Side Kick

• dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Hallo PS.deler,

zu dem neuen "Projekt" sind mir in den Kommentaren ein paar kritische Nachfragen aufgefallen, die dort nicht beantwortet werden, daher möchte ich es gerne hier mit der Bitte um Antwort versuchen.

Die Frage sind gestellt von vvolf69 und nicht von mir:
      "wir können über externe Quellen, z.B. den Pokerraum selbst, verifizieren, dass die Hand "echt" ist."

wie darf ich das verstehen?

mir geht es darum, dass ich hier die möglichkeit das evt. ein präzedenzfall geschaffen wird zu dem thema und das gefällt mir überhaupt nicht.

Dazu kam folgende, meiner Meinung nach unqualifiziert, da er zugibt kein Wissen darüber zu haben, Antwort von NickRiverar (Mod oder so):
      @#83 - Falls es mal Zweifel an der Echtheit einer aufgezeichneten HH gibt, so bestünde auch die Möglichkeit, den Pokerraum zu fragen ob diese Hand, die du uns dann selbst vorher zugesendet hast, dort so auch verzeichnet ist. Der Pokerraum würde lediglich mit "Ja" oder "Nein" antworten. - Dies wäre zumindest ein Weg den ich mir vorstellen kann.

Und zum Abschluss folgende interessante Frage von vvolf69:
      wo ist die datenschutzerklärung des produktes über art und umfang der erhobene und gespeicherten daten?

Haltet ihr dies aufgrund der gibraltesischen Rechtssprechung für ok oder probiert er es einfach mal bis jemand klagt?
  • 83 Antworten
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Original von mrk1988
      Original von bozzoTHEclown
      was für daten werden denn da so an die pokerstrategyserver übermittelt? meine kompletten hhs? ich meine die müsst ihr ja immerhin auslesen. fände ich jetzt nicht so prall.
      Das passiert alles lokal. Die PokerStrategy.com Server werden nur darüber informiert, dass du ein gewisses Kriterium erfüllt hast. Diese Informationen werden dann verknüpft mit deinem PokerStrategy.com Account auf den Servern gespeichert.

Deine Handhistory wird natürlich nicht übermittelt und auch nicht auf den Servern gespeichert.

Nachtrag: Das auslesen der Handhistory kannst du gleichsetzen mit dem importieren in eine Datenbank beim PokerStrategy.com Elephant oder Holdem Manager. Mit dem Unterschied, dass hier keine Datenbank notwendig ist.
      Original von MichaelWagner42
      Original von majinv
      Und nächstes Jahr gibts HH auf ps.de zu kaufen^^
      Natürlich nicht!
      Der PokerStrategy.com SideKick überträgt keine Hände an PokerStrategy.com. Die Kickberechnung findet bei Dir lokal auf dem Rechner statt und nur die erreichten Kicks werden an uns gesendet.

Ciao
      Michael
      Aus diesem Thread Klick

Evtl. hilft es ja etwas, auch wenn es nich genau auf eure Fragen eingeht
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      @ Dr. Faust

Danke für die Zitate. Leider finde ich es von PS nicht ausreichen formuliert aber damit muss ich leben.

Nun sind wieder neue Fragen aufgetreten, da mir ein mir bekannter Informatiker ein Screenshot geschickt:
      Warum installiert sich das Tool eigentlich unter so kryptischen Ordnernamen? Und nicht wie normale Programme auch sauber im Programmordner unter Pokerstrategy.com?

edit by HannesZ: Hab das Bild mal in nen Spoiler gepackt.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin dbmdw,

SideKick benutzt Microsoft ClickOnce als Installations-Engine.

Die legt die Daten schlicht so ab, um sie fuer sich selbst verwalten zu koennen. Als "normaler" User bewegt man sich nicht im Programm-Folder (bzw hat man initial sogar nicht einmal die Rechte dazu), deswegen hat MS hier auf lesbare Namen verzichtet.

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du auch, dass z.B. der Startmenu-Link ebenfalls eine spezielle Datei ist. Die wird auch von ClickOnce erzeugt und enthaelt z.B. den Bootstrapper, der prueft, ob Updates vorhanden sind.

Cheers,
      M.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Danke für deine Antwort.

Finde ich ungewöhnlich, aber ok.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin zusammen,

Was wird jetzt genau wie und wann uebertragen?

Grundsaetzlich ist die Verbindung zu unseren Servern SSL verschluesselt.

Um die User-Credentials zu pruefen werden logischerweise User-Name und Passwort uebertragen.

Fuer jeden Kick wird uebertragen:
      - Name des Kicks
      - Uhrzeit zu der er erspielt wurde
      - Pokerraum auf dem er erspielt wurde

In regelmaessigen Abstaenden wird per Ping geprueft, ob die Server noch erreichbar sind.

ClckOnce prueft beim Start, ob ein Update zur Verfuegung steht. Diese Technologie kommt allerdings von Microsoft. Diese Verbindung ist nicht verschluesselt, enthaelt aber auch keine relevanten Daten.

Wie die meisten Webseiten, wird ueber Google Analytics anonyme Statistiken erfasst, z.B. wieviele Installationen es global gibt.

Cheers,
      M.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von PS.Markus
      Moin zusammen,

Was wird jetzt genau wie und wann uebertragen?

Grundsaetzlich ist die Verbindung zu unseren Servern SSL verschluesselt.

Um die User-Credentials zu pruefen werden logischerweise User-Name und Passwort uebertragen.

Fuer jeden Kick wird uebertragen:
      - Name des Kicks
      - Uhrzeit zu der er erspielt wurde
      - Pokerraum auf dem er erspielt wurde

In regelmaessigen Abstaenden wird per Ping geprueft, ob die Server noch erreichbar sind.

ClckOnce prueft beim Start, ob ein Update zur Verfuegung steht. Diese Technologie kommt allerdings von Microsoft. Diese Verbindung ist nicht verschluesselt, enthaelt aber auch keine relevanten Daten.

Wie die meisten Webseiten, wird ueber Google Analytics anonyme Statistiken erfasst, z.B. wieviele Installationen es global gibt.

Cheers,
      M.
      als webseiten betreiber muss man in deutschland mittlerweile drauf aufmerksam machen wenn sowas eingesetzt wird.
      eula, lizenzbedingungen die mir so etwas sagen vermisse ich bei der client sidekick installation gänzlich. hab ich da jetzt was übersehen? würde schon gerne wissen wo ich zustimme bzw was ich mir installiere.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also wir haben jetzt im zentralen SideKick-Thread noch einen Disclaimer eingebaut.

Dies nun in den Client vor der Installation einzubauen, halten wir derzeit nicht für notwendig. Wir haben wie gesagt gar nichts zu verbergen, was die Daten angeht, aber wem dies dann im Forum als Info nicht reicht, der sollte es dann wohl einfach nicht installieren.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Als User, der nicht so häufig im Forum unterwegs ist, aber die News liest, in der Softwareecke rumstöbert, wird selten auf den Disclaimer im Forum kommen. Wenn es wo sein muss, dann in der Software.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      danke für den hinweis mit dem disclaimer...aber srsly in italic und schriftart winzig? ist das ein suchspiel?
      hab zwar noch nie ein programm gesehen das ohne haftungsausschluss, copyright, disclaimer, datenschutzerklärung etc auskommt aber es wird schon alles seine richtigkeit haben.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Mir dünkt es wäre vorgesehen eine Facebook Share Funktion o.ä. zu implementieren. Ist das richtig?

Bitte denkt auch dran den Disclaimer noch zu überarbeiten.
      Für Website-Inhaber, die Google Analytics einsetzen, sind Datenschutzbestimmungen erforderlich, in denen die Nutzung von Google Analytics vollständig dargelegt wird.
      http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von dbmdw
      Mir dünkt es wäre vorgesehen eine Facebook Share Funktion o.ä. zu implementieren. Ist das richtig?

Für Website-Inhaber, die Google Analytics einsetzen, sind Datenschutzbestimmungen erforderlich, in denen die Nutzung von Google Analytics vollständig dargelegt wird.
      das mit facebook hab ich auch gesehen. es gibt die
      PSC.Facebook.WPF.dll
      PSC.Facebook.dll
      .
      was fehlt ist aber google+ ...
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      und myspace
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

Original von g3no
      Original von dbmdw

das mit facebook hab ich auch gesehen. es gibt die
      PSC.Facebook.WPF.dll
      PSC.Facebook.dll
      .
      was fehlt ist aber google+ ...
      Ja Facebook war vorgesehen, allerdings setzt FB gerade eine sehr strikte Gambling-Policy um, sodass wir vorerst davon abgesehen haben.
      Die FB-Seiten der grossen .com Anbieter sind beispielsweise geschlossen worden.

Google+ stellt dzt. nur ein read-only API zur Verfuegung. Das solls ich zwar aendern, aber solange Google keinen Schreibzugriff veroeffentlicht, wird sich hier nichts tun.
      Btw: http://sidekick.uservoice.com/forums/135446-general/suggestions/2306760-support-of-google-and-corresponding-achievement

Cheers,
      M.
    • baschtiii
      baschtiii
      Bronze
      ich finds "scheisse",dass omaha spiele vernachlässigt werden
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @g3no: Italics hebt es doch sogar hervor:) und ich kann auch offen sagen, dass wir den 95% der Leute, für die das nicht relevant ist, nicht als erstes damit belasten, sondern mit den Infos zum Tool versorgen. Daher unten und das ist auch normal so.

Mit der Size hast du Recht, habs auf normale Size geändert.

Cheers,
      Tobias
    • oneil
      oneil
      Bronze
      kurze frage mal zu den aktions - bonus - punkten !

werden diese nur auf den status angerechnet oder auch auf die lifetime punkte ?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Die SPs zählen für den Status und auch für die Lifetime SPs.

Für Top 250 und auch für den TAF Werber zählen die Punkte aber nicht.
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Was hab ich eigentlich von dem Teil? Ein paar punkte, das wars ?(
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Für viele Mitglieder ist es eine Extra-Motivation zum Spielen und bietet zusätzliches Entertainment und Fun.

Neben den SPs kannst du auch Cash oder ein WPT Package gewinnen.