Starting Hands

• Saromann
      Saromann
      Einsteiger
      Hallo

Bin seit 2 Wochen beim Online-Poker dabei und der Starting Hands Chart, war für mich sehr hilfreich. Wurde mit diesem Chart bei einem Freeroll Turnier schon 48. von 1500 Spielern. Eines was ich jetzt schon gelernt habe, ist geduldig zu sein.

Um weiter zu kommen habe ich folgende Frage:

Ist es ratsam sich ein paar Starting Hands auszusuchen (sagen wir 30 Startings Hands), denn es sind ja doch ca. 92 Startings Hands welche zur Verfügung stehen und ich denke, dass man meistens mit niedrigen Karten weniger Chancen hat auf Erfolg.

Weiter habe ich begonnen den Starting Hands Chart auseinander zunehmen. Excel Liste mit allen 92 Strating Charts aufgeteillt in diversen Sparten (Early Sieg/Early verloren/Middle Sieg/Middle verloren/usw.)
      für jede gespielte Hand wird jeweils ein Punkt für Sieg od. Niederlage vergeben. Ich erhoffe mir damit meine 30 Starting Hands Karten zusammenzustellen.

Wie denkst du über meine :D Idee????

Dank dir jetzt schon für deine Antwort

Saromann
  • 5 Antworten
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Damit du wirklich die 30 Favoriten als Ergebniss bekommst müsstest du ja wikrlich jede Hand spielen. Und damit es Aussagekräftig wird solltest du schon ne sehr grosse Anzahl Hände spielen... denke bis dahin bist du Pleite ;) Nutz doch einfach den SHC dieser Seite, dort sind dann auch die Positionen berücksichtigt
    • Saromann
      Saromann
      Einsteiger
      Hallo tron02

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es gibt ja die Freerolls Turniere und die kosten ja nichts und Zeit habe ich am Abend genug.

Gruss
      Saromann
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Saromann:

Schau mal hier: http://www.pokerroom.com/games/evstats/positionStats.php?players=10

Das spart dir die Mühe, dort ist der durchschnittliche Wert in Big Bets der Starthände angegeben.
    • Saromann
      Saromann
      Einsteiger
      Hallo Korn

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Drucke mir soeben diese Liste aus.
      Ich gehe mal davon aus, dass die Startings Hands mit roten Ziffern, zeigen, dass die Chance zu gewinnen sehr gering ist????

Gruss
      Saromann
    • hazz
      hazz
      Black
      die liste ist zwar interessant, aber mit vorsicht zu geniessen. sie stellt ja den durchschnitt aller spieler dar und nicht einen exakt errechneten wert bei optimalem spiel (was sich ja bislang auch schwer errechnen lässt). ausserdem werden die aktionen der anderen spieler nicht miteinbezogen, nur deine position. direkte handlungsanweisungen lassen sich daraus nicht unbedingt lesen.

übrigens beachte auch, dass in turnieren oft andere starting hands gespielt werden, zb nur die besten 5 (AA, KK..) - je nach strategie. man kann fixedlimit-cashgame-theorie also nicht 1zu1 auf turniere übersetzen. besser als gar keine ist es natürlich allemal ;)