badugi - wie spielen gegen maniac???

• lee74
      lee74
      Bronze
      wFeral Cow Poker
      PokerStars Limit Badugi $0.50/$1.00 - 8 players

BB: $22.50
      UTG: $63.45
      UTG+1: $19.25 (Hero)
      MP: $16.10
      HJ: $27.50
      CO: $20.60
      Button: $61.00
      SB: $9.00

Dealing Hands: ($0.75) (8 players)
      UTG folds, Hero raises to $1, 3 folds, Button raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $2, Button calls $0.50

First Draw: ($4.75) (2 players)
      Hero discards 1, Button discards 1,
      ||
      Hero bets $0.50, Button raises to $1, Hero raises to $1.50, Button raises to $2, Hero calls $0.50

Second Draw: ($8.75) (2 players)
      Hero discards 1, Button stands,
      ||
      Hero bets $1, Button raises to $2, Hero raises to $3, Button raises to $4, Hero calls $1

Third Draw: ($16.75) (2 players)
      Hero stands, Button stands,

Hero bets $1, Button raises to $2, Hero raises to $3, Button raises to $4, Hero calls $1

Hero showed , a Badugi: 6,5,2,A
      Button showed , a Badugi: J,T,6,5
      Hero won $24.25
      (Rake: $0.50)

This converter is going to be a cash cow...
      PokerStars Limit Badugi $0.50/$1.00 - 8 players

Button: $28.00
      SB: $62.95
      BB: $31.50 (Hero)
      UTG: $16.10
      UTG+1: $27.50
      MP: $20.60
      HJ: $43.00
      CO: $8.75

Dealing Hands: ($0.75) (8 players)
      2 folds, MP calls $0.50, HJ raises to $1, CO calls $1, 2 folds, Hero calls $0.50, MP calls $0.50

First Draw: ($4.25) (4 players)
      Hero discards 1, MP discards 1, HJ discards 3, CO discards 2,
      ||
      Hero checks, MP checks, HJ bets $0.50, CO calls $0.50, Hero raises to $1, MP calls $1, HJ calls $0.50, CO calls $0.50

Second Draw: ($8.25) (4 players)
      Hero stands, MP discards 1, HJ discards 2, CO discards 2,

Hero checks, MP checks, HJ checks, CO checks

Third Draw: ($8.25) (4 players)
      Hero stands, MP discards 1, HJ discards 2, CO discards 2,

Hero checks, MP checks, HJ folds, CO checks

Hero showed , a Badugi: T,6,5,A
      MP showed , a 3-card: 6,4,A
      CO mucked
      Hero won $7.85
      (Rake: $0.40)

villain ist der selbe, read von vorher: viel blindstealing, sehr aggro , viele schlechte badugis und auch mittelmäßige 3 er hände am showdown

wie spielen gegen jemand der bis dato jede hand preflop raist bis capped??? und mit jede meine ich jede egel welche posi

hände waren nummer 7 und 9 am tisch
  • 1 Antwort
    • deibelchen
      deibelchen
      Silber
      Original von lee74
      [...] read von vorher: viel blindstealing, sehr aggro , viele schlechte badugis und auch mittelmäßige 3 er hände am showdown
      [...]
      hände waren nummer 7 und 9 am tisch
      Das verstehe ich nicht so ganz, du hast erst 6 Hände von ihm gesehen und redest von vielen Blindsteals usw. ?(

Da die beiden Situationen sehr unterschiedlich sind, lassen sich möglicherweise Annahmen über das Spiel von Villian ableiten.

Das erste Mal cappt er den Flop in einem HU, nachdem er gehittet hat und in der 2ten Hand bet/callt er 4way mit einer 3Card.
      Es könnte durchaus sein, dass er nicht blind raist und cappt auf den weiteren Streets.
      Daher finde ich die 3Bet nach dem 1. Draw in der 1. Hand nicht gut, nach deinem Hit ist das dann aber ein Selbstläufer.
      In der 2. Hand stellt sich mir die Frage, warum du nach deinem Hit nicht selbst bettest. Denkst du Villian bettet hier immer, auch 4way nachdem er 3 Karten getauscht hat?
      Nachdem du gecheck/raist hast, solltest du auch den Turn betten.

Generell finde ich, dass man gegen einen Maniac (es gibt tatsächlich welche die über mehrere hundert Hände 95/90-Style spielen :f_p: ) versuchen sollte mit seinen guten Händen HU zu spielen, also dann auch mit 3Cards wie 356 oder ähnlichem iso-3betten. Und tight is right trifft wohl gegen solche Gegnertypen in Bezug auf die Starthandauswahl auch zu.

Ein Problem ist, dass einige Fische den Maniac auch erkennen und dann anfangen deine 3Bets komplett zu ignorieren, weil sie nur sehen "oh, der Maniac raist schon wieder, der hat doch eh nix" und fleißig mitspielen wollen. Wenn ständig so große Multiwaypötte entstehen, sollte man mMn mit seinen mittleren 3Cards besser nicht 3betten.

Und auf das Betverhalten auf den späteren Streets achten.
      Abhängig vom Spielstil auf dem späteren Streets würde ich keine Badugis aufbrechen, wenn er ständig gegen pat-Hands raist ohne selbst eine zu haben und lighter downcallen, wenn er auch seine crap-3Cards ständig bettet.

Ich bin grad nicht so bei der Sache, falls iwas total sinnlos oder unverständlich sein, bitte verbessern oder nachfragen ;)