Auszahlungs Algorithmus

• matteo89
      matteo89
      Bronze
      Hey guys

mich interessiert wie die ganzen großen Seiten bei Turnieren festlegen wieviel jeder Platz an Preisgeld bekommt.
      Die haben ja bestimmt ein "Auszahlungs Algorithmus" mit denen dies sowas berechnet. Weiß da jmd näheres zu?

Thx!
  • 3 Antworten
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von matteo89
      Hey guys

mich interessiert wie die ganzen großen Seiten bei Turnieren festlegen wieviel jeder Platz an Preisgeld bekommt.
      Die haben ja bestimmt ein "Auszahlungs Algorithmus" mit denen dies sowas berechnet. Weiß da jmd näheres zu?

Thx!
      Ist einfach je nach Tuniergröße ein Prozentualer Anteil am Preisgeld pro Preisrang. Einen Algorithmus gibt es da meines Wissens nicht, ist von Seite zu Seite und Tunier verschieden die Preisstruktur.
    • matteo89
      matteo89
      Bronze
      ok dass es ein prozentualer Betrag vom Preisgeld ist, war mir schon klar ;)
      aber trotzdem danke für deine Antwort!

was mich interessiert ist der genaue Algorithmus den die Seiten benutzen. Wär cool wenn jmd mehr weiß
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Das ist kein Algorithmus, das ist eine einfache Verteilung.

Und die ist 1. nicht auf allen Seiten gleich und 2. i.d.R. von den Seiten dokumentiert. Schau mal auf Deiner bevorzugten Seite nach Turnier und Preisgeldstruktur, Auszahlungsstruktur, pay-out structure oder aehnlichem.