Livetime unter EV

• Noonien
      Noonien
      Bronze
      Kann man denn echt Livetime unter EV laufen ?
      Bei mir bedeudet Lifetime ca 1.7 Mio Hände (also von dem was ich getrackt habe) .
      Komplett sind es sicher 2.5 Mio ca .
      Ich habe zB in dieser Zeit ca 75% meiner Flips verloren, mathematisch kaum zu begreifen.
      Mein AA Winrate liegt bei 78%, und ja ich habe sehr viele Hände davon bewerten lassen, und immer war das Resultat "Tja Pech gehabt".
      Auf den letzen 20k Händen habe ich eine KK Winrate von 5% !
      Ich habe Freunde die Berufspokerer sind und im Jahr um die 100k $ verdienen.
      Sie untersuchen oft meine Spiel, schauen live zu und immer das gleiche "Mann hat du ein Pech" .
      Kann denn sowas echt sein ?
  • 22 Antworten
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Lifetime unter EV zu laufen ist jetzt nicht so verrückt und dass es große Downswings gibt ist wohl auch den meisten bekannt.
      Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen unwahrscheinlich und statistisch unmöglich und die Zahlen die du nennst gehören wohl eher zu Letzterem. Du hast sicher nicht 75% deiner flips über 1,7 Mio Hände verloren und auch 5% KK gewonnen über 20k ist soweit weg von jeglicher Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht glaube. Denke mal move to Frustabbau oder echte Zahlen wären das Beste.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      die zahlen glaube ich ohne Screenshot auch nicht, falls wirklich wahr, sick und quit poker!
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Die Zahlen stimmen schon, sie zu zeigen ist nur schwer da sie auf viele kleine Datenbanken verteilt sind.
      Hilfreich waren die Kommentare nun leider nicht :(
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      fast 50-50 ob du unter oder über EV läufts - nur auf EV zu laufen ist extrem unwahrscheinlich.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Kann übrigens wirklich ruhig in Frustabbau verschoben werden.
      Groß kümmern tuts mich echt nicht, bins ja gewohnt :)
      Nur gestern war halt mal wieder eine dermassene Extremsession ...
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Runne auch lifetime unter ev über mind. 1,5 Mio Hände. Hab mich damit abgefunden dass es auch so bleiben wird.
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Da sag ich nur: "mann, hat du ein pech" ... Kein trolling....gl weiterhin
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von kaubi
      Da sag ich nur: "mann, hat du ein pech" ... Kein trolling....gl weiterhin
      Danke, mußte trotzdem noch nie was einzahlen. Bin zwar extrem unter EV aber totzdem noch winning player, wenn auch nur knapp .
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Dann zeig halt mal den Graphen der letzten 20k Hände wo du mit KK nur 5% gewinnst, die sind ja wohl in einer DB.

Mit 75% flips verloren über 1,7M müsstest du mehrere 100 stacks unter EV laufen. Ist wohl verständlich, dass dir niemand glaubt wenn dein downsing einige Male größer ist als der größte den sonst jemand mal gehabt hat.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von Fetzi86
      Dann zeig halt mal den Graphen der letzten 20k Hände wo du mit KK nur 5% gewinnst, die sind ja wohl in einer DB.

Mit 75% flips verloren über 1,7M müsstest du mehrere 100 stacks unter EV laufen. Ist wohl verständlich, dass dir niemand glaubt wenn dein downsing einige Male größer ist als der größte den sonst jemand mal gehabt hat.
      Ganz ehrlich: es interessiert mich nicht ob du mir glaubst oder nicht, ich weis was Sache ist.
      Vielleicht solltest du in solchen Forenteilen einfach ein bisschen sensibler agieren.
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Original von Noonien
      Original von Fetzi86

Ganz ehrlich: es interessiert mich nicht ob du mir glaubst oder nicht, ich weis was Sache ist.
      Vielleicht solltest du in solchen Forenteilen einfach ein bisschen sensibler agieren.
      die statistische wahrscheinlichkeit, dass du wirklich 75% der flips verlierst, über 1,7millionen hände geht wirklich gegen 0. also post it, oder move to frustabbau.
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      und btw gewinnwahrscheinlichkeit von KK = 5%. über 20k hände ist quasi nicht möglich. es sei denn du rechnest die sachen weg wo die anderen ihre blinds oder auf die cbet folden.
      aber dann brauchen wir ja so eine statistik nicht führen, wenn jeder nur so sagt wies ihm gerade passt.
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Pics or GTFO :)
    • pottmar
      pottmar
      Bronze
      Original von Noonien

Wenn du eh weisst, was Sache ist, warum versuchst du uns dann hier solche Unwahrheiten aufzubinden?
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      1.5 $ KK PF Fold

ok mich wunderts nicht mehr.
      aber ich glaube deiner 5% statistik trotz solcher hände nicht ;)
    • clee87
      clee87
      Gold
      Original von Noonien
      Kann man denn echt Livetime unter EV laufen ?
      selbstverständlich kann man das. ca die hälfte aller spieler laufen unter ev. wäre irgendwie seltsam wenn alle über ev laufen würden oder findest du nicht? dann wär nämlich definitiv irgendwas rigged.

Original von Noonien
      Auf den letzen 20k Händen habe ich eine KK Winrate von 5% !
      meinst du damit du hast nur 5% am showdown gewonnen oder zählen gefoldete KK auch?
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von pottmar
      Original von Noonien

Wenn du eh weisst, was Sache ist, warum versuchst du uns dann hier solche Unwahrheiten aufzubinden?

ich würde trotzdem mal sagen, dass uns alle der Pokeralltag aufs neue lehrt, dass ziemlich viel "unmögliches" möglich ist.

Ich stelle mir zudem die Frage, ob deine 75% sich auf $ beziehen oder auf spots.
      Wenn du einen ganzen stack verlierst beim Suckout AA gegen 22 oder postflop nicht folden kannst, dagegen die anderen AA zu agressiv oder zu slow spielst und keinen payout bekommst, dann sagen diese 75% mir vielleicht auch nur, dass du deine hände nicht optimal spielst und zu oft ausbezahlst und damit zugleich, dass 75% auch nicht ganz so unrealistisch ist.
      Such mal die Hände raus, die preflop schon allin gingen. Dieser wert sollte bei grosser samplesize ziemlich nah bei der theoretischen Eq liegen..

In diesem sinne finde ich auch die Reduktion auf den EV-graphen nicht sehr sinnvoll.
      Er steht für viele Spieler als Beleg für ihren skill, dabei ist er eher im Zusammenhand mit anderen Überlegungen und Werten ein Instrument zur Spielanalyse.

Oder hab ich da was falsch verstanden bez. EV-Betrachtung?

gruss, mergelina
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Es hat so viele Volldeppen hier ....
      Pls close und ich werde in diesem Hurenbereich nie wieder posten, wo wenns einem eh nicht gut geht man noch beschimpft wird.
      Ich wünsche euch das euch an Weihnachten ein Tannenbaum figgt .
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Nimm das nicht so ernst und hol dir lieber das Geld von denen :D

Die Frage ist erst einmal:
      Wie kommst du darauf, dass du 75% aller Coinflips verlierst? Gefühlt oder kannst du das echt belegen für dich?
      Poste mal deine Werte/Screenshots oder so etwas....
    • 1
    • 2