How I stacked your brother (auf Galapagos)

• Trickshot625
      Trickshot625
      Silber

Macht man doch jetzt so, oder? Erst Video dann Blogeintrag?

Was bisher geschah:
      Genauer nachzulesen im alten Blog: How I stacked your brother [Rush-Fullring]
      Ich begann die virtuelle Reise die Brüder dieser Welt zu stacken im Herbst 2009 auf NL10 FR auf (fucking) Full Tilt. Etablierte mich bis Frühjahr 2010 auf NL100 und shottete ab und zu ohne größere Erfolge NL200. Im Herbst 2010 stieg ich um auf die Rush-Tische, startete eine Content-Offensive. Schließlich entschied ich mich Anfang 2011 dem Spiel noch mehr Zeit zu widmen und konnte mich so bis Juni 2011 auf NL400 Rush hocharbeiten. Nach dem FT-Crash, habe ich mir eine neue Roll über den First-Aid-Bonus auf I-Poker und ein paar $ die ich noch auf Stars rumliegen hatte erluckt und spiele zur Zeit NL100 SH sowie NL100/NL200 FR auf Stars.

In dieser Staffel:
      Nun möchte ich bis Ende des Jahres Supernova erreichen, mein SH-Spiel deutlich verbessern , euch daran teilhaben lassen und evtl. Weggefährten finden. Mein letzter Blog war content-mäßig relativ dünn und enthielt eigentlich nur Infos über Up- und Downswings. Das soll diesmal etwas anders werden. Ich möchte mich ab und zu mal hinsetzen und „echte“ Blogeinträge verfassen. Über Poker und das Leben reflektieren. Ich habe mittlerweile etwas über 1kk Hände gespielt, da sollten ein paar Stacks up- down- seitengeswinge nicht mehr erwähnenswert sein.

Die Frage des Tages:
      Da ich nicht gleich mit einem „echten“ Blogeintrag starten will. Überlasse ich meinen ersten Lesern die Content-Produktion und möchte diese nur durch eine Frage anregen:

Wie heilig ist dein Schreibtisch? (Was darf drauf? Was nicht? Was muss drauf? Was nicht?)

[/URL]

Wem die Musik auf den Sack geht, der darf sie jetzt ausmachen
  • 108 Antworten
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Platz Alter
    • Reichi
      Reichi
      Bronze
      Werd den Blog verfolgen :) . und grinde mich gerade wieder auf NL5 SH hoch....

EDIT:

zu meinem Schreibtisch:

Ist immer zu viel drauf, es sollte aber ein 20''+Screen sein und genug Platz für die obligatorische Nerd-Futter-Schüssel mit Löffel drin von gestern :) .
    • koweSIX
      koweSIX
      Bronze
      solid underwear

Edith liebt Helge
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      sicke shorts. werden die frauen bestimmt ultra rollig sein, wenn sie sich bis zu dem teil vorkämpfen :megusta:
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Jetzt sh. Bin mal in
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      herzlich willkommen

die shorts hängen dort, damit ich während der Session meinen Kontostand nicht sehen kann. Für rollige Frauen steht die elektrische Zahnbürste bereit. Ist vom Gefühl her angeblich besser als handelsübliche Vibratoren, kann ich aus biologischen Gründen leider nicht nachempfinden.

Das schönste was mir diese Woche passiert ist:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 5, 8.
      2 folds, MP2 calls $1.00, 3 folds, SB calls $0.50, Hero checks.

Flop: ($3) 7, 7, 6 (3 players)
      SB checks, Hero bets $2.50, MP2 calls $2.50, SB folds.

Turn: ($8) 2 (2 players)
      Hero bets $5.50, MP2 calls $5.50.

River: ($19) 6 (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $19.

MP2 shows two pairs, sevens and sixes(5 3).

Davon kauf ich mir jetzt neue Unterwäsche. YEAH BABY

• lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Die hand ist echt lustig. :D

Der Rest deines Posts einfach nur Müll. Sorry :(
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von lupo4884

tut mir Leid, ich hoffe du hast heute Nacht keine Probleme beim Einschlaffen...
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      sicke value bet am riververpasst :megusta:
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Original von Trickshot625
      Original von lupo4884

tut mir Leid, ich hoffe du hast heute Nacht keine Probleme beim Einschlaffen...

Ich schon, aber du nicht, wenn es deine Mutter, Freundin oder Frau liest.
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von Regina54
      sicke value bet am riververpasst :megusta:
      jo, wenn am river nen broadway kommt value-bette ich das auch, aber die 6 improved meine range halt so stark, dass ich mit dem nut-8-high keine valuebet mehr sehe.

Original von lupo4884
      Ich schon, aber du nicht, wenn es deine Mutter, Freundin oder Frau liest.
      da kennst du die drei aber schlecht. Sie werden nicht unbedingt in schallendes Gelächter ausbrechen, aber ihre Reaktion wird mich keineswegs um den Schlaf bringen. nuff said.
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      Viel Glück!
    • kayza
      kayza
      Bronze
      Wie hastn die Müslischüssel so leer gefressn? Oder ist der Rest an Milch schon verdunstet? Gib mir mal nen Tipp, könnte mir ja dann das spülen sparen.

@Irgendein Vorposter dessen Nick ich mir nicht gemerkt habe: Es gibt auch Mütter die kommen durch sowas auf ganz neue Lebensqualität verbessernde Ideen.

GL anyways
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von Fredel
      Viel Glück!
      Vielen Dank! Wie läuft's bei dir?

Original von kayza
      Wie hastn die Müslischüssel so leer gefressn? Oder ist der Rest an Milch schon verdunstet? Gib mir mal nen Tipp, könnte mir ja dann das spülen sparen.

GL anyways
      Die Schüssel ist leider nur Deko, Müsli ess ich in der Küche. + Vielen Dank!

So, bei mir gibt es zur Zeit ein paar Ziele, die miteinander in Konflikt stehen. Ich will langsam mal mein Studium zu Ende bringen, bin auch schon lang genug dabei. Das grinden muss ich daher ein wenig einschränken. Da ich das Ziel Supernova zu erreichen nicht aus den Augen verlieren will, werde ich mir diesen Monat 6-8 Tage (in 2er Blöcken) Zeit nehmen um im Lockdown-Mode von morgens bis abends durchzugrinden.

Hab mich im letzten halben Jahr mit ein paar Time-Management Geschichten auseinandergesetzt. Dadurch hatte ich kürzlich die Einsicht (eigtl. obv.), dass der Hauptunterschied zwischen der Arbeit an den Pokertischen und der Arbeit für die Uni darin besteht, dass Poker ständige Wiederholung ist, wohingegen ich mir für die Uni immer neue Projektpläne zurechtlegen muss.

In Travis Steffen's Buch "Peak Performance Poker" wird eine Time-Management-Strategie für Pokerspieler dargestellt, in der man eine tägliche To-Do-List abarbeitet (bspw. Workout, Frühstück, Sessionreview, Lunch, Grinden etc.). So etwas würde zumindest für meinen Uni-Alltag nicht funktionieren. Aber ebenso sind konventionelle Time-Management-Strategien (grad GTD, gelesen/erarbeitet, sehr zu empfehlen) für das Pokerspiel eher überflüssig.

Die Strategie mit den Lockdown-Tagen funktioniert glaube ich für mich am besten. Aus Erfahrung weiß ich, dass mich 1h Poker pro Tag fast vollständig unfähig macht einer andere Tätigkeit, die größere kognitve Anstrengungen und Konzentration erfordert nachzugehen, weil mir ständig noch Pokerspots durch den Kopf geistern.

Wie bringt ihr Poker und Uni/Beruf/Alltag unter einen Hut?
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Heute und Morgen Lockdown. Minimum 25k Hände
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      7500 Hände so far. Bis jetzt ziemlich hot gerunnt, heute noch 6h Spielzeit. Könnten wohl auch knapp 30k/2Tage werden.
    • raek123
      raek123
      Bronze
      :megusta:
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Halbzeit:

• Trickshot625
      Trickshot625
      Silber

heute bisher BE. Jetzt bei 17,5k Händen