road to robusto

• luvtheXfiles
      luvtheXfiles
      Bronze
      Hallo Leute,

nach langer Pokerpause habe ich mir vorgenommen, ein Startkapital von knapp über 30€ als Grundstein für ein neues Auto zu nehmen. Momentan habe ich einen etwas in die Jahre gekommenen Opel Vectra. Der hat noch TÜV bis Februar 2013 und spätestens zu diesem Zeitpunkt soll also ein neuer Wagen her.

Der nächste soll ein Cadillac BLS sein. Ein Modell wie der hier:

Ich weiß, das klingt ambitioniert, aber immerhin ist noch über ein Jahr Zeit. Sollte es am Ende vielleicht doch nicht ganz langen, werd ich ggf. die Differenz aus eigener Tasche drauf legen. Der Wagen ist solide Mittelklasse und im Gegensatz zu BMW 3er und Konsorten fährt den hierzulande nicht jeder. Gute Gebrauchte von dem Modell gibt es atm so ab etwa 10.000€. Diese Summe wird also das Ziel sein.

Gestartet wird auf NL2+4 mixed und das BRM wird auf den Micros ziemlich aggressiv sein. Die iPoker-Software hab ich als ziemlich ätzend in Erinnerung, ich hoffe, ich krieg das mit dem Multitabling dort hin. Möchte mind. 8-tablen an den FR-Tischen. Updates werd ich versuchen mind. 2x pro Woche zu machen inkl. Hand Histories und Graph. Na dann, mal sehen wie viel man aus den iPoker-Bots so herauspressen kann^^
  • 4 Antworten
    • luvtheXfiles
      luvtheXfiles
      Bronze
      Erstmal frohes Neues alle miteinander!

Damit der Blog hier mit einem Eintrag nicht völlig lächerlich in Erinnerung bleibt, werd ich ihn nun mal weiterführen, denn das Ziel ist noch dasselbe!

Was ist seit dem 1. Post passiert? Zunächst gab mein Rechner den Geist auf, inzwischen habe ich zum Glück einen Neuen. :]
      Pokertechnisch habe ich es bei iPoker nicht lange ausgehalten und dort die Segel gestrichen. Respekt an alle Regulars, die dort tapfer ihr Pensum abspulen - ich könnte das nicht. Gruslige Software und selbst auf den Micros total nittig... Das Geld dort ist noch drauf, aber ich werd da ganz sicher nicht mehr spielen und habe iPoker von meinem Rechner verbannt. War eh nur ein 2tes Startkapital - soll ps.de es sich eben zurückholen nach Ablauf der Frist.

Nun bin ich also bei 888 gelandet und finde es ganz okay dort. Habe erstmal zum antesten die gratis $8 genommen und hatte an einem fischigen NL6-Videotisch schnell 10 Stacks für NL2 zusammen. Seitdem dort diszipliniert paar Hände gegrindet und die BR steht nun bei immerhin $55.

Werde nun munter weiterspielen und vermutlich demnächst noch was eincashen, um den FDB zu nutzen. Mal schauen, wie viel ich entbehren kann. Neuer Rechner + Weihnachten waren nicht billig.. Bis es so weit ist, werde ich aber die kommenden freien Tage (bis Donnerstag Urlaub) nutzen, um die Roll so schon etwas zu vergrößern und etwas Content werd ich mir auch geben.

Für alle, die bis hierhin gelesen haben, noch etwas musikalischen Content:

• poker4me
      poker4me
      Black
      gl!
    • luvtheXfiles
      luvtheXfiles
      Bronze
      Original von poker4me
      gl!
      Thx! =)

Gestern leider nicht zum spielen gekommen, aber dafür heute. Lief zunächst bescheiden an, da etliche Male gerivert worden, aber nun auch nichts sonderlich spektakuläres dabei.

Am Ende aber gut up, wie man sieht. Habe mich entschlossen, zumindest solange ich auf NL2 bin, keine Hände zu posten. Es ist einfach zu selten ein interessanter Spot dabei, da man entweder gegen Donks, oder grottenschlechte Nits spielt. Und die paar, welche passable Stats haben, erweisen sich postflop als völlig braindead. Okay, wär schlimm, wenn es anders wäre - ist schließlich NL2 und so mausetot ist Onlinepoker dann wohl doch noch nicht. :D

Ganz kurz hatte ich einen NL6-Tisch mit rein genommen, aber mit unter 15 Stacks fühl ich mich da einfach nicht wohl. Die erste Hand dort hat mich auch gleich ein wenig ragen lassen...

Pacific $6.00 No Limit Hold'em - 8 players -

BTN: $6.51 - VPIP: 36, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 14
      SB: $5.94 - VPIP: 13, PFR: 6, 3B: 0, AF: 4.0, Hands: 80
      Hero (BB): $6.00 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 3, AF: 2.6, Hands: 7086
      UTG: $5.89 - VPIP: 67, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0.3, Hands: 6
      UTG+1: $9.48 - VPIP: 43, PFR: 21, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 14
      MP1: $7.47 - VPIP: 14, PFR: 7, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 14
      MP2: $1.47 - VPIP: 7, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 14
      CO: $4.09 - VPIP: 36, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 14

Pre Flop: ($0.09) Hero is BB with A :diamond: K :diamond:
      UTG calls $0.06, 6 folds, Hero raises to $0.21, UTG calls $0.15

Flop: ($0.45) Q :club: J :diamond: T :spade: (2 players)
      Hero bets $0.28, UTG calls $0.28

Turn: ($1.01) 6 :spade: (2 players)
      Hero bets $0.75, UTG calls $0.75

River: ($2.51) K :heart: (2 players)
      Hero bets $2.51, UTG raises to $4.65, Hero calls $2.14

Final Pot: $11.81
      Hero shows A :diamond: K :diamond:
      UTG shows 9 :diamond: A :heart:
      UTG wins $5.56
      Hero wins $5.56
      (Rake: $0.69)

Würde ja gern schon NL4, oder 5 spielen, aber leider geht es bei 888 erst auf NL6 bei Fullring weiter und auch da kriegt man nicht genug Tische zusammen, so dass man wohl immer Stakes mixen muss, solange man noch nicht fest auf NL10 ist... :rolleyes:

Bis zum nächsten Mal...
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      jo kai alles fit ?