[NL] TopspiT; wenn ein Fisch erwachsen wird

• topspit
      topspit
      Bronze
      Servus Leute,

nach einer mehr oder weniger erfolgreichen SNG, einer kurzen aber erfolgreichen MTT und einer noch kürzeren wenig erfolgreichen BSS Karriere starte ich jetzt meine MSS Karriere :)

Spielen möchte ich SH, da es hier am wenigstens Content gibt und somit am wenigsten andere MSS Regs antreffe. Zumindest hoffe ich das mal :P .

Start Bankroll sind stolze 87$ :)

Hier meine erste Session, in welcher ich MSS mal angetestet habe.

Beginnen werde ich mit einem aggressiven BRM auf NL25. Also knappe 10 Stacks.

Aufsteigen werde ich mit 350$ auf NL50, was etwa 20 Stacks ( Buy in: 17,50 ) entspricht.

Sofern ich überhaupt das geschafft habe, schaue ich mal weiter wie es mit Zielen aussieht.

Heute Abend werde ich noch ein paar Hände aus der obigen Session posten, evtl könnt ihr mir ja helfen diese zu analysieren.

Viele Grüße
      topspit
  • 12 Antworten
    • topspit
      topspit
      Bronze
      omg innerhlab von 10 min 6/10 Stacks verheizt ...

mache erstmal pause. tilte viel zu viel :f_cry:
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Finde leider keinen Handconverter, mit welchem ich Everest Hand history verarbeiten kann.

ich werde mich mal im everest forum umschauen.

morgen gehts dann weiter mit der Handanalyse.

Aber viel mehr sollte ich mich mal mit meinem Tiltproblem beschäftigen, sonst kann ich den Blog gleich wieder zumachen :/
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Hand 1

Villain 38/0 ( mehr so der Fisch )

Everest - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
      Hand converted by PokerTracker 3

SB: $21.14
      BB: $18.25
      UTG: $9.20
      CO: $38.60
      Hero (BTN): $9.00

SB posts SB $0.15, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.40) Hero has A:club: A:spade:

fold, fold, Hero raises to $0.65, SB calls $0.50, BB calls $0.40

Flop: ($1.95, 3 players) 4:club: K:spade: A:heart:
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25, fold

Turn: ($2.45, 2 players) 8:club:
      SB checks, Hero bets $1.80, SB calls $1.80

River: ($6.05, 2 players) K:club:
      SB bets $0.25, Hero raises to $4.00, SB calls $3.75

Sollte ich hier den Flop gleich "richtig" anspielen ?
      Turn dürfte ok gehn oder ?
      River 2/3 value betten oder ship it for max value ?

Hand 2

Everest - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: $39.82
      UTG: $25.40
      MP: $27.20
      CO: $25.00
      BTN: $56.43
      Hero (SB): $11.85

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.40) Hero has T:diamond: T:club:

fold, fold, fold, BTN calls $0.25, Hero raises to $1.25, fold, BTN calls $1.00

Flop: ($2.75, 2 players) 5:club: A:heart: 4:diamond:
      Hero checks, BTN bets $1.75, Hero calls $1.75

Turn: ($6.25, 2 players) Q:club:
      Hero checks, BTN bets $2.65, Hero calls $2.65

River: ($11.55, 2 players) 2:club:
      Hero bets $6.20 and is all-in, fold

Hero wins $11.00

Ok mal davon abgesehen dass der River völlig Braindead war, gehen die c/c am flop/turn ok?
      c/c ihr auch den River ? muss man eigentlich oder ?

Hand 3

CO: $51.90
      BTN: $23.85
      SB: $27.20
      BB: $55.90
      UTG: $8.75
      Hero (MP): $8.45

Pre Flop: ($0.40) Hero has A:heart: K:diamond:

fold, Hero raises to $0.65, fold, fold, SB calls $0.50, fold

Flop: ($1.55, 2 players) J:diamond: 5:heart: 2:diamond:
      SB checks, Hero bets $0.80, SB raises to $1.60, Hero calls $0.80

Turn: ($4.75, 2 players) 3:heart:
      SB bets $1.95, fold

SB wins $4.55

Sollte ich hier die CBet weglassen und ne Freecard nehmen ? Gegner ist unkown.

Am Turn bekomme ich noch einige outs hinzu, aber die reichen mir nicht um zu callen, wenn ich davon ausgehe, dass der Gegner mind ein Pair hält.

Hand 4

BTN: $24.50
      SB: $25.15
      BB: $24.70
      UTG: $26.60
      MP: $28.60
      Hero (CO): $14.45

Pre Flop: ($0.40) Hero has A:diamond: Q:heart:

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1.10, BTN raises to $3.95, fold, fold, fold, Hero raises to $14.45 and is all-in, BTN calls $10.50

Flop: ($29.55, 2 players) Q:club: 4:club: A:club:

Turn: ($29.55, 2 players) 7:diamond:

River: ($29.55, 2 players) K:diamond:

Villain hat 25/15/9 (VP/PFR/3Bet)

gegen die 9% habe ich nur 45 % EQ. Allerdings foldet der ja noch das Bottom seiner 3Betting Range. Meint ihr das reicht aus ?

Hand 5

Villain: 58/44 auf 30 Hände. tendenz ist ja klar.

Everest - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BTN: $43.50
      SB: $6.75
      BB: $7.95
      UTG: $48.20
      Hero (CO): $16.15

Pre Flop: ($0.40) Hero has K:spade: A:heart:

fold, Hero raises to $0.65, BTN calls $0.65, fold, fold

Flop: ($1.70, 2 players) 2:spade: 9:heart: 2:heart:
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($1.70, 2 players) K:club:
      Hero bets $1.00, BTN calls $1.00

River: ($3.70, 2 players) 3:diamond:
      Hero bets $2.00, BTN raises to $9.70, Hero calls $7.70

Was meint ihr am River ? bin ich beat ? reship ?
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      10stacks auf nl25 wirst du denke ich nie schaffen, der kleinste down bringt dich um....
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von orgiii69
      10stacks auf nl25 wirst du denke ich nie schaffen, der kleinste down bringt dich um....
      schon passiert :D probiere grade mit "no risk no fun" mit den restlichen stacks als BSS iwie reinzustellen und aufzudoublen..

wenn das nicht klappt cash ich nochmal 20 stacks ein. dann sollte es eig zu schaffen sein. habe aber keine lust abzusteigen...
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von topspit
      Original von orgiii69
      schon passiert :D probiere grade mit "no risk no fun" mit den restlichen stacks als BSS iwie reinzustellen und aufzudoublen..

wenn das nicht klappt cash ich nochmal 20 stacks ein. dann sollte es eig zu schaffen sein. habe aber keine lust abzusteigen...
      zumindest nicht tiefer als nl25...
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      was ist an nl10 falsch? dort man auch nette gewinne einfahren und Erfahrung sammeln :)
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von orgiii69
      was ist an nl10 falsch? dort man auch nette gewinne einfahren und Erfahrung sammeln :)
      hast eigentlich recht.

ich wollte halt so schnell wie möglich auf nl100 oder sogar 200 hoch *träum* aber vll werde ich mir das wenigstens mal auf nl10 anschauen.

BR Technisch ( offline ) kann ich auch direkt auf nl100 einsteigen. Wollte dann aber doch erst mal niedriger anfangen, da ich auf den limits wenig bis garkeine erfahrung habe. dachte nl25 sollte eig easy machbar sein.

Aber glaube ich sollte vll erstmal mein tiltproblem auf nl10 in den Griff bekommen und das ganze doch eher "langsamer" im Sinne von tiefer angehen.
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      ohne mich so richtig mit der MSS auszukennen kann ich dir sagen dass alle Hände die du gepostet hast schlecht gespielt sind.

Vorab erstmal solltest du die Tische viel früher verlassen.

@Hand1

Du hast einen Stack von 9$. Was soll die MinBet? Du gibst nem GS viel zu gute Odds zum callen. Es ist eigentlich egal was dein Gegner hält. Bei deinem kleinen Stack callen die dich mit jedem A runter. Du solltest hier MaxValue rausholen und versuchen am River All in zu kommen. Dafür hättest du den Flop schon mit 2/3 anspielen sollen.

@Hand2

Spätestens auf die Turnbet bist du geschlagen und solltest deine Hand ablegen.

@Hand3

Wieso callst du die 3bet um dann auf den River zu folden. Burning money. Die Cbet geht i.O nur was ab dann passiert ist meines Erachtens nicht korrekt.

Die letzten Hände lasse ich mal weg, bin nicht so der Profi und will mir da kein Urteil erlauben.

Aber eins kann ich dir sagen, wenn du MSS spielst, dann solltest du dich auch an das Grundgerüst halten. 20Stacks werden dir auch nix bringen, die Swings werden dich umhauen. Ich selber spiele CAP und Swings zwischen 10-30 Stacks habe ich jeden Tag!
    • topspit
      topspit
      Bronze
      @BumpetyBoo82:

danke für dein Feedback zu den Händen.

wie soll ich denn die Hand 3 deiner meinung nach weiterspielen ?

ich folde übrigens den Turn und nicht den River. oder meinst du das mit "auf den river folden?"

mit 3 Bet meinst das Raise am Flop oder ? Eine 3Bet ist ein "ReRaise" hier ist es "nur" ein "raise" auf meine Bet ( 1-Bet ( bet ),2-Bet ( raise ), 3-Bet ( re-raise) usw... )

boah das mit den swings ist ja ziemlich scheiße.

10-30 stacks am tag ?! für sowas bin ich eig nicht gemacht :( oh mann... dann muss ich mir das wohl echt nochmal überlegen. langsam glaube ich echt, dass Poker das falsche spiel für mich ist... :f_cry:

lg
      topspit
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von topspit
      @BumpetyBoo82:

danke für dein Feedback zu den Händen.

wie soll ich denn die Hand 3 deiner meinung nach weiterspielen ?

ich folde übrigens den Turn und nicht den River. oder meinst du das mit "auf den river folden?"

mit 3 Bet meinst das Raise am Flop oder ? Eine 3Bet ist ein "ReRaise" hier ist es "nur" ein "raise" auf meine Bet ( 1-Bet ( bet ),2-Bet ( raise ), 3-Bet ( re-raise) usw... )

boah das mit den swings ist ja ziemlich scheiße.

10-30 stacks am tag ?! für sowas bin ich eig nicht gemacht :( oh mann... dann muss ich mir das wohl echt nochmal überlegen. langsam glaube ich echt, dass Poker das falsche spiel für mich ist... :f_cry:

lg
      topspit
      Ach sorry, sehe es jetzt auch. Bin auf der Arbeit und habe den Explorer minimized, muss ja nicht jeder sehen. Wie gesagt, ist die Flop Cbet i.O. nach seinem Check, was oftmals Schwäche bedeutet. Bei dem Minraise auf deine Bet würde ich mir Gedanken machen. Du hast nix getroffen und bist hier für mich immer Meileinweit hinten.Selbst bei meinen 20BB CAP folde ich das meist. Aber da ist die Dynamik eine ganz andere. Ich folde die Hand einfach und freu mich über die gesparten BB.
      Aber wie gesagt, ich bin kein MSS Experte.

Ich kann dir nur folgenden Rat geben. Du scheinst massig Leaks in deinem Game zu haben, was schon mit dem Stack, mit dem du am Tisch sitzt anfängt.OB MSS SH das das richtige für dich ist bezweifle ich. Mit deinen 20 Stacks wirst du nicht lange überleben, bei mir war es ja so, dass ich eine starke Roll habe und einfach solange grinde bis ich wieder b/e bin. Aber bei dir wird die Angst dein Spiel bestimmen, sobald es mal in den Keller gehen wird. Hör auf die anderen User hier. Auf NL10 kannst du genug Selbstvertrauen tanken, dein Spiel verbessern und im Falle, dass du es draufhast auch schnell aufsteigen, sofern das Volumen stimmt.
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      in meinem Blog kannst du jetzt sogar einen 42,5 Stack downswing bewundern :D