NL Holdem - Start bei den Micros

• LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Zuerst will ich mal ein wenig über mich erzählen. Ich bin noch sehr jung und komme aus Graz. Ich spiele ungefähr seit einem halben Jahr online Poker. Es lief bisher nicht alt zu gut. Bei den Cashgames habe ich einen leichten Gewinn wenn ich das Rake dazu zähle. Bei den Turnieren bin ich leider ein wenig im Minus. Gestern habe ich mir hier bei Pokerstrategy ein paar Blogs durchgelesen. Und ich bekam richtig Lust darauf, dass ich mir selbst eine Challenge stelle und einen Blog verfasse.

Nun kommen wir zu meiner Challenge. Ich möchte bei NL2 anfangen und ich möchte ein paar Limits, mit viel Disziplin, Bankrollmanagement und Skill aufsteigen. Ich habe auch die Small Stakes Version von HoldemManager und werde regelmäßig Graphs hochladen. Ich spiele die meiste Zeit Shorthanded und da meistens zwischen 12-24 Tische. Ich habe heute 75€ eingezahlt (104,22$). Gleich unten findet ihr einen Screenshot von meinem Konto. (Kontostand, FPP, VPP-Bonusstand)

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9c8a82-1319393737.jpg&size=original

Ziele für Oktober
      - 25k Hände auf NL2 spielen
      - im Plus aussteigen

Ich hoffe es besteht genug Interesse für meinen Blog dann werde ich ihn auf jeden Fall weiterführen.

Bitte um Rückmeldung ob Interesse besteht :)

Mit besten Grüßen
      LionOfAces
  • 45 Antworten
    • Itiltyouharder
      Itiltyouharder
      Bronze
      willkommen im forum
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo LionOfAces,

herzlich willkommen in der Community. :)

Hast du vor das hier schon als Blog zu führen, dann würde ich deinen Thread nämlich gleich in das richtige Forum dafür verschieben, oder machst du dann einen neuen auf?

Ich hätte jetzt direkt schon mal eine Frage an dich. Warum willst du 12-24 Tische spielen? Was versprichst du dir davon?
      Hast du auch vor dir das Startkapital zu holen?

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg an den Tischen und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Liebe Grüße
      Nadine
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Hallo Moderatorin =)

Ich habe vor das ich gleich einen Blog daraus mache, deshalb wäre es äußerst nett wenn du diesen Thread gleich mal verschiebst. Ich würde nämlich heute schon mal über meine ersten beiden Tage ein Review schreiben.

Ich spiele 12-24 Tische aus drei Gründen.
      1.) Zuerst es ist wesentlich mehr Action für mich
      2.) Ich bekomme wesentlich mehr Hände zusammen --> mehr Rakeback obwohl dies bei diesen Blinds noch recht egal ist.
      3.) Mittlerweile beherrsche ich es schon mit sovielen Tischen umzugehen, weniger Tische kann ich mir gar nicht mehr vorstellen

Das Startkapital kann ich mir doch gar nicht mehr holen wenn ich schon registriert bei Stars bin oder doch noch?

Recht herzlichen Dank. Ich finde das Forum ist eine tolle Sache!

Liebe Grüße
      LionOfAces
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Nein, wenn du schon einen Starsaccount hast, dann geht das natürlich nicht mehr da getrackt zu spielen, aber vielleicht wäre ja eine andere Seite auch eine Option für dich:
      Partnerräume - Startkapital

Ich halte übrigens nichts davon gleich so viele Tische zu spielen. Gerade zu Beginn solltest du lieber an deinem Spiel arbeiten und weniger Wert auf viele Hände und Tische setzen.

Dann verschiebe ich deinen Thread mal in die Erlebnisberichte und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
      Nadine
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      warum 12-24 tische und nicht 4-6 und das spiel erstmal richtig lernen und jede entscheidung überdenken?
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Original von LionOfAces
      Ich hoffe es besteht genug Interesse für meinen Blog dann werde ich ihn auf jeden Fall weiterführen.

Bitte um Rückmeldung ob Interesse besteht :)
      Hi LionOfAces,

also ich habe interesse an deinem Blog. Habe ihn mal abonniert und schaue mal ab und an vorbei.
      Habe wie du auch auf NL2 angefangen und hänge gerade bei NL6 rum.
      Bin gespannt wie es bei dir läuft.

Bis denne
    • ErickStevens2886
      ErickStevens2886
      Bronze
      Rakeback und Stars schließt sich irgendwie aus, wenn du nicht SuperNova auf den Micros wirst. ;)
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Genau heute vor zwei Tagen hat meine Challenge begonnen und ich habe schon richtig viel gespielt! Es lief sehr gut. Nun gleich eine Zeile weiter unten findet ihr den Link zur Graph für diese beiden Tage.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bec9d4-1319551084.png&size=original

Nun kommen wir zu meinen gesetzten Ziele für dieses Monat:
      - 25k Hände --> 52,56% (13141 Hände derzeit)
      - 20 Stacks Up =)

Derzeit steht meine Bankroll bei 144,23 $. Wenn diese zwischen 170$ und 180$ ist werde ich mal einen Shot auf NL 5 probieren. Weiteres habe ich das Quiz gemacht und mich bei Poker770 angemeldet. Dort werde ich hauptsächlich nur Micro SNGs spielen.

Heute und morgen werde ich noch ein wenig spielen jedoch dann werde ich mal für ein bis zwei Tage pausieren. Auf jeden Fall werde ich noch die 25k Hände voll machen. Wenn ich bis zu dieser Anzahl eine Bankroll zwischen 160$ und 170$ habe bin ich sehr zufrieden. Mein nächstes Update werde ich am Wochenende machen.

Es freut mich auch das sich ein paar Leute für den Blog interessieren =)
      Boulderdani ich werde deinen Blog auch verfolgen und wenn wir ja gegenseitig mal fragen oder was haben dann können wir uns ja schreiben.

Mit besten Grüßen
      LionOfAces
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      So machen wir das ;)
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Was ist los?!?
      gehts hier nicht weiter?
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde!

Zuerst will ich mich mal entschuldigen dafür das ich lange nicht mehr gepostet habe. Der Grund dafür war einfach das ich leider Mal wieder alles auf den höheren Limits verzockt habe. Und deshalb habe ich heute gleich Mal ein Tisch Limit gesetzt. Ich kann maximal nur NL2 spielen! Irgendwie ärgert mich das heute noch weil warum höher spielen und verlieren als kleiner spielen und gewinnen?! Na ja was solls im Endeffekt war das Geld futsch!

Ich werde dieses Jahr und Anfang nächstes Jahr nur NL2 spielen um mir mal eine gescheite Bankroll zu basteln. Heute habe mich nochmals eingecasht und zwar mit 99,77 (75€).

Ziele für die neue Challenge:
      - Auf jeden Fall mindestens 500.000 Hände auf NL2 spielen
      - Disziplin
      - regelmäßig bloggen

Ausgangslage:
      - Bankroll: 99,77$
      - FPPs: 92,97

Ich werde dieses Mal ein tägliches Update bringen. Ich werde auch Graphs hochladen. Ich werde jetzt dann gleich meine erste Session spielen und am Abend werde ich schon wieder posten :)

Liebe Grüße
      LionOfAces
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von LionOfAces
      Ziele für die neue Challenge:
      - Auf jeden Fall mindestens 500.000 Hände auf NL2 spielen
      - Disziplin
      - regelmäßig bloggen
      Warum? ?(
      Du verbrennst damit nur sinnlos Zeit.
      Arbeite an deinem Spiel und versuch schnell aufzusteigen.

:)
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Ja das habe ich ja vor aber da brauch ich zuerst mal eine gute Bankroll und dafür sind 100 Dollar zu wenig!
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von LionOfAces
      Ja das habe ich ja vor aber da brauch ich zuerst mal eine gute Bankroll und dafür sind 100 Dollar zu wenig!
      Ja das ist klar. BRM ist alles.
      Aber dafür reichen weitaus weniger Hände ;)
      Selbst wenn du 24-tablest brauchst du für 500k Hände ein gefühlte Ewigkeit.

Naja, GL & update den Blog regelmäßig!
    • k73
      k73
      Bronze
      Wenn du nach dem 25 BI - BRM gehst, kannste bereits mit $125 auf NL5 aufsteigen und die solltest du recht schnell hinbekommen und brauchst wirklich keine 500k Hände auf NL2 spielen.

Edit: werd mal ein wenig mitlesen :)
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      500k Hands sind echt sehr viel aber na ja Mal schaun wie es läuft. Ich werde jeden Tag ein Review schreiben somit seit ihr alle am laufenden :) Na ja ich werd dann die zweite Session starten.
    • yRuAjerk
      yRuAjerk
      Bronze
      hi lion,

ich habe vor rund nem halben jahr auch einen neustart unter den gleichen bedingungen gestartet.

meine erfahrung war, dass man bei konsequentem spiel pro monat einmal aufsteigen kann bis nl25.
      ich habe allerdrings ab nl10 von FR auf SH gewechselt.

ich werd hier auch mitlesen und versuchen zu helfen wenn ich kann.

viel erfolg
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      hi yRuAjerk!

Vielen Dank das du mir deine Hilfe anbietest ich werde sie auch in Anspruch nehmen! :) Ich spiel derzeit nur SH weil mir das Spiel an sich mehr gefällt als FR

Ich werde jeden Tag ein Review schreiben und wenn du gelegentlich mal zeit hast kannst ja antworten :)

MbG
    • LionOfAces
      LionOfAces
      Bronze
      Tag 1
      Wie versprochen kommt noch mein Review vom ersten Tag. Ich habe sehr viel gespielt und es lief auch sehr gut. Ich habe heute auch das 100FPP Turnier gespielt und leider recht früh ausgeschieden. Nun die Zahlen zum heutigen Tag:

- Hände: 8948
      - Profit: 27,05 $
      - FPP Stand: 202,70
      - Dauer: 5,28 Stunden
      - Bankroll: 126,82 $

Na ja wie ihr sehen könnt war ich recht fleißig. Am morgigen Tag werde ich mit Sicherheit nicht so viel spielen aber ein bis zwei Sessions werde ich schon einlegen. Eine besondere Hand habe ich heute auch noch gehabt und zwar einen Royal Flush :)
      Hier der Link: http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/803575

Gn8 und bis Morgen