ZeaLone

• ZeaLone
      ZeaLone
      Bronze
      Hallo,

ich bin Felix, ein 24jähriger Student aus Hamburg.
      Neben einigen alterstypischen Hobbies spiele ich ganz gerne Poker :P
      Angefangen damit hab ich schon vor einiger Zeit, so vor 4 Jahren als Pokern gerade in aller Munde war. Ich habe eine ganze Zeit planlos 3er-SnG's gespielt und oft an Quali-Runden für große MTT teilgenommen. Das lief eigentlich auch ganz gut, ich habe bei den SnG's mehr oder weniger +- Null gespielt, konnte mich aber ein paar mal für 80k Turniere qualifizieren und bin da auch in die Preisgelder gekommen was hin und wieder zu Cashouts geführt hat.
      Letztendlich habe ich aber aufgrund von Suckouts , gerade in den späten Phasen der großen Tuniere die Motivation verloren und ne ganze Weile nicht mehr gespielt bzw nur sehr sporadisch.
      Zu dieser Zeit hatte ich mich aber auch nicht wirklich mit Pokertheorie beschäftigt, dennoch aber einiges an Spielerfahrung gewinnen können.

Seit Mitte diesen Jahres habe ich zum Poker zurückgefunden und bin auch auf den Trichter gekommen mit der nötigen Theorie im Cashgame profitabel spielen zu können. Ich hab mich dann durch einige Pokerschulen gelesen und bin dann, nicht zuletzt wegen des Tipps eines Bekannten der erfolgreich pokert, bei Pokerstrategy hängen geblieben und möchte nun die Kurse machen :)

Ich hatte noch eine kleine Bankroll bei 888 und habe mit dieser wieder angefangen. Unter Beachtung der grundlegenden Theorie, u.a. durch das Heranziehen des SHC, konnte ich in knapp 6k Händen bei NL2 ganze 50$ gewinnen. Ich erwarte sehnsüchtig die Limitsteigerung, möchte mir aber die nötige Bankroll erspielen, nach BSS fehlt da halt noch was für NL6.
      Das Quiz hab ich gemacht und mir die 50$ bei Partypoker gesichert, spiele also erstmal auf 2 Plattformen.

Jetzt aber die Lektionen der Reihe nach.

Hausaufgaben Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?