bevors mich wahnsinnig macht --> auch mal (wieder) paar Fragen zum Ele ;)

• Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      Hatte ihn früher schonmal....wieder deaktiviert....jetzt gestern alles runter, neue Version drauf, nach einigen hin und her (z.B. Datenbank 2-3 mal nicht erkannt --> mit eurem AnleiteVideo) gings aber dann sogar die Software zu starten.

Grundsätzliches (sry wenn schon beantwortet wurde).

Zuerst mal hat er irgendein .net Framework installieren "müssen" ?(

1. Wieviel Speicherplatz braucht der Ele überhaupt? (Also das was ich NICHT auf ein anderes LW umleiten kann)
      Hatte noch 5GB auf C: die waren dann komplett weg und C: lief net
      mehr so richtig
      und da hatte ich noch nicht mal die Hände importiert ;(

2. Ele hat dann nach Start noch angefangen automatisch Hände zu importieren --> (die wollte ich aber net) kann man das iwie auf manuell ändern ?(

3. Gibts erhebliche Unterschiede zwischen Ele und HM ?( also einfachere install....Handhabung o.ä.??

4. Werden jetzt auch die eigenen Stats am Tisch angezeigt?
      5. MTT gehn auch, oder?

6. Ist es unabdingbar den ELE o. HM zu benutzen um erfolgreicher zu werden/sein ?(

Ihr seht also ich bin nen Voll :f_zZz: in Sachen Ele install+ Anwendung
      Mehr fällt mir grad net ein, hoffe es tiltet mich nich wieder und läuft demnächst mal rund ohne ständiges verändern der Einstellungen^^
  • 5 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Fxpps17
      Hatte ihn früher schonmal....wieder deaktiviert....jetzt gestern alles runter, neue Version drauf, nach einigen hin und her (z.B. Datenbank 2-3 mal nicht erkannt --> mit eurem AnleiteVideo) gings aber dann sogar die Software zu starten.

Grundsätzliches (sry wenn schon beantwortet wurde).

Zuerst mal hat er irgendein .net Framework installieren "müssen" ?(

1. Wieviel Speicherplatz braucht der Ele überhaupt? (Also das was ich NICHT auf ein anderes LW umleiten kann)
      Hatte noch 5GB auf C: die waren dann komplett weg und C: lief net
      mehr so richtig
      und da hatte ich noch nicht mal die Hände importiert ;(

Da musst du auf mrk warten. :(

2. Ele hat dann nach Start noch angefangen automatisch Hände zu importieren --> (die wollte ich aber net) kann man das iwie auf manuell ändern ?(

Diese Funktion stört mich auch massiv, da immer alle Portale eingelesen werden. Eine Änderung gibt es meines Wissens jedoch dafür leider nicht. Ich erstelle vor der neuinstallation einer neuen Version eine leere Datenbank, die ich hinterher einfach lösche.

3. Gibts erhebliche Unterschiede zwischen Ele und HM ?( also einfachere install....Handhabung o.ä.??

Kenne den HM nicht wirklich, aber der HM hat doch erheblich mehr Möglichkeiten als der Ele. Solltest meiner Meinung nach schon konkrete Fragen haben, damit man dir hier besser helfen kann.

4. Werden jetzt auch die eigenen Stats am Tisch angezeigt?

Jo, seit der Version 0.105

5. MTT gehn auch, oder?

Nein, ist aber seit round about 2 Jahren in Arbeit. Kann also jederzeit auf einmal in der neuen Version integriert sein. :D

6. Ist es unabdingbar den ELE o. HM zu benutzen um erfolgreicher zu werden/sein ?(

Nö, es gab meiner Meinung nach einige Spieler, die noch auf recht hohen Limits (NL100/NL200) ohne Tracker gespielt haben. Und das auch erfolgreich und auch mit 6 und mehr Tischen. Es erleichtert dir nur ungemein dein Spiel, da du dich aufgrund der Stats schneller entscheiden kannst, du nicht sooo viele Notes schreiben musst. Die Nachbereitung deiner Sessions kannst du auch einfacher machen, da du deine gewonnenen und verlorenen Hände sehr gut noch einmal durchgehen kannst.

Ihr seht also ich bin nen Voll :f_zZz: in Sachen Ele install+ Anwendung
      Mehr fällt mir grad net ein, hoffe es tiltet mich nich wieder und läuft demnächst mal rund ohne ständiges verändern der Einstellungen^^
      Hoffe, ich konnte dir helfen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Fxpps17,

zu 1) Der PokerStrategy.com Elephant benötigt nach der Installation ungefähr 80 MB Festplattenspeicher. Der Arbeitsspeicher verbrauch ist variabel, du schreibst hier ja aber vom Festplattenspeicher.

Zu 2) Autoimport Ordner deaktivierst du, in dem du den entsprechenden Eintrag markierst und oben auf "Ordner benutzen" klicks. Die Autoimport Ordner befinden sich in der Konfiguration im PokerStrategy.com Elephant.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Fxpps17,

zu 1) Der PokerStrategy.com Elephant benötigt nach der Installation ungefähr 80 MB Festplattenspeicher. Der Arbeitsspeicher verbrauch ist variabel, du schreibst hier ja aber vom Festplattenspeicher.

Zu 2) Autoimport Ordner deaktivierst du, in dem du den entsprechenden Eintrag markierst und oben auf "Ordner benutzen" klicks. Die Autoimport Ordner befinden sich in der Konfiguration im PokerStrategy.com Elephant.
      Ich glaube, er spricht hier vom ersten Start nach einem Update, oder? Dann werden nämlich leider alle Ordner importiert.
    • Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      yo, hab jetzt alle Ordner die ich nicht will erstmal ausgelagert.
      versuchs demnächst genau noch 1 mal zu install, hoffe es klappt^^
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Du kannst dir ja mal die HM Testversion runterladen. Die kannst du dann 14 Tage uneingeschränkt testen (war jedenfalls vor ein paar Monaten noch so).
      Der Vergleich HM vs. Elephant lohnt sich.