Forenspiele iwohin ausgliedern

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

könnt ihr nicht die Forenspiele, die sich im SmallTalk tummeln nicht iwo anders hin ausgliedern?

Gerade in der Übersicht, sieht man meistens nur ein "Spiel" (Assoziationskette, BA erobert Spitze zurück). Mit dem neuen (bescheuerten) Spiel Play geht es weiter. Auch wenn wo anders was gepostet wurde, sieht man in der Übersicht die ganze Zeit nur das "play".

Ich weiß selbst, dass sich ein eigenes Sub-Foren ansich kaum lohnt, aber kann man nicht im BBV einfach ein Unterforum einfügen, dass Spamfrei gehalten werden muss?

Dann wäre der Smalltalk auf jedenfall wieder übersichtlicher.

Gruss
  • 5 Antworten
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      #
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey Outbreaker5832,

also dass ich zuwenig verschiebe oder ausgliedere, das hat mir wirklich noch nie jemand vorgeworfen :D

Spaß beiseite, ich sehe das so: Viel mehr Small Talk geht eigentlich gar nicht als diese kleinen Forenspiele! Es ist vergnüglich, es ist teilweise waste of time und ja, es ist oft auch nicht alles bierernst gemeint - Small Talk eben. Meiner Ansicht nach also genau das richtige, wenn man mal ein wenig durchs Forum surfen möchte und sich eben nicht mit Poker oder (anderen) ernsten Themen beschäftigen möchte. Wenn kein Interesse an den Forenspielen besteht, verschwinden sie ja bekanntlich von ganz allein in der Versenkung, daher sehe ich zur Zeit wirklich keine Veranlassung, an der jetzigen Situation etwas zu ändern.

Gruß,
      michimanni
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Tja dann bin ich wohl der erste :f_biggrin:

Ich habe nicht mal was gegen diese kleinen Spielchen. Die sind ja ab und zu auch mal ganz nett. Poste da selbst ab und an mal :f_p:

Ich denke aber, dass SmallTalk, halt ansich wohl ein Talk (Gespräch/Diskussion) über nunja "uninteressante/unwichtige" Dinge. Für mich passen die Spiele einfach mehr ins BBV. Deine Beschreibung hört sich auch mehr nach BBV an:

Es ist vergnüglich, es ist teilweise waste of time und ja, es ist oft auch nicht alles bierernst gemeint

(das zitat merke ich mir, wenn mal wieder die Lösch und Verwarnarmee im Smalltalk einen Bltzkrieg führt) :coolface:

Ne mir gehts weniger um das Spiel ansich, als mehr um die Forenübersicht. In der steht halt fast immer iein Spiel vorne, da die Leute halt nur da posten. Ist ja auch in Ordnung, aber es gehen so halt immer wieder interessantere Posts/Themen iwo unter.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Tja dann bin ich wohl der erste :f_biggrin:

Ich habe nicht mal was gegen diese kleinen Spielchen. Die sind ja ab und zu auch mal ganz nett. Poste da selbst ab und an mal :f_p:
      Weiß ich doch :)

Ich denke aber, dass SmallTalk, halt ansich wohl ein Talk (Gespräch/Diskussion) über nunja "uninteressante/unwichtige" Dinge. Für mich passen die Spiele einfach mehr ins BBV. Deine Beschreibung hört sich auch mehr nach BBV an:

Es ist vergnüglich, es ist teilweise waste of time und ja, es ist oft auch nicht alles bierernst gemeint
      Das sehe ich nicht so, Outbreaker5832. Im BBV herrscht ein Ton, der nicht jedem gefällt, der aber vielleicht dennoch gern an so einem Forenspiel teilnehmen möchte. Demjenigen sollte man imo nicht sagen, dass er ins BBV gehen muss, wenn er es eigentlich gar nicht will.

(das zitat merke ich mir, wenn mal wieder die Lösch und Verwarnarmee im Smalltalk einen Bltzkrieg führt) :coolface:
      Wir führen doch keine Kriege, wir wollen es lediglich für alle so angenehm wie möglich im Small Talk machen :)

Ne mir gehts weniger um das Spiel ansich, als mehr um die Forenübersicht. In der steht halt fast immer iein Spiel vorne, da die Leute halt nur da posten. Ist ja auch in Ordnung, aber es gehen so halt immer wieder interessantere Posts/Themen iwo unter.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
      Klaro, aber ganz ehrlich: Ich denke, dass das wirklich nicht so entscheidend ist. Wer ein wenig im Small Talk abhängen möchte, der wird es machen - in der Regel unabhängig davon, ob in der Forenübersicht der -EV-Thread, der Jetsetter-Thread oder der x-te Thread zu irgendeiner Verletzung steht :)
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Möchte nur mal eben einwerfen, dass es sicher auch Leute wie mich gibt die 100% der Threads in denen sie posten nur aus der Forenübersicht oder Favoriten haben.
      Für solche Leute (kann man ja simpel testen wenn man mal intern die Klicks der Forenübersicht auswertet) geht halt wirklich was verloren durch high post - low content threads ;)