foldtocbet sinkt trotz fold

• 11 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Das ist tatsächlich komisch. Wieviele Hände hast du denn von dem Gegner? Kann es sein, dass du ihn an mehreren Tischen hast und die Anzahl der Hände dann einfach um 3 oder 4 zunimmt?

Welche Version vom Elephant benutzt du, bei welchem Raum?
    • Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Original von Silicernium
      Das ist tatsächlich komisch. Wieviele Hände hast du denn von dem Gegner? Kann es sein, dass du ihn an mehreren Tischen hast und die Anzahl der Hände dann einfach um 3 oder 4 zunimmt?
      Also bei Gegnern, von denen ich schon Hände >200 habe, da hab ich jetzt das noch nie wahrgenommen. Da wird so ein Effekt wohl auch nicht so schnell ins Auge fallen.

Es ist mir schon öfters aufgefallen, und dann hab ich auch immer gleich überprüft, ob der Kollege auch an den anderen Tischen sitzt. Und das war durchaus öfters der Fall. Deswegen überprüf ich das immer gleich als Erstes und trifft heute definitiv nicht zu. ich spiel auch nur an 4 Tischen. Kommt selten vor, das V an mehr als zwei tischen sitzt. Deswegen kann es eigentlich nicht richtig sein.

Die einzigste Erklärung wäre noch, dass der Elephant etwas nachhinkt und der niedrigere Wert von einer früheren Hand herrührt. Mein Lappi hat schon teilweise Probleme mit der Performance (gehabt). Ich hab das nach den Tipps hier im Forum optimiert, was auch viel geholfen hat und vermeide es jetzt, während meiner Session, den Elpehant irgend etwas anderes machen zu lassen(z.B. Graphen aufrufen), als Hände zu analysieren und die Stats zu projezieren.
      Da in der Regel aber direkt nach einer Hand, sich die Stats auch direkt akzualiseren, glaub ich da auch nicht dran.

Version 0.102

Nebenbei: Was für einen Tracker kann man den empfehlen und was kostets. Der Elephant is für lau ja ganz nett, aber in der jetzigen Verison steigt auf Dauer und mit wachsender Datenbank der Frust. Nicht falsch verstehen. Ich finds gut, dass ihr sowas entwickelt und als Freeware zur Verfügung stellt, aber es gibt halt noch ne Menge Optimierungspotenzial. Wenn ich in den Vids sehe wie schnell Spieler,popups bei den Coaches aufgehen, bin ich schon etwas neidisch.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hey, die gängiste Software wäre der HM oder der Pokertracker. Kannst du beide kostenlos testen. HM für 10 Tage oder so und den Pokertracker für 60.

PT kann man die Zeit zurück setzen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Franky4Fingers,

ich vermute du hast da einfach zu wenig Hände von den entsprechenden Spielern, sodass dieser Wert noch unbrauchbar ist. Solltest du das aber bei den angesprochenen ">200" Spielern mal bemerken, poste das bitte entsprechend.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Franky4Fingers,

ich vermute du hast da einfach zu wenig Hände von den entsprechenden Spielern, sodass dieser Wert noch unbrauchbar ist. Solltest du das aber bei den angesprochenen ">200" Spielern mal bemerken, poste das bitte entsprechend.
      Trotzdem dürfte der Wert doch eigentlich nicht sinken. Oder wird der Wert nur alle x Hände aktualisiert?
    • Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Also da muss ich Silicernium recht geben. Mathematisch gesehen, kann es ja nicht richtig sein. Samplseize brauchbar hin oder her. Irgendwo is ja scheinbar ein Fehler im Algorithmus.

Bin ich der einzigste, dem das bisher passiert ist?
    • Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Jetzt ganz frisch reingekommen.

Ich mach cbet gegen V mit 390 Händen und er foldet. Der Wert sinkt direkt von 23 auf 21 und dableibt er auch die nächsten paar hände. Also keine Verzögerung und V sitzt nur an einem Tisch.

Weil der Idiot meistens vor dem Bildschrim sitzt :f_cool: hab ichs auch extra gleich überprüft. Im HUD-Konfig hab ich den foldtocbet eingestellt und nicht den callcbet.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      :D

Na dann hat es sich ja geklärt. =)
    • Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Nein hat sich nix geklärt.

Hab die HUD-Einstellung nur überprüft und sie war richtig. Ich wollte nur den DAU-Faktor ausschließen. Und das war erfolgreich.

Steht ja auch so da. Ich lass mir definitiv den foldtocbet-Wert im HUD anzeigen.

Also definitiv ein Fehler vom elephant.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Notier ich mir mal. Danke.
    • LeTr4p
      LeTr4p
      Bronze
      Kann ich nur bestätigen. Mir ist das selbe aufgefallen. Sind Call2Cbet und Fold2Cbet beim Elephant vertauscht?