Coaching - Userfragen

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Hallo,

was mich bei den Coachings immer stört ist wenn Fragen beantwortet werden, die im Chat von teamspeak gestellt worden sind. Man weiß dann gar nicht worum es geht(wenn man nicht die ganze Zeit ließt) und das erschwert einem schon sehr die Konzentration.

Ich finde das Fragen die im Chat gestellt werden, nochmal wiederholt werden sollten, oder wenn sie nicht interessant für den Rest sind direkt im Chat beantwortet werden.

Gruß
  • 12 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      normalerweise sollte der Coach die nochmal kur zusammenfassen/wiederholen - bei wem hattest Du die Probleme denn?
      Ich moechte auch nochmal drauf hinweisen, dass die aktuellen Coaches neu sind, gib' ihnen also etwas Startguthaben fuer Fehler, bitte :D

Im Chat antworten ist den meisten Coaches einfach wegen des Multitaskings nicht moeglich - es braucht schon so sehr viel Konzentration, Situation a zu erklaeren, Text b zu lesen und Situation c zu spielen - wenn ein Coach das sich zutraut, gut, aber wenn nicht werde ich keinen Coach dazu bewegen wollen, den Chat zu verwenden.

- georg
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich denke das kommt bei jeden Coach mal vor, bei einem mehr beim anderen weniger. Kritisieren will ich deshalb aber keinen bestimmten Coach, ist ja auch kein großes Problem. Wenn die Coaches von euch die Anweisung bekommen, eine kurze Zusammenfassung zu geben, ist es schon ok. Meistens machen sie es ja auch.

Es ist bloß immer wieder blöd, wenn man deshalb Hände nicht mitbekommt. Die beste Lösung wäre imo, wenn wir die Hände von den Coaches sehen könnten. Am besten, wenn uns deren Bildschirm direkt übertragen würde. Dann müsste man auch nicht immer die Tische manuell öffnen. Softwarelösungen gibt es ja dafür, aber wahrscheinlich sind die zu teuer.

Gruß

Gulliver
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      jo, da bin ich schon ne Weile am suchen - die einzige Softwareloesung, die das im moment leisten wuerde, waere adobe connect, und da sind die kosten ja pervers hoch, leider.
      Aber das ist eh mein Wunschzustand, dort bin ich auch weiterhin am suche und Konkurrenz abtasten - falls wer da was kennt, bitte melden!

- georg
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Kreatief hat in einem seiner Threads so ein Programm erwähnt, ich weiß aber natürlich nicht mehr, welches das war. Vielleicht kannst du dich bei ihm erkundigen.
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Original von bahmrockk
      jo, da bin ich schon ne Weile am suchen - die einzige Softwareloesung, die das im moment leisten wuerde, waere adobe connect, und da sind die kosten ja pervers hoch, leider.
      Aber das ist eh mein Wunschzustand, dort bin ich auch weiterhin am suche und Konkurrenz abtasten - falls wer da was kennt, bitte melden!

- georg
      Hm, so als unbedarfter user, warum nicht selbst schreiben?
      Auslesen der Haende und der Leute die am Tisch sitzen beim Coach aus der Software ->
      Uebertragung der Daten an einen Client den sich der zu coachende anschaut.

Die Daten die dabei uebertragen werden sind minimal, man muss keinen ganzen
      bildschirm uebertragen usw. usf.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @sveri weil ich eine Loesung auch fuer Theoriecoachings will, und nach Moeglichkeit das ganze browserbasiert, damit die User nichts installieren muessen :)

- georg
    • sveri
      sveri
      Bronze
      naja, ob du nun eine anwendung fuer den browser schreibst oder einen
      client ist doch egal.
      Der Weg bleibt doch derselbe.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      nicht fuer den User - und das Problem ist, dass wir nix schreiben koennen, atm, einfach wegen der Zeit/den Resourcen.

- georg
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich sehe in ca. 2 Wochen einen Bekannten, der mal ein Projekt gemacht hatte, was in die Richtung geht und werde ihn mal fragen. Weiß aber leider noch, dass es clientbasierte Lösungen waren, die seeehr teuer waren

wär das nicht auch als Livestream möglich? Also wie bei der Übertragung durch eine webcam? Das wäre ja kostenlos möglich.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Ich glaube solche Dingen können wenn erst langfristig angegangen werden, da im Moment sicherlich andere Dinge - auch beim Coaching - Vorrang haben sollten. Im Hinterkopf schwirrt dies sicherlich rum.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      livestream ohne Server ist wegen der Bandbreitenbegrenzung der Coaches unmoeglich :)

- georg
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      ich habe mal gehört, das es über VLC Media Player gehen soll. Ich weiß nicht ob es sich auf für so viele Leute eignet.

Kennt sich den jemand damit aus? das wär auch für mich für private Coachings interessant.