Kurz abnaschen und dann zurück auf die Couch

• Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      Hallo liebe Poker-Strategen,

Meine Name ist Michael und ich bin 27 Jahre und natürlich Student ;)
      Ich komme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, bin aber aufgrund meines dualen Studiums viel unterwegs.

Warum dieser Blog
      Ich habe mich jetzt auch entschlossen zu bloggen um meine Erfolge und Weiterentwicklung festzuhalten. Wobei das Hauptziel darin besteht in schwierigen Phasen nicht die Disziplin und Lust am grinden zu verlieren.
      Ich habe mich dazu entschlossen Poker ernsthaft anzugehen ohne wenn und aber und mitviel Durchhaltevermögen werde ich es schaffen meine Ziele zu erreichen.

Mein Poker-Werdegang
      Das erste mal Poker habe ich vor ca. 5 Jahren gespielt, aber nur online um Spielgeld.
      Vor 3 Jahren hab ich dann ca. ein halbes Jahr fast jedes Wochenende an Sachpreis-Turnieren teilgenommen und bin richtig mit dem Poker-Virus infinziert worden.
      Online spiele ich jetzt seit 1,5 Jahren auf PokerStars. Und hab mir dort durch freerolls eine kleine Bankroll erspielt mit der ich dann regelmäßig MTTs und SNGs (fifty50) gespielt habe.

Seit knapp 2 Monaten spiele ich nun Cashgame FR BSS, habe auf Stars angefangen und bin jetzt zu PartyPoker gewechselt damit ich StrategyPoints sammeln kann. Derzeit spiele ich NL4.

Ziele werde ich mir immer setzen für das Erreichen des nächsten Limits bzw. für das Erreichen einer bestimmten winrate, möglichst in einer vorgegebenen Zeit.

Bankroll
      Starting Bankroll auf Party: 61$
      Bankroll Party aktuell: 77,10$ (anscheinend konnte ich den Upswing aus den letzten Sessions von Stars mit herüber retten) :f_biggrin:

erstes Ziel
      NL4 mit einer winrate von mindestens 8BB/100 (über 15k Hände) zu schlagen und dann auf NL10 aufzusteigen
      wobei ich hier erwähnen möchte, dass ich BRM nicht außer Acht lasse, denn ich habe nur einen Teil meiner Bankroll von Stars zu Party transferiert, rein nach BRM gesehen könnte ich schon NL10 spielen.
  • 362 Antworten
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      so heute erste kurze Session mit HM Manager gespielt, nachdem ich den zum laufen bekommen hab ;) vorher hab ich Elephant benutzt.
      nach 200 Händen 1Stack up

vielleicht werd ich heut Abend noch eine kleine Session starten. Aber jetz gehts erstmal ab zum Basketball schauen, zum MBC.
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Schon nen Eindruck gewonnen ob und wie die Spielstärke sich zwischen Stars und Party unterscheidet? Würd mich mal interessieren, da ich auch ungetrackt auf Stars spiele.
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      Original von ush189
      Schon nen Eindruck gewonnen ob und wie die Spielstärke sich zwischen Stars und Party unterscheidet? Würd mich mal interessieren, da ich auch ungetrackt auf Stars spiele.
      kann ich noch nicht wirklich beantworten die Frage, aber rein nach Gefühl würde ich sagen es ist etwas softer. ich denke in ca. einer Woche kann ich dir da mehr sagen.
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      soooo.. MBC hat gewonnen wie nicht anders zu erwarten war.
      Ich bin wieder gut am Studienort angekommen und in 2 mini-Sessions gestern Abend und heute Vormittag ein Stack up und das obwohl ich 100 BB mit AA<99 verloren hab, als er am flop mit seinem gutshot check/shove spielt und am turn die T ihm die straight bringt.
      was will man mehr. Naja wat solls.

Bankroll: 81,87$
    • crazyNonamePS
      crazyNonamePS
      Bronze
      MICHA mach weiter so!

Ich verfolge deinen Blog und will immer positive ergebnisse sehen ;)

Ich werde mich auch zu deinen Blog anschließen, wenn ich wieder
      mit pokern anfange!

gutes blatt und viel luck wünsche ich dir!

bis dann,

MfG Pyccak-BS
    • firefly91
      firefly91
      Bronze
      schön solides updataments ;) bei mir gehts auch weiter, schön das der Blog entstanden ist, werd dich allerdings meistens persönlich ansprechen, was deine pokertage so machen ;) der kontakt untereinander ist mit das wichtigste finde ich, man hat ne schöne connection, mit denen man sich austauschen kann ;)

grüße und GL
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      danke euch beiden ;)

ja "unseren" gemeinsamen blog können wir ja dann in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen.
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      So, nächstes Update. Nachdem ich heute Nachmittag mit 4 Kollegen nen sehr sehr netten Ausflug zum Frankfurter Flughafen gemacht hatte und wir anschließend noch Pizza essen waren, blieb nur wenig Zeit zum spielen.
      Zur Zeit ist es eh ein bißchen schwierig mit der Zeit, dass wird sich die nächsten 5/6 Wochen auch nicht mehr ändern, da Anfang Dezember eine Klausur-Serie ansteht.. und ich sollte mal anfangen mit lernen.. ;)

Gerade kurze Session beendet mit +3,31$. Wobei es erst zum Ende richtig abging...QQ<geriverten flush für 100BB verloren, dann aber 88>JJ mit geturnten fh und AK>AQ

bin so weit eigentlich ganz zufrieden, schau mir grad noch ein paar Hände von heute an. Mal sehen ob ich morgen 2h Zeit finden werde zum spielen.

Bankroll: 85,18$
    • firefly91
      firefly91
      Bronze
      gj, mich würd immer der stand der fpps interessieren, und bei wieviel händen du welchen profit gemacht hast ;)
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      so kurzes Update: nach 367 Händen heute 1,63$ im plus.
      war zum Ende hin etwas unkonzentriert und hätte die Tische eher wechseln müssen...

Bankroll: 86,75$
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      so ganz kurzes Update.

Gestern ein bißchen schlecht gerunt, mit AA<JJ, und am Ende 3,93 im minus nach 179 Händen

Heute nach 149 Händen und AA>KK 5,33 up

Bankroll 87,97$

Ich denke, dass ich am Wochenende mal zu längeren Sessions kommen werde und vielleicht so 1k Hände spielen kann, der Bonus will ja schließlich auch freigespielt werden ;)

Heute abend dann noch Homegame gespielt und mal wieder als Chipleader an final table und am Ende nur 3. geworden.. nachdem ich am Anfang gut getroffen hab.. ging am Ende gar nix mehr und letztendlich mit AT<AJ gebusted.
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      Original von firefly91
      gj, mich würd immer der stand der fpps interessieren, und bei wieviel händen du welchen profit gemacht hast ;)
      nix FPP mehr ;) , Party Points sind jetz angesagt :f_cool:

aber Hände gibts ab jetz immer mit dazu :)
    • firefly91
      firefly91
      Bronze
      Original von Lightfoot363
      Original von firefly91
      nix FPP mehr ;) , Party Points sind jetz angesagt :f_cool:

aber Hände gibts ab jetz immer mit dazu :)
      Hehe bleib mal ganz ruhig, das mit den Party Points is mir neu, sollte man auch mal inner Disse einführen :D - 12 points goes to big but girl in pink pantys :D spass

Ja das mit der Handanzahl dahinter find ich super, vllt ab unzu einen graphen, einma die woche oder einmal im Monat ?

btw, vorhin gegen 3 schon wieder nen ticket geschnappert diesmal 162$ :D

gn8
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      upswing hält an

die Überschrift sagt eigentlich schon alles...
      am Freitag nach 229 Händen -0,77$
      Samstag: 350 Hände und +9,75$ :f_biggrin:

den gewünschten graphen gibts heute auch da erste Mal:

(die ersten Sessions hab ich noch ohne HM Manager gespielt, weshalb nur winnings von 24,76$ zu sehen sind)

back to the roots

Abends hab ich dann noch freerolls auf party gespielt. Das hat mich doch schon sehr an meine online-poker Anfänge erinnert ;) In einem bin ich dann auch ziemlich heiß gelaufen, bevor ich dann als 52. sehr unglücklich gebusted bin..

entscheidende Hand war:
      am turn schiebt villain mit 88 seinen Rest rein und ich calle mit 98 und getroffener 9 und am river trifft er dann sein verbleibendes out...

gab noch paar Cent für die Bankroll dazu die jetz bei 97,14$ steht

das solls dann auch erstmal gewesen sein..jetzt weiter "Absolute Giganten" schauen :heart:
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      so, heute nach nur 185 Händen 12,09$ im plus :D

einmal >200BB pot gewonnen
      -AK>J6; ich 3bette, er 4bettet ich pushe und er callt dann total braindead..

trotzdem hatte ich irgendwie heute nich so Bock zu spielen, deswegen nur die wenigen Hände.

Ich bin grad noch im Bankroll Booster Freeroll dabei und aktuell 39 von 248,
      mal schauen was noch so geht...hab noch 35BB und bin deutlich über average..
      richtig profitabel wirds hier aber erst am ft...

Aber auf jeden Fall machts Spaß und ich weiß ja auch wieder warum ne ganze Zeit lang so viel MTTs gespielt hab ;)
    • Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      ui ui ui... richtig heiß gelaufen und am Ende 9. geworden für 42,50$

und unlucky gebusted KK<AQ; pre all-in und villain turnt sich den flush..

naja jetz aber schlafen, aber vorher endlich Absolute Giganten zu Ende schauen.

PS: danke fürs railen jungs :f_thumbsup:
    • CinderellaStereo89
      CinderellaStereo89
      Bronze
      Bis zum bitteren Ende dabei :P

Trotz des Megascheissabgefuckten Hurenendes gratz zum Run!

Echt gut gespielt und unter normalen Hittingskills Unstoppable ;)

LG

Patric :f_cool:
    • firefly91
      firefly91
      Bronze
      Nice, bin ich einmal im WE nich on, dann gehst du gleich so ab :D :D
      wo stehst du denn jetze?
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      kannst du nochmal was dazu sagen ob party dir jetzt softer erscheint als stars ?