All-in im SNG verloren... wer hat die höhere Position?

• wump1
      wump1
      Bronze
      Hi,
      die Frage mag dumm klingen aber selbst der Online Support kann sie nicht beantworten.

Wenn an der Bubble bei einem SNG 3 Mann all-in gehen und der Big Stack gewinnt, was entscheidet die Gewinnerposition im SNG von den Verlierern?

Wer first all-in war?
      Wer den größeren Stack hat?
      Wer die bessere Hand hält?
      Die Position am Tisch?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, die nicht nur aus Spekulationen besteht.
  • 15 Antworten
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      wer den größeren stack hat natürlich
    • JustusH
      JustusH
      Bronze
      Original von maikb84
      Hi,
      die Frage mag dumm klingen aber selbst der Online Support kann sie nicht beantworten.

Wenn an der Bubble bei einem SNG 3 Mann all-in gehen und der Big Stack gewinnt, was entscheidet die Gewinnerposition im SNG von den Verlierern?

Wer first all-in war?
      Wer den größeren Stack hat?
      Wer die bessere Hand hält?
      Die Position am Tisch?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, die nicht nur aus Spekulationen besteht.
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Titan Support hat 25 Minuten überlegt und sich mit den Mitarbeitern abgesprochen, dann gemeint, es gewinnt der mit den besseren Karten. Darauf meinte ich, ich hab doch Kings getroffen und der andere garnix.

Ich soll ne Mail an den Support schreiben und bekomme ne Antwort in 1-2 Tagen :)
    • mAErkulez
      mAErkulez
      Bronze
      Die Frage erübrigt sich eigentlich wenn man von extremen Chipständen ausgeht:

Spieler A: 100000 Chips
      Spieler B: 90000 Chips
      Spieler C: 50 Chips

Alle sind Allin und Spieler A gewinnt....is klar, ne
    • 8Texman9
      8Texman9
      Gold
      Original von maikb84
      Titan Support hat 25 Minuten überlegt und sich mit den Mitarbeitern abgesprochen, dann gemeint, es gewinnt der mit den besseren Karten. Darauf meinte ich, ich hab doch Kings getroffen und der andere garnix.

Ich soll ne Mail an den Support schreiben und bekomme ne Antwort in 1-2 Tagen :)
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Naja wenn der BigStack gewinnt wird der Spieler mit den zweitgrößten Stack wohl Platz 2 einnehmen!
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von maikb84

Möchtest du wieter bei eine Raum spielen der schon bei so einfachen Sachen versagt?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      immerhin können die bots programmieren, so doof könn die gar nich sein!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von 8Texman9
      Original von maikb84

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
      Also wenn der Bigstack gewinnt hat er automatisch die besseren Karten als beide anderen. Ob der Smallstack eine bessere Hand als der Second Chipleader spielt das keine Rolle, der kleinere Stack belegt den dritten Platz und der second Chipleader fliegt auf dem zweiten raus.

Anders wäre es wenn der Shortstack die beste Hand hat und den CL besiegt, der CL aber den 2nd CL besiegt. Dann verdreifacht der Shorty seinen Stack, der CL gewinnt den Sidepot und der ehemalige 2nd CL busted, während der Shorty und der CL ins Heads-Up gehen.

-edit- bei einer Bubblesituation dann eben mit 4th und 3rd Place Bust-outs respektive.
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      ich dachte immer, der der zuerst alles rein geht gewinnt? ?( ?(
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich verschiebs mal ins SNG-Unterforum.

Aber ist ja an sich fast schon geklärt. Vollständigerweise sollten wir die Antwort des Titan-Supports abwarten. Rein aus eventuellen humoristischen Gründen.

Mir ist aber kein Pokeranbieter bekannt, beim dems anders ist als hier beschrieben.

Gruß
      Krupsinator
    • Latinoheat92
      Latinoheat92
      Bronze
      wie auf allen Platformen hängt die Endplatzierung davon ab, wie groß die Entfernung zu Russland ist.
      z.B.: Player A (Russland) 10.000 Chips
      Player B (Deutschland) 4000 Chips
      Player C (Ukraine) 4000 Chips
      Player A gewinnt alles, Player B liegt am Ende hinter Player C, da Deutschland weiter weg von Russland liegt als die Ukraine.

mal abgesehen davon, wer würde denn bei gleichem Chipstand (wie im Beispiel) wirklich die bessere Platzierung am Ende haben? z.B. Bubble bei nem DoN?
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Ich verschiebs mal ins SNG-Unterforum.

Aber ist ja an sich fast schon geklärt. Vollständigerweise sollten wir die Antwort des Titan-Supports abwarten. Rein aus eventuellen humoristischen Gründen.

Mir ist aber kein Pokeranbieter bekannt, beim dems anders ist als hier beschrieben.

Gruß
      Krupsinator
      Ich muss zugeben, ich war faul und hab keine Mail geschrieben, weil mir die Antwort zu lange dauert und ich denke, dass ihr das hier im Forum eh besser wisst.

Die Hand:

asupman: Ante 100.00
      MaikB84: Ante 10.00
      lupolupoide00: Ante 100.00
      JohnnyG420: Ante 100.00
      asupman: BB 710.00
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to MaikB84 [HK C3]
      lupolupoide00: Fold
      JohnnyG420: Call 710.00
      *** FLOP *** [D10 H9 S7]
      *** TURN *** [D10 H9 S7 DK]
      *** RIVER *** [D10 H9 S7 DK S8]
      *** SHOW DOWN ***
      asupman: shows [S2 CA] (None)
      MaikB84: shows [HK C3] (Pair)
      JohnnyG420: shows [DJ SA] (Straight)
      *** SUMMARY ***
      Total pot 1,730.00
      JohnnyG420: wins 1,730.00

Nun hab ich zuerst gedacht, wer zuerst all-in ist und verliert, bekommt die untere Platzierung (was ja der Fall sein kann, weil die Ante vor den Blinds gelegt werden). Dann hab ich mir gedacht, es geht vielleicht nach Position.

Zum Glück habt ihr das aufgeklärt. Support hilft aber oft echt nicht weiter. Warum setzen die dort nicht einfach die Leute hin oder verbinden zu den Leuten, an die man eine Email schreiben soll?! Echt, jedesmal mit jeder Sache das gleiche.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von maikb84
      Zum Glück habt ihr das aufgeklärt. Support hilft aber oft echt nicht weiter. Warum setzen die dort nicht einfach die Leute hin oder verbinden zu den Leuten, an die man eine Email schreiben soll?! Echt, jedesmal mit jeder Sache das gleiche.
      Schreib halt an stars support, ob die zufällig wissen wie's auf titan aussieht.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von hazzelde
      Original von maikb84
      Schreib halt an stars support, ob die zufällig wissen wie's auf titan aussieht.
      wissen die grantiert besser als die titan leute selber