cornholio Coaching Montag 25.6 + Mittwoch 27.06

• Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Da es ja irgendwie keine Passwörter gibt, mache ich auch mal einen Thread hier auf :)

Postet doch bitte hier rein, wie es euch gefallen hat und was ich anders machen soll.

Leider gab es nicht so viele interessante Hände und ich habe auch 2 oder 3 schlecht gespielt.

Besonders würd mich interessieren, ob ich mit den Erklärungen weiter gehen soll, ob ich also auch vermeintlich einfachere Situationen genauer erklären soll, oder ob ihr alle mit der SH-Materie und fortgeschrittenen Konzepten weitesgehend vertraut seid.

Es sollte, wie gesagt, kein spezielles Umstiegscoaching sein, sondern für Leute die schon etwas weiter sind.
  • 17 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      1. Sehr gutes Coaching. Du hast eine sehr angenehme Stimme.

2. Die Erklärungen sind genau richtig dosiert ... nicht zu viel ... nicht zu wenig. Wie Du schon sagtest: Es soll ja kein Einsteiger-Coaching sein.
      Zur Not kann man ja Fragen schriftlich stellen.

3. Drei Tische sind auch genug, da kommen die Erklärungen nicht zu kurz.

Gruß nopi
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      danke schonmal nopi.

ich push das mal weil heute das zweite coaching war :)

war ja echt ne derbe miese session. eine Hand fällt mir im nachhinein ein, die schlecht gespielt war:

ich hatte KT, 3 bette den Flop, am Turn kommt das A und ich bette.

von den stats des Gegners her (niedriger AF, hoher WTS) auf jeden Fall Bet/fold vom Prinzip richtig, da ich aber noch den Gutshot hatte, konnte ich auf raise nicht folden, daher CB > Bet!

in der Hektik ist es manchmal schwer vernünftig zu denken ;)

das mit dem austimen war natürlich krass, ich glaube inzwischen das ich so auf das Piepen der Party Software Konditioniert bin (hatte den Sound leise und war ja abgelenkt), das ich es daher öfters verpeilt habe.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      ich fand das coaching sehr gut.

du erklärst sehr genau und nachvollziehbar wie du welche hand spielst. deshalb kommt es auch ab und zu zum timeout. ;)
      aber bevor du die erklärungen kürzt, wären mir sogar nur zwei tische lieber.
      vielleicht solltest du nur farbige chat-fragen beantworten. heute war sehr viel geschwafel dabei, das einen nur unnötig zeit kostet.
    • philipp28
      philipp28
      Bronze
      ich fand das coaching auch sehr gut!!
      ein kleiner kritikpunkt, teilweise hatte ich probleme dir zu folgen von welcher hand an welchem tisch du jetzt gerade sprichst, ich fand dass du da recht schnell hin- und her gesprungen bist. allerdings weiss ich nicht ob das nur mir so ging und ich war auch ziemlich müde nach der arbeit.
      aber vllt. wäre es sinnvoll wenn du drei spielbare hände gleichzeitig hast, dass du einfach nur ein oder zwei von diesen kommentierst und die dritte nur für dich spielst, aber da sollten sicher noch andere user ihre meinung kundtun.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Du versuchst zu jeder hand das maximal mögliche zu sagen. Das ist natürlich sehr lobenswert, aber ich denke das wird dir auch zum Verhängnis. Probleme, die dadurch enstehen sind:
      Timeout
      Hin und her sprongen von Tables und dadurch Unklarheiten, an welchem tisch du grad bist.

Verbesserungsvorschläge wären:

1. Wenn du an einem Tisch gerade in einer interessanten Hand bist, dann sage möglichst viel zu dieser einen Hand (was du ja schon machst) solltest du dann auf einem andren Tisch auch eine Hand bekommen, dann spiel sie einfach nur nebenbei ohne sie zu kommentieren und konzentriere dich auf die andre hand.
      Ich denke das ist besser für den Zuhörer.

2. Vielleicht solltest echt nur 2 Tische spielen. Wenn zu langweilig wird, nimmst halt noch enn Tisch dazu. Versuch kostet ja nix.

Nichtdestotrotz möchte ich dich loben, weil ich deine Videos und Coachings echt für sehr Vorbildlich und kompetent halte.

Edit: ups, philipp hat eigentlich genau das gleiche gesagt
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      ich fands wirklich super!
      auch 3 tische sind mmn ok, wenn man konzentriert zusieht und zuhört ist es eigentlich kein problem dir zu folgen. natürlich hab ichs auch nicht geschafft 1,5h konzentriert zu bleiben, aber dann kann man ja schnell im chat fragen "was hatte er unten?"

was ich sehr gut finde ist dass du das handreading der gegner immer sehr genau erklärst. ich hoffe am sonntag hast du dann auch reads und kannst die handreadingsache somit noch vertiefen :)

ich hab auf der ps.de-seite gesehn dass du montag um 13.30 ein coaching hast... wer hat zeit um 13.30 unter der woche ein coaching anzuhören? aber wenn das mittwoch coaching abends bleibt und sonntag auch noch eines ist kann ich auch damit leben :)
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Leider die 1. Halbzeit verpasst, die restlichen 45 min. waren dennoch sehr lohnend. Finde Deine Erklärungen sehr gut und besonders, daß Du öfter mal erklärst, wie Deine Linie bei einem anderen Gegnertyp wäre.

Die AA Hand (am Ende) würde ich allerdings gerne nochmal sehen. Du bist zwar dannach noch intensiv darauf eingegangen, ich bin aber der visuelle Typ :)
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      wann gibts denn wieder ein coaching? hatte gehofft mehrmals pro woche ein coaching anhören zu können :(
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      ich grab den thread jetzt einmal aus weil ich wegen private coaching nachfragen wollte, auf der homepage steht zwar dass du kein private coaching machst, aber ich hab mir gedacht ich versuchs trotzdem einmal :)

edit: Falls du Private Coaching anbietest: Skype (Heglaf), ICQ (116180090)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      habs immer in den coachings schon gesagt, da es schon einige anfragen gab: im september wird das was. vorher wirds allerings noch ein theorie coaching von mir geben und dann über ps auch angekündigt, bzw. werd ichs mir dann in die signatur schreiben. in 1-2 wochen also sollt das was werden. :)
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      sehr gut, danke.
      werd mich dann einmal bei dir melden :)
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      Deine Coachings sind so ungefähr die besten, die es auf den Low-und Midstakes gibt hier auf Ps.de!

Schöne, klare, ausführliche Erklärungen! 1A!

Arscholio ftw und Arscholio for Midstakes Coaching (3/6 5/10)
    • damisau
      damisau
      Bronze
      Vor allen Dingen endlich mal ein deutscher Coach der ein recht vernünftiges Englisch spricht.

Fremdsprachen sind nicht jedermanns Sachen, aber was man da teilweise hört, incl. gezwungenem Pseudo-Akzent der alles nur noch unverständlicher macht, ist schon grausam.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Original von pianoboy

Arscholio for Midstakes Coaching (3/6 5/10)
      Das wär natürlich super, auch wenn ich erst 2/4 spiele :)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Danke :) Werde mich in Zukunft sicher irgendwann mal abwechseln mit den 3/6 5/10 coaches, aber 2/4 mach ich ja schon, ist ja auch nicht so der Unterschied.

freut mich auch, dass mein Englisch ok für euch ist. ist allerdings skillmäßig ziemlichen Schwankungen unterworfen von coaching zu coaching..
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      vom 3.9

Original von arschholio
      in 1-2 wochen also sollt das was werden. :)
      wie siehts nun aus? und wo wird sich der preis/h in etwa bewegen?
    • nrockets
      nrockets
      Black
      ich sag einfach mal du bist weak ! ( hab aber die coachings nicht gesehen :D :D ) ;) ;) :tongue: =)