nicht beenden können ;(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von 7goesEleven
      Push....

Kann leider schon die ganze Zeit die Hausaufgaben des NL-Anfängerkurses nicht machen , da ich über keine funktionierende Software Verfüge.
      Gerade Stats sind in den letzten Lektionen sehr in den Vordergrund gerückt.

Werde wohl den NL-Anfängerkurs nicht beenden können ;(
      Hallo 7goesEleven,

damit du deinen Anfänger Kurs noch locker packst, habe ich dich mal im Community Modul als "Freund" hinzugefügt.
      Ich schau mir das Problem direkt bei dir am Rechner an, dann gehts schneller und du hast für andere Dinge wieder mehr Zeit.

Klick hier und nimm meine Einladung an und lass mir Kontaktdaten (z.B Skype, keine persönlichen Daten) zukommen.

http://de.pokerstrategy.com/community/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das Problem hat sich vermutlich bereits behoben. Ich mach hier mal zu.