Original von pottmar
Original von Noonien
Ganz ehrlich: es interessiert mich nicht ob du mir glaubst oder nicht, ich weis was Sache ist.
Vielleicht solltest du in solchen Forenteilen einfach ein bisschen sensibler agieren.
Wenn du eh weisst, was Sache ist, warum versuchst du uns dann hier solche Unwahrheiten aufzubinden?
ich würde trotzdem mal sagen, dass uns alle der Pokeralltag aufs neue lehrt, dass ziemlich viel "unmögliches" möglich ist.
Ich stelle mir zudem die Frage, ob deine 75% sich auf $ beziehen oder auf spots.
Wenn du einen ganzen stack verlierst beim Suckout AA gegen 22 oder postflop nicht folden kannst, dagegen die anderen AA zu agressiv oder zu slow spielst und keinen payout bekommst, dann sagen diese 75% mir vielleicht auch nur, dass du deine hände nicht optimal spielst und zu oft ausbezahlst und damit zugleich, dass 75% auch nicht ganz so unrealistisch ist.
Such mal die Hände raus, die preflop schon allin gingen. Dieser wert sollte bei grosser samplesize ziemlich nah bei der theoretischen Eq liegen..
In diesem sinne finde ich auch die Reduktion auf den EV-graphen nicht sehr sinnvoll.
Er steht für viele Spieler als Beleg für ihren skill, dabei ist er eher im Zusammenhand mit anderen Überlegungen und Werten ein Instrument zur Spielanalyse.
Oder hab ich da was falsch verstanden bez. EV-Betrachtung?
gruss, mergelina