Ich soll Server und Port eingeben

• Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      Hallo!

Ich hab Postgre zusammen mit Elephant installiert. Jetzt hab ich mir Pokerhands runtergeladen (wegen 5 card draw). Doch ich kann keine Verbindung zum Postgre SQL Server aufbauen. Ich soll da Server-Adresse, Port, Benutzername und Passwort eingeben. Es waren schon Daten automatisch eingegeben. BN und PW hab ich korrigiert, doch Server und Port weiß ich nicht. Bei Elephant brauch ich das nicht eingeben.

Kann mir bitte jemand helfen? Woher bekomme ich die Daten?
  • 13 Antworten
    • B4sti
      B4sti
      Bronze
      Probier es mal mit

Server: 127.0.0.1
      Port: 5432
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      das war voreingestellt. verbindung kann nicht hergestellt werden
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Beim Elephant steht das irgendwo unter Help->Info oder so ähnlich, einfach die Daten von da übernehmen.
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      danke, hilft mir aber auch nicht weiter.

da steht:

PokerStrategy.comElephant 0.102.405202
      Database: elephantdb
      PostgreSQL Username
      PostgreSQL Password

jedenfalls kann ich mit Server: 127.0.0.1 Port: 5432 richtiges PW und BN keine Verbindung aufbauen. Habs auch mit Server localhost versucht
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hast du pgadmin schon installiert?
      Falls nicht mach das mal: http://www.pgadmin.org
      Da sollte dir dein Postgresql Server mit den Daten direkt angezeigt werden.

Aber eigentlich sind die Daten so wie hier gepostet richtig. Bist du dir denn sicher dass dieses Pokerhands mit Elephant Postgresql Datenbanken arbeiten kann?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hi Zellozin,

hast Du mal einen Link zum Tool ??

Danke & Grüße

Kick
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      Original von clemensfritz08
      Hi (lieber zu spät als nie)

lade das Programm herunter, entpacke es in einen Ordner.

PokerHands

Dann lad noch dies hier herunter. Entpacke ebenfalls die Datei und kopiere sie in den Ordner D:\Poker\PokerHands\bin\Debug und überschreibe. Danach funktionierts (Der Pfad dickgedruckt, wo du es eben gespeichert hast)

PokerHands II
      hier hab ich es runtergeladen.

Ob Pokerhands mit elephant Datenbanken arbeiten kann, weiß ich nicht. Ich hab postgre, elephant und co. gerade erst kennen gelernt. Jedenfalls will ich ja sowieso eine neue Datenbank erstellen und nicht die elephantdb auf Pokerhands weiterführen.

Ich versuchs jetzt mit pqadmin.
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      bin dem link gefolgt und hab mir postgre 9.1 runtergeladen. jetzt hab ich 8.3 und 9.1 --> ist das ein Problem?

ist pgadmin ein Programm mit Benutzeroberfläche? im 9.1 Ordner ist ein Ordner pgadmin III. Doch da sind nur Dateien, die ich nicht ausführen kann.

:facepalm:
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das ist ein Download Link - du erwartest doch nicht dass wir irgendwas aus einer unbekannten Quelle runterladen und installieren oder? Ein Link zu einer Beschreibung oder sowas wäre gut.

pgadmin ist ein Zusatzprogramm um Zugriffe auf Postgresql Datenbanken zu testen.

Hier siehst du übrigens nochmal die Datenbankeinstellungen. Nur bei Postgresql Installation mit Elephant sind Benutzer und Kennwort anders.
      http://faq.holdemmanager.com/questions/190/Database+Management
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      Ich hab den link angegeben, weil kick4ass danach gefragt hat. ist übrigens aus folgendem Forum: Das PokerStrategy.com Forum » Omaha und andere Pokervarianten » Weitere Pokervarianten: Strategiediskussionen und Handbewertungen » 5 Card Draw Tracker

Im Forum wird dann gesagt, dass es funktioniert. Also sollte das Problem nicht am Programm liegen.

Beschreibung hab ich nicht gefunden. Ich hab gegoogelt und nur ein Forum gefunden, das nicht sortiert war. unter hunderten "wow tolles Programm"-Einträgen kann man da suchen. einer hatte gleiches Problem wie ich. Der hat "localhost" als Servernamen eingegeben. Hab ich auch probiert und hat nicht funktioniert.

Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen: ich werde mir einen Freund einladen, der sich etwas mit postgre auskennt. Mit dem werde ich einen neuen Datenbankserver erstellen und es mit diesen Daten versuchen. Vielleicht postgre deinstallieren und neu installieren?

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich mich mit postgre überhaupt nicht auskenne. Ich hab im Handbuch gelesen und verstehe kein wort.

Vielleicht gibt es jemanden im PS-Team, der Erfahrung hat mit Pokerhands hat? Oder gibt es ein anderes 5CD Programm? Würde mich natürlich gerne mit den Herstellern in Verbindung setzen, doch ich hab nichts gefunden.

Danke für eure Bemühungen.
    • Campusanis
      Campusanis
      Bronze
      Hatte bis eben das gleiche Problem. Wenn du unter "Options" diesen Verbindungstest machst und der sagt, er kann nicht verbinden, würde ich das einfach ignorieren. Bei mir jedenfalls schlägt der auch dann fehl, wenn das Programm eine Verbindung eigentlich schafft.

Also wenn du dir bei username/pw sicher bist, erstell unter "Databases" eine neue Datenbank und dann müsste es laufen.
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      Danke, hab meistens den Button probiert.

Wenn ich Datenbank erstellen will muss ich Namen XY eingeben und "path", was soll ich da eingeben?
    • Zellozin
      Zellozin
      Bronze
      Danke für die Hilfe, ich habs geschafft.