Zahlen oder nicht zahlen?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Heut auf Antenne Bayern:
      -Gewinnspiel: Rechnung einschicken, die Rechnung die gezogen wird, wird von Antenne Bayern bezahlt
      -Rechnung wird gezogen: Reise nach Thailand incl. Nutte
      -Moderator sagt er zahlt nicht, steckt aber rechtlich in der Zwickmühle, wegen Spielregeln
      -Gründe: Menschenhandel, Kinderprostiution (Wovon zumindest von letzterem aber nicht explizit die Rede war, war aber auch nicht ausgeschlossen)

Imo: Wenn Kinderprostitution sollten sie nicht zahlen und sich evtl. auf nen Rechtsstreit einlassen.
      Wenns ne normale Prostituierte ist weiß ich allerdings auch nicht was daran so schlimm sein soll. Aber ich weiß auch nicht wie in Thailand die Prostitution organisiert ist.

Was meint ihr?
  • 18 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich mache prophylaktisch mal darauf aufmerksam, dass wir uns nicht im BBV sondern im Small Talk befinden...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ist der Fall den gerade vorgekommen? Denke eigentlich, dass die die Rechnungen vorher anschauen und solche Sachen gleich aussortieren.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Haben die explizit was zu Kinderprostitution gesagt oder nicht?

€: Die Rechnung dürfte so oder so nicht gültig sein, da in Thailand die Prostitution zwar geduldet wird, aber nicht legal ist.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      @dbmdw: Haben sie nicht, haben es aber unterstellt bzw. die Möglichkeit in den Raum gestellt.

Original von klausschreiber
      ist der Fall den gerade vorgekommen? Denke eigentlich, dass die die Rechnungen vorher anschauen und solche Sachen gleich aussortieren.
      Jo, kam heute vor. Entweder wars live und die konntens nicht mehr ändern, oder ihnen ist erst etwas später klar geworden, was es genau war. Habs nicht von Anfang an mitgekriegt, aber lief schon den ganzen Früh. Die haben sogar ihr Programm über den Haufen geschmissen, weil soviele Zuschauerreaktionen gab.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      ganz billige PR aktion von antenne bayern.
      glückwunsch! :D
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      gibts da nix in den agb?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Weiß nicht, sie wollten auf jeden Fall ihren Rechtsanwalt kontaktieren, auch live, aber das hab ich nicht mehr mitbekommen.
      Jetzt grad wieder eingeschaltet, aber noch kein Update.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      als würden die eingesandten rechnungen nicht einer, nennen wirs mal "trollkontrolle", unterzogen werden, bevor sie im lostopf landen :f_cool:
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Original von josch2001
      Weiß nicht, sie wollten auf jeden Fall ihren Rechtsanwalt kontaktieren, auch live, aber das hab ich nicht mehr mitbekommen.
      Jetzt grad wieder eingeschaltet, aber noch kein Update.
      Aus einem anderen Forum:

Eingereicht hat ein Mann eine Thailandreise, er war mit einer Männergruppe unterwegs, die Rechnung irgend was über 2000 EUR.
      Der Grund für den Aufreger, auf der Rechnung Stand großes Zimmer in Begleitung mit einer Thailady..
      Der Anwalt sagt aber dass die dennoch zahlen müssen weil die regeln so sind.
      :megusta:
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Man muss sich innerhalb von drei Songs bei Antenne Bayern melden. Sie haben aber gesagt, dass der Typ sich noch nicht gemeldet hat. Weiß nicht inwieweit sie über die Schiene was hätten machen können.
      Aber wenns der Anwalt sagt, war das wohl keine Option.

An eine Werbeaktion glaube ich eigtl. nicht, wobei es natürlich schon werbewirksam ist, keine Frage.
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Also so wie sich das ganze entwickelt scheint es doch bisschen wie ne Werbeaktion.

- Hurenrechnung kommt
      - Moderator ist aber ein guter, moralischer Mensch
      - Anwalt sagt muss gezahlt werden, und da sich der Sender ja immer an die Regeln hält machen sie das auch
      - Rechnungsmagger meldet sich einfach nicht.

Huch, jetzt stehen Moderator und Sender auf der guten Seite und es passiert de facto nichts!, außer dass die Hörer drüber reden.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hm, so machts natürlich Sinn. Ich bin davon ausgegangen, dass sie die echte Rechnung absichtlich gezogen haben um den Streit zu provozieren. Aber so machts natürlich mehr Sinn. Schon gut möglich.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von josch2001
      Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Man muss sich innerhalb von drei Songs bei Antenne Bayern melden.
      Muss man sich nicht erst innerhalb von drei Songs melden, wenn der Name genannt wurde? Letzteres haben sie doch eben noch nicht gemacht!?
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Die Dame in Thailand stellt auch selbstverständlich eine Rechnung aus mit Steuernummer etc. die der Kanidat einreichen kann.

Wie kommt der Kanidat an diese Rechnung zum Einreichen? Demnach müsste er ja schon den Urlaub gemacht haben und der Reiseveranstalter muss in diesem Fall schon längst bezahlt worden sein.

Bin auch der Meinung dass es ein Werbegag ist.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Es war (angeblich) ein Reiseveranstalter, der das alles incl. angeboten hat.

Original von Esel1987
      Original von josch2001
      Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Man muss sich innerhalb von drei Songs bei Antenne Bayern melden.
      Muss man sich nicht erst innerhalb von drei Songs melden, wenn der Name genannt wurde? Letzteres haben sie doch eben noch nicht gemacht!?
      Gut möglich.
    • zweinull
      zweinull
      Einsteiger
      Original von michimanni
      Ich mache prophylaktisch mal darauf aufmerksam, dass wir uns nicht im BBV sondern im Small Talk befinden...
      ?( was hat das mit dem Thema zu tun?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Themen die irgendwas mit Sex zu tun haben können in diesem Forum leicht ausarten. ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von josch2001
      Themen die irgendwas mit Sex zu tun haben können in diesem Forum leicht ausarten. ;)
      Da spricht der Forenkenner :D