Sidekick legt Rechner lahm

• duffy
      duffy
      Bronze
      Nachdem ich Sidekick installiert habe, konnte ich mich anmelden und bekam den ersten Award angezeigt.

Leider hat das Programm danach meinen Rechner lahmgelegt. Ein Prozess "PSC.Import" steht auf 95%-99% CPU bis ich ihn nach ca. 55 CPU-Minuten(!!!) abgebrochen habe. Nach einem Neustart geht das Gleiche wieder los.

Ich kann nicht mal Fenster in normaler Geschwindigkeit öffnen, andere Software parallel starten dauert mehrere Minuten.

Ich habe Windows XP SP3 und alle andere Software (z. B. die verschiedenen Poker-Programme) laufen ansonsten problemlos und in normaler Geschwindigkeit

Was tun?

Gruß
      Duffy
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo duffy,

wir arbeiten gerade daran, die Ressourcen Nutzung zu optimieren. Das ganze zielt zwar größtenteils auf den RAM Verbrauch ab - könnte aber ebenfalls dazu führen, dass die Probleme sich bei dir auch erledigen.

Normal ist das ganze nicht und wir müssen rausfinden was bei dir dazu führt.

Dazu schickst du uns am besten die Logfiles zu. Beende den PokerStrategy.com SideKick zuerst und öffne dann folgenden Ordner:

"C:\Users\Username\AppData\Local\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com SideKick".

(Solltest du diese Ordnerstruktur in der Form nicht vorfinden, kannst du auch über Start -> Ausführen -> %localappdata% eintippen und mit OK bestätigen oder einfach versteckte Ordner und Dateien in Windows anzeigen lassen [Ordneroptionen -> Ansicht])

Jetzt machst du einen rechtsklick auf den "Logs" Ordner, wählst "Senden an..." und wählst dann "Zip komprimierter Ordner". Diese .zip Datei schickst du uns dann bitte per Email inklusive einem Hinweis auf diesen Thread und deinen Benutzernamen an application-services[at]pokerstrategy[dot]com.

Vielen Dank!
    • fogerty112
      fogerty112
      Bronze
      Habt ihr eure Developer aus Ebay?

Mein, wie schafft man, dass das Tool so viel Ram braucht? WIE?!!!!

Ich frage WIE, bitte um Antwort, ich will das wissen :D

Is das hier das BBV oder?
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Hi,

ich habe mir mal mit dem Filemon (ehemals Sysinternals) angeschaut, was so passiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dateien in der Hand-History immer wieder und wieder gescannt werden, z. B. Auch in meinem Mansion Ordner obwohl
      1. die Software nicht aktiv ist
      und
      2. die Dateien uralt sind (d. h. von 2009 und 2010)

Ich seh nicht viel Sinn darin diese Dateien immer wieder abzufragen! Ob sich etwas geändert hat, kann man z. B. auch am übergeordneten Folder erkennen und dann erst nach der geänderten Datei suchen ;-)

Außerdem könnte man ein Intervall verwenden in dem der Check auf Änderungen abläuft. Dann findet man halt ggf. mehrere gespielte Hände seit dem letzten Parsen der Hand-History

Gruß
      Duffy

P.S.: Logs stehen (da Windows XP) unter "C:\Documents and Settings\<user>\Local Settings\Application Data\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com SideKick" Ich habe sie gezippt und per Mail an die angegebene Adresse geschickt
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Duffy,

wir haben den PokerStrategy.com Sidekick inzwischen upgedated.
      Tritt das Issue bei Dir auch mit der aktuellen Version noch auf?

Um den PokerStrategy.com Sidekick upzudaten einfach die Application starten, dann wird das Update automatisch heruntergeladen und installiert.

Danke,
      L
    • duffy
      duffy
      Bronze
      leider hat sich bisher nichts geändert (heute kam nochmal ein Update auf 1.0.41109.3)

kurz nach dem Start geht der Prozess "PSC.Import" dauerhaft auf >95% CPU

Duffy
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Die gute Nachricht ist: für das Performance-Problem habe ich einen Workaround gefunden: wenn man die Priority im Task Manager auf "Below Normal" setzt, ist der Rechner danach wenigstens wieder einigermaßen benutzbar.

Die schlecht Nachricht ist: jetzt hat Sidekick auch bei mir aufgehört zu zählen! Bis 306 ging es, danach nichts mehr. Das dürfte für Sidekick auf meinem Rechner das Ende bedeuten ...

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, Software bis zu einem funktionsfähigen Stand zu entwickeln und zu testen bevor Ihr sie veröffentlicht?!?

Duffy
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von duffy
      Die gute Nachricht ist: für das Performance-Problem habe ich einen Workaround gefunden: wenn man die Priority im Task Manager auf "Below Normal" setzt, ist der Rechner danach wenigstens wieder einigermaßen benutzbar.

Die schlecht Nachricht ist: jetzt hat Sidekick auch bei mir aufgehört zu zählen! Bis 306 ging es, danach nichts mehr. Das dürfte für Sidekick auf meinem Rechner das Ende bedeuten ...
      Hey Duffy,

wir veröffentlichen in Kürze eine neue Version. Mit dieser sollte dann auch dieses Problem der Vergangenheit angehören. Das Problem mit der zu hohen CPU Auslastung dürfte nicht mehr auftreten.
      Damit bist du allerdings auch eher ein Einzelfall - das Auslastungsproblem ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,
      Wie viele Dateien hast Du ca in dem Importordner?

Generell haben wir diese Art der Problematik auf dem Schirm, allerdings bisher als eher niedrig eingestuft, da die meisten Spieler ihre alten Handhistories früher oder später auf externe Medien sichern.

Nicht umsonst haben HEM und PT ja auch eine automatische Verschiebeoption, die die Hände aus dem Originalimportordner in Archive verschieben.

Bitte verschiebe Deine alten Hände in ein Archiv, dann wird der SideKick auch bei Dir wieder besser laufen.

Für die Zählproblematik wird es heute wohl ein Update geben.

Ciao
      Michael
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Nach dem Update und dem Verschieben der History-Dateien von Mansion läuft Sidekick gut. Die Software braucht nur noch max. 25% CPU und das auch nicht mehr konstant sondern in einzelnen Peaks.

In dem HandHistory-Ordner von Mansion waren rund 1200 Xml-Dateien. Offensichtlich werden die ältesten Dateien nicht automatisch gelöscht, es sind noch Dateien von 2009 dabei.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das ungewöhnlich viele Dateien sind. Ich spiele nur max. 6 Tische parallel und komme damit pro Session vielleicht auf insgesamt 10-12 Tische. Spieler die täglich grinden und massiv multitablen, haben dann bestimmt 30-40 Tische pro Session. Macht auch schnell >1000 Dateien.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
      Duffy
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das klingt alles schonmal sehr gut! :s_thumbsup: