Mathe- / Physikwitze

• M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      habt ihr welche? ich steh total drauf :)
      wenn ihr komplizierte habt, dann bitte erklären.
      ich kann ja mal 2 beispiele geben:

treffen sich zwei kurven im unendlichen. sagt die eine: "hey du bist in meinen definitionsbereich eingedrungen. verschwinde oder ich werde dich differenzieren!!!" sagt die andere: "mach doch .... ich bin die e-funktion."

können aber auch ganz flache sein, z.b.:
      "ist da jetzt gleichstrom, oder erst später?"

thx
  • 70 Antworten
    • HughJazz82
      HughJazz82
      Bronze
      Heisenberg fährt auf der Autobahn und wird von der Polizei angehalten. Der Beamte verlangt nach dem Führerschein und dem Fahrzeugschein, schaut sich diese an und fragt:
      "Herr Heisenberg, wissen Sie, wie schnell Sie gefahren sind?"
      "Nein", antwortet Heisenberg, "aber ich weiß, wo ich jetzt bin!"

Ich fand den saukomisch :D
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      LOLOL
      sehr geil thx..

mehr davon
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Pi schmeisst ne Party und lädt alle Formelzeichen ein. Alle sind wild am feiern nur die e-Funktion sitzt traurig in der Ecke. Da kommt Pi zu ihm und sagt: "Mensch, so geht das doch nicht, integrier dich doch mal.". Darauf die e-Funktion: "Bringt doch eh nichts."

Ich find den klasse. 8[
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      2 mathematiker beobachten einen kindergarten: es gehen 3 kinder rein. es gehen 6 kinder raus. sagt der eine mathematiker zum anderen "so jetz müssen noch 3 kinder reingehen, damit keins mehr drinne is"

MfG
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      geht euch das auch so? oder find nur ich die zum schiessen?
      total herrlich
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Sind absolut toll ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Malte265
      2 mathematiker beobachten einen kindergarten: es gehen 3 kinder rein. es gehen 6 kinder raus. sagt der eine mathematiker zum anderen "so jetz müssen noch 3 kinder reingehen, damit keins mehr drinne is"

MfG
      Ich musste lachen. ;)
      Nerdwitze an die Macht.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      ein physiker und ein pfarrer stehn auf einem brennenden hochhaus. beide wissen dass ihre einzige chance den flammen zu entkommen darin besteht zu springen und auf dem sprungtuch der feuerwehr zu landen.
      also kniet der pfarrer nieder, faltet die hände und betet zu gott. daraufhin springt er, verfehlt das sprungtuch, schlägt auf und ist tot.
      nun kommt der physiker. er hält den finger in den wind, zückt seinen notizblock und beginnt zu rechnen. als er fertig is nimmt er anlauf, springt und fliegt weg.
      was ist passiert ?
      vorzeichenfehler :)
    • Rasumichin
      Rasumichin
      Bronze
      Original von M3T4L
      habt ihr welche? ich steh total drauf :)
      wenn ihr komplizierte habt, dann bitte erklären.
      ich kann ja mal 2 beispiele geben:

treffen sich zwei kurven im unendlichen. sagt die eine: "hey du bist in meinen definitionsbereich eingedrungen. verschwinde oder ich werde dich differenzieren!!!" sagt die andere: "mach doch .... ich bin die e-funktion."

können aber auch ganz flache sein, z.b.:
      "ist da jetzt gleichstrom, oder erst später?"

thx
      hm, ich kenn das so:

treffen sich zwei funktionen. sagt die eine: "verschwinde aus meinem wertebereich, sonst differenziere ich dich!" darauf die andere: "ha ha , mach doch, ich bin ne e-funktion". sagt die eine wieder: "ha ha, ich bin ein dy-operator"
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Original von Malte265

MfG
      Der is mitm Fahrstuhl viel Lustiger.

4 Mathematiker + 4 Physiker fahren zu einem Kongress. Die P. haben 4 Zugtickets, die M. nur eines. Kommt der Schaffner gehen die 4M aufs Klo, klopft der Schaffner an und sagt die Fahrkarte bitte. Sie stecken sie unter der Tür durch und der Schaffner gibt sie zurück und geht weiter.

Auf der Heimfahrt wollen sich die Physiker nicht verarschen lassen und kaufen auch nur eine Karte, die Mathematiker diesmal jedoch garkeine. Wundern sich die Physiker... Kurz bevor der Schaffner kommt verschwinden die 4 Physiker auf der Toillette.
      Klopft einer der M. an die Tür: "Die Fahrkarte bitte".....
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von M3T4L
      thx
      "Ha! Und ich bin ein dy-Operator!"
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Original von Rakle
      Original von Malte265

MfG
      Der is mitm Fahrstuhl viel Lustiger.

4 Mathematiker + 4 Physiker fahren zu einem Kongress. Die P. haben 4 Zugtickets, die M. nur eines. Kommt der Schaffner gehen die 4M aufs Klo, klopft der Schaffner an und sagt die Fahrkarte bitte. Sie stecken sie unter der Tür durch und der Schaffner gibt sie zurück und geht weiter.

Auf der Heimfahrt wollen sich die Physiker nicht verarschen lassen und kaufen auch nur eine Karte, die Mathematiker diesmal jedoch garkeine. Wundern sich die Physiker... Kurz bevor der Schaffner kommt verschwinden die 4 Physiker auf der Toillette.
      Klopft einer der M. an die Tür: "Die Fahrkarte bitte".....
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Mal in den Erstsemester-Erinnerungen kramen...

Ein Mathematiker soll mit möglichst wenig Draht ein möglichst große Kuhweide einzäunen. Er baut einen Zaun um sich selbst und definiert sich als außen.

---

Ein Variante von deinem Anfangswitz:
      Differential und Funktion streiten sich. D zu F: "Mach das du weg kommst, sonst differenzier ich dich!" F: "Mach doch, ich bin e^x." Darauf D: "Pech, ich bin aber dy."

---

Pi = 3 für hinreichend große 3 und kleine Pi.

---

Ein Mathematiker hat die Wahl zwischen unendlichem Glück und einem Brötchen.
      Was nimmt er? Das Brötchen.
      Und warum? Nichts ist besser als unendliches Glück, aber ein Brötchen ist besser als nichts.

Btw: Wenn du so drauf stehst, hilft auch Google weiter...
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      was ist ein dy-operator und was bewirkt er?
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Original von M3T4L
      Leite mal e^x nach y ab... ;)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      passt zwar nur bedingt, aber trotztdem witzig :

ein theologe, ein arzt und ein maschienenbauer spielen golf.
      vor ihnen ist eine truppe die einfach nicht vorran kommt, also rufen sie den platzaufseher und fragen was denn los sei ..
      dieser antwortet darauf, dass es die blinden feuerwehrmänner sind, welche beim löschen des clubhauses ihr augenlicht verloren haben.

darauf der theologe : oh mein gott wie schrecklich, ich werde sie in meine abendlichen gebete einschließen

der arzt : das ist ja furchtbar, ich werde mich zu hause sofort mit meinen kollegen in verbindung setzen

der maschienenbauer : hm, wieso spielen die jungs nicht nachts ?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von M3T4L
      haha nice one, den kannte ich noch nicht :D

der kürzeste UND BESTE Physikerwitz aller Zeiten: Pi Quer hihihahahoho (tretet bitte der pi quer gruppe im studivz bei ;) *werbung mach*)

Was ist nahrhaft und kommutativ? - Die Abel'sche Suppe :D

Wo machen Physiker Urlaub? - Am Dirac-See! :P

DSF - mittendrin statt nur Debye ... ok, der is selfmade :rolleyes:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      sei epsilon so klein, das epsilon halbe kleine null ist.

noch einer:

ein bauer, ein ingenieur und ein mathematiker sollen ein zaun um eine Herde schafe ziehen, sie sollen dabei so wenig material wie möglich benutzen
      Der bauer macht es halt nach gefühl
      der ingenieur berechnet die optimale höhe der bretter, den nötigen platz und braucht 33% weniger material als der Bauer.
      Der Mathematiker legt ein kreis aus brettern um sich rum und sagt "ich definiere, ich bin draussen"

:D

hab noch einen:
      Mathematiker, physiker und ein "normaler" sind in einem Hotel unter gebracht.
      In der nacht riecht der "normale" ein Feuer, steht auf, sieht das feuer nimmt den feuerlöscher von der wand und löscht das feuer, puh!
      der Physiker riecht in der nacht das feuer, steht auf, sieht das feuer, sieht den feuerlöscher, brechnet den günstigsten sprüh winkel und löscht mit wenig aufwand das feuer, puh!
      Der Mathematiker riecht in der Nacht das Feuer, steht auf, sieht das feuer, sieht den feuerlöscher und sagt "das Problem ist lösbar", legt sich wieder schlafen.

• Rakle
      Rakle
      Bronze
      Original von Kavalor
      sei epsilon so klein, das epsilon halbe kleine null ist.

noch einer:

ein bauer, ein ingenieur und ein mathematiker sollen ein zaun um eine Herde schafe ziehen, sie sollen dabei so wenig material wie möglich benutzen
      Der bauer macht es halt nach gefühl
      der ingenieur berechnet die optimale höhe der bretter, den nötigen platz und braucht 33% weniger material als der Bauer.
      Der Mathematiker legt ein kreis aus brettern um sich rum und sagt "ich definiere, ich bin draussen"

hab noch einen:
      Mathematiker, physiker und ein "normaler" sind in einem Hotel unter gebracht.
      In der nacht riecht der "normale" ein Feuer, steht auf, sieht das feuer nimmt den feuerlöscher von der wand und löscht das feuer, puh!
      der Physiker riecht in der nacht das feuer, steht auf, sieht das feuer, sieht den feuerlöscher, brechnet den günstigsten sprüh winkel und löscht mit wenig aufwand das feuer, puh!
      Der Mathematiker riecht in der Nacht das Feuer, steht auf, sieht das feuer, sieht den feuerlöscher und sagt "das Problem ist lösbar", legt sich wieder schlafen.

Er sagt das problem sei trivial!