Handbewertungsthema 23.10.2011 BSS FR Gold

• Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Hallo liebe BSS FR Spieler!

Am Sonntag (23.10.11) findet ein Handbewertungscoaching statt. Das heißt, dass ihr in diesem Thread eure Hände posten könnt, zu denen ihr Fragen habt, bei denen ihr euch unsicher seid und die ich ausführlich analysieren soll. Ich werde dabei nicht nur auf die optimale Spielweise der Hand eingehen (so fern überhaupt möglich), sondern auch erklären wie ich darauf komme, wie der Weg zum Ergebnis aussieht und wie man diesen Weg auf ähnliche Situationen übertragen kann.

Postet die FR Hände bitte richtig konvertiert, ohne Ergebnis und mit so vielen Informationen wie möglich. Ihr könnte die Hände auch schon voranalysieren und wir besprechen die Analyse.

[NL 50 - NL 200]

Ich freue mich auf interessante und lehrreiche Analysen!

Mit besten Grüßen
      Paxis/nikonyo

Ps.:
      Hier erfahrt ihr übrigens wie man eine Hand postet:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/
  • 3 Antworten
    • Streydan
      Streydan
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($70.89)
      BB ($58.11)
      Hero ($51.27)
      UTG+1 ($26.23)
      UTG+2 ($151)
      MP1 ($50.25)
      MP2 ($49.32)
      CO ($50.19)
      BTN ($97.48) Unknown Fisch 38/19/1,7/59 h.

Dealt to Hero J:heart: J:club:

Hero raises to $2, fold, UTG+2 calls $2, fold, fold, fold, BTN calls $2, fold, fold

FLOP ($6.75) 4:diamond: 3:club: 2:spade:

Hero bets $4, UTG+2 folds, BTN calls $4

TURN ($14.75) 4:diamond: 3:club: 2:spade: T:diamond:

Hero bets $7.50, BTN raises to $20, Hero ?

Gegen einen Reg wäre das wohl ein normaler Fold, aber wie sieht es gegen den Fisch aus?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      SB ($23.52)
      BB ($30.50)
      UTG ($20.25)
      UTG+1 ($34.20)
      UTG+2 ($113.25)
      MP1 ($44.50)
      MP2 ($52.00)
      CO ($59.25)
      Hero ($51.00)

Dealt to Hero 9:club: 9:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

CO spielt 10/7 auf 63 Hands, 2/6 Situationen gestealt, scheint nen Std-Reg zu sein, sonst keien Reads. Preflop wohl Standard

FLOP ($3.70) 2:spade: 2:heart: 4:diamond:

CO checks, Hero bets $2.50, CO raises to $5.50, Hero calls $3.00

Er checkt und ich will hier eine Betsize wählen mit der er mit Overcards wie in seinem Bestcase AK einen Fehler mit dem Call macht, daher wähle ich diese. c/r ist schwer einzuordnen, primär wohl nen Random Bluff oder nen hohes Pocket, vielleicht hat er auch einfach irgendwie die Action vercheckt ... Naja folden geht irgendwie erstmal nicht, reraisen ist quark.

TURN ($14.70) 2:spade: 2:heart: 4:diamond: A:club:

CO checks, Hero bets $8.50, CO calls $8.50

Denke mal das er diese Karte oft bluffen würde und ein Ace betten würde, von daher sehe ich seine Range hier jetzt Primär auf 33-KK. Aus diesem Grund entscheide ich mich zu einer Bet. Man könnte hier diskutieren ob man gegen die kleineren Pockets checken sollte, allerdings hat seine Floprange ja eher hohe Pockets die er wenn dann so spielt, und oft am Turn noch einmal callt und den River foldet, dies war der Ingamegrund für meinen letztendlichen 3-Barrel Bluff

RIVER ($31.70) 2:spade: 2:heart: 4:diamond: A:club: 6:diamond:

CO checks, Hero bets $15.00

Bleibt die Frage ob ich lieber checkbehind Turn, Fold Riverbet / Checkbehind spiele oder mit meiner Line einen höheren EV erziele + Betsizing ?

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      SB ($20)
      BB ($25.82)
      UTG ($44.05)
      UTG+1 ($50)
      Hero ($58.60)
      MP1 ($50)
      CO ($22.05)
      BTN ($58.82)

Dealt to Hero J:spade: A:spade:

fold, fold, Hero raises to $1.70, fold, fold, BTN calls $1.70, fold, fold

Der Button spielt 33/13 auf 15 Hände, hat bislang aber nochnciht gelimpt, quasi Unknown.

FLOP ($4.10) 3:diamond: 7:spade: K:spade:

Hero bets $3.00, BTN raises to $6.50, Hero calls $3.50

Wir floppen den NFD und setzen 3/4 Pot und bekommen einen sehr kleinen Raise. Seine Range sind hier wohl Sets, ein paar 1Pair-Hände und Bluffs. Ich denke es ist ein relativ klarer Call und kein Reraise.

TURN ($17.10) 3:diamond: 7:spade: K:spade: 6:heart:

Hero checks, BTN checks

Check ist natürlich super Standard und gegen eine große Bet von ihm müssen wir hier wohl Folden oder Pushen, gegen Unknown der hier zuwenig Blufft wäre es wohl erstmal ein Fold.

RIVER ($17.10) 3:diamond: 7:spade: K:spade: 6:heart: 7:diamond:

Hero checks, BTN bets $15.00, Hero raises to $50.40 (AI)

Sein Turncheck ist halt wieder sehr strange ... Er wird ein Set und 45s definitiv setzen, einen King oft auch nochmal for Free Showdown/Protection. Seine Range wird dann insgesamt relativ Weak und ich denke das er hier auf Air sitzen könnte und denkt er hat nicht genug FEQ für einen Bluff weil meine Flopcallrange natürlich schon relativ Toppairheavy oder halt sowas wie 88+ sein wird.

Ich glaube nicht das ich hier unbedingt genug FEQ für einen Riverbluff habe, wobei ich rückblickend denke das das durchaus möglich ist ?

As Played checke ich und er setzt sehr groß was halt irgendwie überhaupt keinen Sinn macht außer mit einer 7 wo seine Line aber halt eigentlich auchnicht sogut reinpasst und sein kleines Flopraise, und diese gerade "straighte" riverbet passt da irgendwie nicht rein. Er wird eine 7 hier natürlich immer Herocallen.

Gleichzeitig könnte er hier 1Pair in einen Bluff turnen und deshalb kann ich denke ich nicht herocallen, hielt Ingame einen Shove aber als +ev.

:diamond: D4niD4nsen :diamond: