[NL] LilithiaSue

• LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      Hallo alle Zusammen,

nun habe ich mich dazu durchgerungen dieses neue Konzept auch mal auszuprobieren.

Mit Pokern allgemein habe ich schon vor längerer Zeit angefangen, allerdings auch schon zweimal wieder aufgehört.
      Der Letzte Versuch lief dabei ziemlich gut, hat Spaß gemacht und es ließen sich auch ein paar Erfolge verzeichnen.
      Doch leider war meine Hauptbankroll auf FullTiltPoker. ;(
      Auf den Micros ist das jetzt nicht wirklich viel Geld, jedoch war die ganze Situation demotivierend genug um die Geschichte auf Eis zu legen.

Nun lockt mich PS mit einem zweiten kostenlosen Startkapital auf 770 Poker.
      Was soll ich sagen, ich spiele einfach gerne und kann einfach nicht verzichten. :D

Meinen Blog habe ich leider auch vor Frust einfach aufgegeben, allerdings habe ich auch nicht mehr vor zu bloggen.
      Neben Ausbildung, Beziehung, Haushalt und anderen Hobby´s habe ich dazu einfach keine Lust mehr. :P

Ich hoffe jedoch in diesem Kurs mein Poker verbessern zu können und im Endeffekt ist das hier ja auch ein kleiner Blog. :)

Sobald ich es geschafft habe den Elephant zum Laufen zu bringen (dieses Netframework spinnt mal wieder) poste ich auch Graphen.

In diesem Sinne...
      viel Spaß!

LiliSue
  • 6 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi und willkommen beim NL Einsteigerkurs!
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      Tag 1 - Warten auf das Startkapital

Erstmal vielen Dank für die Begrüßung! :)
      Bevor ich gleich auf Arbeit muss mach ich mich mal an die erste Hausaufgabe, spielen geht momentan ja noch nicht... :rolleyes:

Hausaufgabe Lektion 1

1. Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Nun die Antwort ist eigentlich recht simpel, es macht mir einfach Spaß. :)
      Natürlich ist die Aussicht auf eine finanzielle Spritze dabei auch nicht außer Acht zu lassen, doch allein aus diesem Grund könnte ich mich nicht dazu motivieren. Ich hab einfach Freude an der Arbeit mit diesem Spiel, vor allem da auch etwas Gambling dahinter steckt. :)

2. Was sind deine Schwächen beim Poker?

Da würde ich primär mal feststellen das ich mich zu sehr dazu verleiten lasse mein Spielkönnen am Gewinn beziehungsweise Verlust zu kennzeichnen.
      Rein theoretisch gesehen weiß ich genau das der Gelderfolg beim Poker nur teilweise eine Aussagekraft besitzt, jedoch deprimieren mich mehrere Verlustsessions hintereinander sehr stark. Auf die Arbeit an diesem Problem werde ich auch mein Hauptaugenmerk legen.
      Zusätzlich muss ich mich dringend mehr mit Theorie beschäftigen. Ich bin ein Learning by doing Mensch, was beim Poker nicht unbedingt +ev ist. :D

3. Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight bedeutet nur ausgewählte Starthände zu spielen. Heißt wir spielen nicht jede Hand frei nach dem Motto: "Erst mal schauen was auf dem Flop kommt!" Mit 72o hilft uns der Flop in den seltensten Fällen weiter. :)
      Aggressiv bedeutet unsere gespielten Hände, wenn getroffen, auch aggressiv durchzuspielen. Unerfahrene Spieler Callen lieber anstatt selbst zu setzen, womit ohne unseren Einsatz selten genug in den Pot kommt um unsere guten Hände auszubezahlen.
      Allgemein kann man also sagen, dass wir nur ausgewählte Starthände mit guter Aussicht auf Erfolg spielen, welche wir je nach Situation aggressiv durchspielen, um uns diese Hände auch genügend bezahlen zu lassen.

So viel zum ersten Arbeitstag.
      Ich hoffe das Ergebnis ist zufriedenstellend. :)

Auf gehts zur nächsten Arbeit.

Liebe Grüße,
      LiliSue
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Damit ist die erste Hürde genommen :)

Deine Gewinne sagen natürlich nichts über die Sinnhaftigkeit deines Spieles aus, auch Fische können mal einen Lauf haben und in kurzer Zeit relativ viel gewinnen. Ein paar Hände später ist alles wieder weg und man zweifelt an sich selbst - meistens zurecht.
      Es werden sich vermutlich doch ein paar Leaks eingeschlichen haben bzw. wenn du sagst, dass du dich nicht mit Theorie beschäftigst, wirst du ein paar Dinge einfach falsch eingelernt/interpretiert haben.
      Der Kurs hilft da auf jeden Fall weiter, wenn du die Lektionen der Reihe nach abschließt.
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      @CKWebsolutions:

Nunja garnicht mit Theorie beschäftigt war ja nicht der Fall, meiner Meinung nach halt nur viel zu wenig. :)
      Aber ein paar Leaks waren mit Sicherheit dabei. ;)
      Die ersten Artikel werde ich mir nach dem Aufstehen gleich vorknöpfen und hurra hurra, mein Startkapital ist auch schon da.
      Jetzt muss ich mich nur noch mit der Plattform anfreunden, ich bin da von FullTilt einfach verwöhnt... :(
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      Tag 2 - Theorie, Theorie und nochmals Theorie

Um mich nicht wieder blindlings nach so langer Pause ins Abenteuer zu stürzen habe ich diesen Tag nur Theorie gemacht.

- sämtliche Artikel aus Lektion 1 gelesen
      - Video aus Lektion 1 geschaut
      - mit dem Poker No-Limit Trainer-App gespielt :D

Die Artikel kannte ich zwar alle schon aus meinen Anfangszeiten, allerdings ist es ja nicht verkehrt alt erlerntes noch einmal aufzufrischen.
      Das Video war eine gute Zusammenfassung über den Kurs.
      Mit Contents war bis dahin zwar noch nicht Viel, aber ich will ja gründlich sein. ;)
      Der Poker No-Limit Trainer ist ne nette Spielerei. Ich hoffe er wird irgendwann noch in den Schwierigkeitsstufen ausgebaut, da es schon ein paar Hände gibt die ich nicht nach SHC spielen würde, es für den Anfang aber natürlich tue. Auch eine Postflopfunktion oder einfach irgendeine Situation im Spiel wäre auch gut, so hätte man ein allgemeines Training auch in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten einschätzen.
      Aber vielleicht werden meine Wünsche ja noch erfüllt.

So ich muss nun auf Arbeit.
      Morgen ist dann die erste Session dran nachdem ich auch den Elephant zum Laufen gebracht habe. :)

Bis zum nächsten Mal,
      LiliSue
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Silber
      Tag 2, 4, 5, 6, 7, 8 - mehr RL als geplant

So, neues Update kommt später als gedacht.
      Aber immerhin hab ich es geschafft ungefähr 350 Hände zu spielen. :D
      Mein Elephant läuft auch und ein paar Artikel hab ich auch geschafft.
      Ab nächste Woche sollte ich wieder ein bisschen mehr Ruhe haben.
      Dann wird auch die nächste Lektion in Angriff genommen.

In dem Sinne viel Spaß euch allen.
      LiliSue