Fehleranzeige bei Windowsstart

• Tonding
      Tonding
      Black
      Wenn mein Desktop geladen ist, kommt die Fehleranzeige:

CCC.Implementation, Version=2.0.2693.37137,culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
      Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies mit meiner Grafikkarte zusammenhängt.
      Ich konnte allerdings trotz Reinstallation nichts daran ändern
      Ansonsten läuft Windows ohne dass ich irgendwelche Auswirkungen dieses Problems spüren würde.
  • 2 Antworten
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Deine Vermutung ist richtig. Genauer gesagt liegt ein Problem mit dem Catalyst Control Center vor, das ist auch der Grund warum du im Betrieb keine Probleme feststellst, das CCC dient "lediglich" zu Verwaltung deiner Grafikkarten Einstellungen.

Bei einer normalen (auch manuellen) Reinstallation kann es allerdings vorkommen, dass die fehlerhaften Reste nicht vollständig entfernt werden und daher nicht ersetzt werden, wenn du die Treiber neu installierst.

Ich empfehle dir das Freeware Programm Driver Cleaner PE zu benutzen, damit kannst du sämtliche Überbleibsel deiner Grafikkartentreiber und -programme entfernen (im abgesicherten Modus bitte) und daraufhin die neuen Treiber installieren.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hast du Microsoft .net Framework 2.0 installiert vor der Treiberinstallation? Das wird benötigt für CCC. Weiss zwar nicht, obs das ist, aber ich würde die Grafikkartentreiber deinstallieren, dann .net Framework 2.0 drauf, dann neuester Grafikkartentreiber von der ATI Seite.

Grüße

Peta