STT-Lerngruppe bilden

• Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Ahoi,
      Suche nach Mitmenschen, die Interesse haben eine Lerngruppe zur gegenseitigen Analyse von Händen/Handverläufen, Livesessions und Strategien zu bilden.

Gegenseitige Motivation, Kritik und Verbesserung des eigenen Spiels aufgrund der Anwesenheit polyvalenter Meinungen sollten das angestrebte Ziel sein.

Mit besten Grüßen,
      Reraiseit.
  • 41 Antworten
    • PHPNick
      PHPNick
      Bronze
      Ich weiß zwar nicht was "polyvalent" heißt, aber ich hätte evtl. Interesse.
      Spiele momentan eher Live-MTTs, aber werde sicher auf Stars (ungetrackt leider) mit Sicherheit auch nochmal was eincashen und dort STSNGs und MTSNGs spielen.
      Wie wolltest du die Lerngruppe denn organiseren? Über Skype oder auch ein gemnsamer Blog?!

Ciao,
      Niklas
    • Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Über die Organisation machen wir uns dann als Lerngruppe zusammen Gedanken. Generell geht es erstmal darum Interessenten zu finden, um sich dann zu einigen, wie man die Sache angeht.
      Blog für gegenseitige Handreviews und Statistiken ist mit Sicherheit sinnvoll und bei Livesessions bietet sich dann Skype an. Alles möglich :-)
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Guten morgen, wäre auf interessiert an einer Lerngruppen für Sng's. wie schauts aus macht ihr zwei schon was? Hab euch zwei mal in der Community geaddet wegen skype und so :D
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Hey zusammen,

hätte auch Interesse an einer Lerngruppe. Spiel im Moment die fifty50 auf Stars.
    • Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Ahoi,
      Generelles Interesse scheint also doch, wenn auch nur bedingt, vorhanden zu sein! Sehr gut :-)

Skype werde ich mir einrichten und mal einen Plan erstellen, wie das ganze Aussehen kann.
      Überlegt habe Ich mir bisher bereits, dass eben nicht nur selbstgespielte Hände und Sessions, sondern auch Strategie-Artikel und gelesene Bücher vorgestellt, besprochen und diskutiert werden. Analog dazu wäre mir ein großes Anliegen mal ein paar eigene Gedanken, Lines und Spielvarianten auf den Micro- und Low-Limit SNG's zu erarbeiten und auszuprobieren, um eben nicht nur Standard-Poker zu spielen, sondern abseits aller Charts profitable Spots und Lines zu entwerfen. (Overbets, Max. Value-Lines, das frühe Spiel oop/ip in marginalen Spots, um nur mal ein paar Anstöße zu liefern)
      Oberste Prämisse wäre also ein tiefgründiges Spielverständnis für das "eigene Spiel" zu entwickeln!
      Auf dem darauffolgenden Weg durch die Limits meiner Meinung nach notwendiges Kriterium.

In diesem Sinne wäre es natürlich auch nur von Vorteil, wenn Ihr eure Vorstellungen an eine funktionierende Lerngruppe kurz erwähnen würdet. Habt ihr eher an U2U-Coachings gedacht oder ausschließlich gemeinsame Handreviews?
      Output erfordert Input. :-)

Bestens, Reraiseit.
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Um mal einen generellen Einstieg zu finden, fange ich mal damit an, meine "Pokerkarriere" zu beschreiben.
      Spiele schon länger Poker und habe mal bei 888 angefangen, dann zu Pokerstars und Fullilt gewechselt. Leider kannte ich damals das Forum noch nicht und bin somit nicht getrackt. Ist zwar schade aber auch nicht zu ändern. Gehöre leider auch zu den Fulltiltgeschädigten und bin deshalb gezwungen mir eine neue BR aufzubauen. Habe nur 20$ bei Stars eingezahlt aber es geht aufwärts.
      Habe an SnGs alles mal ausprobiert von 1$ bis am ende 20$. Spiele im Moment nur die 1,50$ fifty50 Turniere, weil es mir nach knapp 300 gespielten SnGs so vor kommt, als wäre dort am meisten zu holen. 300 Turniere sind zwar nicht aussagekräftig aber eine Tendenz lässt sich wohl vermuten.

Würde mir in der Lerngruppe wünschen, wo wir Livesessions besprechen und beurteilen, Content aufarbeiten, Bücher besprechen und auch Sessionreviews machen. Das wichtigste ist wohl einen eigenen soliden Spielstiel heraus zu arbeiten.

Die fifty50 müssen nicht umbedingt Gegenstand der Lerngruppe sein, bin für alle anderen STT auch offen. Werde sie nur zum BRB spielen.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Guten Morgen nomal,

Also ich stells mir so vor, dass wir erstmal ne Skypegruppe gründen, damit wir uns dort jederzeit über fragwürdige Hände austauschen und spontane U2U Coachings veranstalten können.
      Auserdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir uns 1-2 Tage in der Woche aussuchen an welchen wir uns für einige Stunden zusammensetzten und entweder U2U coachings abhalten oder über sitngo relevante Sachen unterhalten können.
    • Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Hab euch per PN den zu findenden Skype-Namen geschickt!
      Hab heut Abend ein bisschen Zeit, jemand Interesse U2U-Session einzulegen?
    • klopa
      klopa
      Bronze
      moin, bin grad am spielen und meld mich bei dir in spätestens ner halben stunde sobalds etwas weniger tische geworden sind und ich mehr zeit nebenbei hab :D , hätte heut abend auch zeit für ne session
    • Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Nice, gib Bescheid.
      Schau gern rein!
    • PHPNick
      PHPNick
      Bronze
      Hätte eigentlich auch Zeit gehabt, aber musste leider gerade feststellen, dass mein altes Headset den Geist aufgegeben hat.
      Hab mir jetzt en neues bestellt bei Amazon.
      Bin bei Skype online und adde dich eben, könnte dann aber nur schriftlich Beiträge liefern...
      Selber spiele ich heute abend aber nicht mehr.

Ciao,
      Niklas
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Moin,

finde leider auch kein Headset. Werde mir morgen eins kaufen. Wo spielt ihr denn? Welche Limits und welche STT's?

Gruß
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Guten morgen,
      spiele atm die 3.50er auf stars und Reraiseit die 1$ auf Ipoker. Was phpnick spielt ka grad.
      hab dich mal im comtool geadded. Schreibst mir am besten dein Skypenick ich add dich dann morgen zur gruppe. Gehe jetzt erstmal pennen..
    • PHPNick
      PHPNick
      Bronze
      Hi,
      ich spiele i.d.R. Micros STSNGs und MTSNGs. Bin auf PokerStars leider nicht getrackt, aber momentan bleibt einem wohl kaum was anderes um zu spielen. Hoffe FullTilt ist irgendwann zurück!

Ciao,
      Niklas
    • Hylite
      Hylite
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse noch bei euch mitzumachen. Spiele am liebsten auf Stars - bin da leider zur Zeit wieder auf die 1,50$ runter (war mal kurz bei den 7$ angekommen, dann kam der große Downswing) ab und an aber auch auf PP oder iPoker unterwegs. Versuche zur Zeit wesentlich mehr Theorie in mich aufzusaugen und für mich selbst Zusammenhänge herzustellen. Da käme mir ein Austausch sehr gelegen. Will dann auf lange Sicht auch MTSNGs dazu nehmen.
    • PaperWings
      PaperWings
      Bronze
      Hallo zusammen,

spiele atm 1,50$ & 3,50$ sowie 4,50$ 180 mann und schaue Richtung 7$. Wäre ebenso interessiert mitzumachen.

Sauge im Moment auch noch immer viel Theorie auf, vor allen Dingen zu HU, da seh ich noch Leaks bei mir. (inzwischen sinds 5 Pokerbücher) Dafür dass ich mal total dagegen war mir Pokerbücher anzuschaffen ;) .
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Hallo,

hat jemand heute Lust auf ein U2U coaching?
    • Reraiseit
      Reraiseit
      Bronze
      Bin später potentiell eher mal raus, da ich erst gegen halb 11 vom Training komm.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      PaperWings, Hylite hab euch mal in der community geaddet