Kurz abnaschen und dann zurück auf die Couch

• Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      Hallo liebe Poker-Strategen,

Meine Name ist Michael und ich bin 27 Jahre und natürlich Student ;)
      Ich komme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, bin aber aufgrund meines dualen Studiums viel unterwegs.

Warum dieser Blog
      Ich habe mich jetzt auch entschlossen zu bloggen um meine Erfolge und Weiterentwicklung festzuhalten. Wobei das Hauptziel darin besteht in schwierigen Phasen nicht die Disziplin und Lust am grinden zu verlieren.
      Ich habe mich dazu entschlossen Poker ernsthaft anzugehen ohne wenn und aber und mitviel Durchhaltevermögen werde ich es schaffen meine Ziele zu erreichen.

Mein Poker-Werdegang
      Das erste mal Poker habe ich vor ca. 5 Jahren gespielt, aber nur online um Spielgeld.
      Vor 3 Jahren hab ich dann ca. ein halbes Jahr fast jedes Wochenende an Sachpreis-Turnieren teilgenommen und bin richtig mit dem Poker-Virus infinziert worden.
      Online spiele ich jetzt seit 1,5 Jahren auf PokerStars. Und hab mir dort durch freerolls eine kleine Bankroll erspielt mit der ich dann regelmäßig MTTs und SNGs (fifty50) gespielt habe.

Seit knapp 2 Monaten spiele ich nun Cashgame FR BSS, habe auf Stars angefangen und bin jetzt zu PartyPoker gewechselt damit ich StrategyPoints sammeln kann. Derzeit spiele ich NL4.

Ziele werde ich mir immer setzen für das Erreichen des nächsten Limits bzw. für das Erreichen einer bestimmten winrate, möglichst in einer vorgegebenen Zeit.

Bankroll
      Starting Bankroll auf Party: 61$
      Bankroll Party aktuell: 77,10$ (anscheinend konnte ich den Upswing aus den letzten Sessions von Stars mit herüber retten) :f_biggrin:

erstes Ziel
      NL4 mit einer winrate von mindestens 8BB/100 (über 15k Hände) zu schlagen und dann auf NL10 aufzusteigen